Reparatur-Marktplatz

Zahlung und Versand

Sichere und unkomplizierte Bezahlung sowie schnelle Versandmöglichkeiten – Dies bietet Ihnen unser Reparatur-Marktplatz. Erfahren Sie hier alles rund um Zahlung und Versand.

Einfach und sicher bezahlen

Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bezahlen Sie sicher und unkompliziert - und erst im Anschluss einer ersten Diagnose durch die Werkstatt. Haben Sie sich für eine Versandreparatur entschieden, so bekommen Sie per E-Mail eine Zahlungsaufforderung wenn der von Ihnen ausgewählte Defekt bestätigt wird. Stellt die Werkstatt einen anderen oder weiteren Defekt an Ihrem Gerät fest, so erhalten Sie ein neues Angebot.

In beiden Fällen haben Sie bis zur Zahlung die Möglichkeit, den Auftrag zu stornieren und Ihr Gerät unrepariert zurück zu erhalten.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten stehen Ihnen bei unserer Versandreparatur zur Verfügung:

Überweisung
Entscheiden Sie sich dafür, die Reparaturkosten per Überweisung zu begleichen, so finden Sie die Kontodaten Ihrer Werkstatt in Ihrem Kundenkonto, sobald die Zahlung erforderlich ist.
PayPal
Mit einem Paypal-Konto können Sie schnell und einfach ohne weitere Kosten die Bezahlung tätigen. Sollten Sie noch kein Paypal Konto haben, können Sie sich im Zahlungsprozess über Ihr Kundenkonto direkt eines einrichten.
Kreditkarte (über PayPal)
Um per Kreditkarte über PayPal zu zahlen, benötigen Sie kein aktives PayPal-Konto. Wählen Sie in Ihrem Kundenkonto einfach die entsprechende Kachel aus und tragen Sie Ihre Kreditkarten-Daten ein.

Haben Sie eine Reparatur in einer Werkstatt in Ihrer Nähe reserviert, so zahlen Sie direkt vor Ort per EC-Karte oder bar. Bitte achten Sie darauf, genug Bargeld dabei zu haben. Nicht jede Werkstatt verfügt über die Möglichkeit der EC-Kartenzahlung.

Versand und Verpackung

Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie Ihr Gerät entweder als Paket an die Reparaturwerkstatt senden oder Sie bringen es persönlich in die Werkstatt Ihrer Wahl.

Versandbedingungen

Sollten Sie sich für den Versand entscheiden, achten Sie bitte darauf, dass Ihre Sendung ordnungsgemäß und mitsamt allem von Ihnen angegebenen Zubehör verpackt ist. Die Versandbedingungen unsere aktuellen Versanddienstleister finen Sie hier:

Versandkosten

Bitte beachten Sie, dass der Versand aktuell nur innerhalb Deutschlands möglich ist. Wir arbeiten jedoch daran, den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz auch für Österreich und die Schweiz zu erweitern. Die Zustellung erfolgt innerhalb Deutschlands von Montag bis Samstag.

Der Hin- und Rückversand ist für Sie kostenfrei und mit bis zu 500 Euro versichert!

Vorgehen beim Versand

Um Ihr Gerät zu verschicken, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Drucken Sie Ihren Reparaturbegleitschein aus und legen Sie diesen der Sendung bei.
  • Drucken Sie Ihren Versandschein aus und bringen Sie diesen außen am Paket an.
  • Geben Sie das Paket in der nächsten Filiale / Annahmestelle ab.

Sobald Ihr mobiles Gerät bei der Werkstatt eingetroffen ist, wird der Schaden überprüft. Über den Status Ihrer Reparatur können Sie sich jederzeit im Reparatur-Marktplatz Kundenportal informieren. Sie werden zusätzlich per E-Mail informiert, wenn sich im Status etwas ändert.

Sie haben noch Fragen?

Für die häufigsten Fragen haben wir für Sie eine Seite eingerichtet, auf der Sie die besten Antworten und Lösungen schnell und einfach finden können.