Spielkonsole defekt
Reparatur-Marktplatz

Spielekonsole defekt? Jetzt Schaden auswählen

Spielekonsolen können unter Dauerbeanspruchung Abnutzungserscheinungen zeigen oder Schaden nehmen. Was auch immer Ihrer Spielekonsole zugestoßen ist, wir reparieren sie umgehend und professionell.

Die WERTGARANTIE Reparatur-Partner helfen weiter.

Sie wissen nicht, was Ihrem Gerät fehlt? Unser Kostenvoranschlag mit professioneller Schadendiagnose bietet die Lösung.

Spielekonsole defekt? Wir leisten Profihilfe!

Wer auch nur einmal in fotorealistischen Welten mit irren Spielfunktionen bis zum Morgengrauen an der Konsole gezockt hat, kennt den Reiz der Hightech-Spielecenter für zuhause. Spielekonsolen haben eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Manche Modelle sind legendär und jede neue Gerätegeneration wird von den Fans der jeweiligen Marke frenetisch gefeiert. Natürlich sind die besten Spielekonsolen so konstruiert, dass man auf ihnen praktisch tagelang „daddeln“ kann, ohne dass etwas kaputtgeht. Doch irgendwann kann sich auch bei sorgsamstem Umgang ein Defekt einschleichen. Ganz zu schweigen von Schäden durch mechanische Beeinträchtigung. Auch Ihnen ist so etwas passiert? Dann bietet Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz in kürzester Zeit professionelle Hilfe.

Warum eine Spielekonsole nie sicher vor Schäden ist

Wie Notebooks oder Tablets sind Spielekonsolen vollgepackt mit modernster Elektronik. Ihr Gehäuse und ihr Display müssen einiges aushalten und sind deshalb verhältnismäßig robust und langlebig. Und trotzdem kann es im Eifer des virtuellen Gefechts passieren, dass die Konsole auf den harten Fußboden fällt oder beim Sturz eines anderen Gegenstandes beschädigt wird – vor allem bei mehreren Spielern. Wenn die Steuereinheit permanente Action abliefern muss, können auch hier irgendwann Schäden auftreten. Wasser ist genauso gefährlich für Ihr Gerät wie ein innerer Defekt, der aus reiner Abnutzung entsteht und womöglich nicht sofort erkannt werden kann. Das alles ist höchst unerfreulich, zumal, wenn es völlig überraschend kommt und Sie gerade mitten im Spiel waren. Ärgern Sie sich nicht zu sehr und bauen Sie auf das deutschlandweite Service-Netzwerk, das Ihnen mit Deutschlands größtem Online-Reparatur-Marktplatz zur Verfügung steht. Wir stellen unkompliziert die Verbindung zur passenden Fachwerkstatt in Ihrer Nähe her. Die Profis vor Ort werden die Fehlerquelle Ihrer Spielekonsole schnell identifizieren und den Schaden reparieren. Ob Festplattenaustausch, Datenrettung oder die Erneuerung der Glasfront – hier sind Sie in den besten Händen.

Konsolen Reparatur - schnell und unkompliziert

Ihr Gerät hat einen Defekt? Und Sie wissen nicht, woran es liegt? Dann wählen Sie in unserer Reparatursuche nach Angabe des Herstellers und des Modells die Option „Kostenvoranschlag“. Unsere Experten für Spielekonsolen informieren Sie nach einer gründlichen Diagnose über die Art des Schadens und die anfallenden Reparaturkosten. Sind Daten zu Spielständen verloren gegangen, die Ihnen wichtig sind? Dann können Sie nach dem Kostenvoranschlag entscheiden, ob eine Datenrettung für Sie lohnenswert ist. Wenn der Schaden für Sie klar ersichtlich ist, wählen Sie in unserer Suchmaske weiter oben einfach den Hersteller, das Modell und den Defekt aus. Anschließend werden Ihnen alle geeigneten Fachwerkstätten genannt, die Ihre Konsole reparieren können. Hier haben Sie die Wahl: Entweder entscheiden Sie sich für eine Spielekonsolen-Reparatur in Ihrer Nähe oder Sie wählen die Versandreparatur. In diesem Fall können Sie Ihr defektes Gerät kostenfrei und bis zu 500 Euro versichert zu einer der über 1.000 Partnerwerkstätten des WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz einschicken. Über die Filterfunktion haben Sie die Möglichkeit, Ihre Suchergebnisse nach Kosten oder Bewertungen zu sortieren. So buchen Sie bequem und in nur wenigen Schritten einen Reparaturauftrag für Ihre Spielekonsole. Sie werden sehen, wie schnell es wieder heißt: „Game on!“

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.