Haftpflichtschaden melden
Alle wichtigen Informationen und Formulare zur Abwicklung Ihres Haftpflichtschadens finden Sie auf dieser Seite. Haben Sie noch Fragen? Unser Kundenservice ist für Sie da.
Schaden-Bericht für die Haftpflichtversicherung für Versicherungsnehmer
Der Schaden-Bericht für die Haftpflichtversicherung muss ab Eintritt des Schadens innerhalb einer Woche ausgefüllt und ganz einfach per Post oder E-Mail bei uns eingereicht werden. Am Ende des Dokuments finden Sie noch weitere hilfreiche Informationen.
Fragebogen für Anspruchsteller
Damit der Schaden bearbeitet werden kann, füllen Sie bitte den Fragebogen für Anspruchsteller aus und fügen vorhandene Belege, Rechnungen sowie Schadenfotos bei. Die Dokumente können Sie bequem per Post oder E-Mail einreichen.
Häufige Fragen - Anspruchsteller
Häufige Fragen - Versicherungsnehmer
- Wann liegt ein Haftpflichtschaden vor?
- Was ist im Falle eines Haftpflichtschadens zu tun?
- Was mache ich, wenn sich der Geschädigte bei mir meldet?
- Was mache ich, wenn die Schuldfrage unklar ist?
- Wie erreiche ich das Haftpflichtschadenteam, wenn ich Fragen habe?
- Was mache ich, wenn ich Schriftwechsel von Dritten erhalte?
- Wie erreiche ich WERTGARANTIE?
Datenschutzhinweise
Für Anspruchssteller
Für Versicherungsnehmer
Für Zeugen und Sonstige

Ihre Meinung ist uns wichtig
Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Produkte und Services noch besser auf Sie abzustimmen. Sie können uns dabei helfen, indem Sie an einer kurzen Befragung teilnehmen. Vielen Dank.
Sie haben weitere Fragen?
Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen zu Ihrem Vertrag, Beitragszahlungen oder wenn Sie Ihre Daten ändern wollen. Zu diesen und weiteren Anliegen finden Sie hier weitere hilfreiche Informationen.