Smartwatch kaputt? Jetzt Schaden auswählen
Mittlerweile schmücken Smartwatches viele Handgelenke und bieten nützliche Funktionen für den Träger. Leider kann es auch bei diesen Alltagshelfern zu Defekten kommen.
Schaden Diagnose - was fehlt Ihrem Gerät?
Display/Toucheinheit
Bei einem Defekt des Displays können beispielsweise Glasbruch, Bildfehler oder Displaykratzer vorliegen – manchmal reagiert auch der Touchscreen nicht. Mehr
Wasserschaden Diagnose
Ihre Smartwatch wurde durch Schmutzwasser oder Regen beschädigt? Viele der Uhren bieten eine gewisse Wasserfestigkeit, die jedoch unter anderem durch Stürze
Akku defekt
Der Akku Ihrer Smartwatch lässt sich nicht mehr aufladen, hat nur eine kurze Laufzeit oder ein anderes Problem? Ein Tausch kann die Lösung sein, um wieder eine
Sie wissen nicht, was Ihrem Gerät fehlt? Unser Kostenvoranschlag mit professioneller Schadendiagnose bietet die Lösung.
Smartwatch defekt? Hier finden Sie die passende Reparatur
Smartwatches erfreuen sich einer immer höheren Beliebtheit. Dank der schicken, intelligenten Uhren erhalten Sie alle wichtigen Nachrichten direkt auf Ihr Handgelenk. Nachrichten, eingehende Anrufe, Kalendereinträge und vieles mehr wird Ihnen durch ein akustisches Signal und/oder eine Vibration angezeigt. So entgeht Ihnen auch unterwegs keine wichtige Mitteilung. Natürlich können Sie auf Ihrer Smartwatch auch ganz klassisch Uhrzeit und Datum ablesen. Durch den ständigen Gebrauch und die exponierte Lage am Handgelenk kann es zu Smartwatch-Defekten kommen. Häufig hilft dann nur eine professionelle Reparatur des Smartwatch-Schadens weiter. Diese finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.
So können Sie sich vor Smartwach-Schäden schützen
Da sich die Smartwatch am Handgelenk befindet, kommt sie dementsprechend häufig mit potenziellen Gefahrenquellen in Berührung. Ein Aspekt ist beispielsweise der Kontakt mit Flüssigkeiten. Einige Smartwatches bieten eine gewisse Wasserfestigkeit. Am besten informieren Sie sich, wie es bei Ihrer smarten Uhr genau aussieht. Seien Sie dennoch vorsichtig im Umgang mit Wasser, da die Wasserfestigkeit durch Stürze, Seife und mehr beeinträchtigt werden kann. Achten Sie auf einen guten Halt am Handgelenk, um Smartwatch-Schäden durch Stürze zu vermeiden. Wie bei den meisten mobilen Geräten kann auch der Smartwatch-Akku an Kraft verlieren, was die Nutzung sehr beeinträchtigen würde. Hat Ihre Smartwatch einen Schaden erlitten, können Sie über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine passende Reparaturwerkstatt finden.
Smartwatch Reparatur jetzt finden
Ist es zu einem Schaden an Ihrer Smartwatch gekommen, bietet der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine schnelle Hilfe. Geben Sie einfach Modell und Defekt an und schon werden Ihnen passende Reparaturdienstleister angezeigt. Wünschen Sie eine Reparatur in Ihrer Nähe, wählen Sie die lokale Reparatur aus und geben Sie Ihre Postleitzahl an. Bei einer Versandreparatur ist der Versand innerhalb Deutschlands für Sie kostenlos und bis 500 Euro versichert. Die angezeigten Reparaturwerkstätten für Ihren Smartwatch-Schaden können Sie nach Ihren persönlichen Kriterien wie Preis, Bewertung oder Ersatzteilqualität filtern und sortieren. So kommen Sie im Nu zur professionellen Smartwatch Reparatur und können Ihre intelligente Uhr bald wieder wie gewohnt nutzen.
Kundenservice Reparatur-Marktplatz
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Häufige Fragen und Antworten
- Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
- Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
- Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
- Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
- Wie versende ich mein Gerät?
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
- Wie lange dauert eine Reparatur?
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
- Wann bezahle ich meine Reparatur?
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
- Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.