Handy mit Displayschaden
Reparatur-Marktplatz

Handy kaputt? Hier geht`s zur Schadenauswahl

High-End-Technologie und riesige Displays: Smartphones werden damit immer anfälliger für Defekte. Eine Reparatur lohnt sich fast immer.

Die WERTGARANTIE Reparatur-Partner helfen weiter.

Sie wissen nicht, was Ihrem Gerät fehlt? Unser Kostenvoranschlag mit professioneller Schadendiagnose bietet die Lösung.

Handy kaputt? Wir kümmern uns um die Handyreparatur

Das Handy ist als täglicher Begleiter für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil des Alltags. Mit Ihrem Handy sind Sie erreichbar, organisieren Termine, bleiben informiert und nutzen es zu Unterhaltungszwecken. Es ist also ein Multi-Talent, welches in vielen Lebenssituationen eingesetzt wird. Im Urlaub wird das Handy auch oft als Kamera-Ersatz genutzt, weshalb eine funktionierende Kamera und ein einwandfreies Display notwendig sind. Sollte es einmal soweit sein und Ihr Smartphone ist defekt, werden Sie es vermutlich schnell repariert haben wollen. Damit die Handy Reparatur auch erfolgreich ist und Sie nicht durch eine selbst durchgeführte Reparatur noch mehr Schaden Ihrem Handy zufügen, ist eine professionelle Handywerkstatt der richtige Ansprechpartner. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist die Handy Reparatur schnell und unkompliziert erledigt.

Den Handyschaden bestenfalls verhindern

Bei einem Smartphone gibt es verschiedene Bauteile, die durch bestimmte Situationen einen Schaden davontragen können. Durch große Displays und verglaste Backcover sind beispielsweise Stürze eine große Gefahrenquelle, durch die das Handy einen Displayschaden erleidet. Wenn Sie beispielsweise im Gehen Ihr Handy benutzen, kann das Smartphone relativ schnell aus der Hand gleiten. Sie können darauf achten, dass Sie diese Situationen minimieren und ihr Handy durch Schutzhüllen vor einer Handyreparatur bewahren. Eine weitere Gefahrensituation ist alles, was in der Nähe von Wasser geschieht. Zwar haben viele Handys heutzutage einen Wasserschutz, dieser ist jedoch oft auf Spritzwasser ausgelegt. Wenn das Handy dann doch mal auf Tauchgang geht, ist die Handy Reparatur oftmals der logische nächste Schritt, um den Wasserschaden zu beheben. Auch eine defekte Ladebuchse oder eine defekte Kopfhörerbuchse kann die Nutzung des Handys stark einschränken.

Was tun, wenn das Handy defekt ist?

Sie waren vorsichtig und dennoch ist Ihr Handy durch einen Unfall defekt und muss repariert werden? Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz haben Sie Zugriff auf über 1000 Handywerkstätten in ganz Deutschland. Hier werden die gängigsten Schäden repariert: Akkudefekt, Displaydefekt, Ladebuchsendefekt und Kopfhörerbuchsendefekt. Wählen Sie aus, welchen Schaden Ihr Handy hat und finden Sie hier die passende Lösung, sodass Ihre Reparatur schnell erfolgen kann. Mit WERTGARANTIE können Sie Ihren Handyschaden in professionelle Hände geben, sodass Sie Ihr Handy bald wieder voll funktionstüchtig nutzen können.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.