Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Apple iPhone 7 Handy Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Apple iPhone 7

Das iPhone 7 war laut Apple zum Release eines der innovativsten und präzisesten Smartphones überhaupt. Jedes einzelne Element des High-Tech-Telefons wurde perfektioniert, um das optimale iPhone-Erlebnis zu ermöglichen. Besonders beeindruckend ist die 12-Megapixel-Kamera mit optischer Bildstabilisation sowie Körper- und Gesichtserkennung. Darüber hinaus bietet Apple mit dem iPhone 7 ein Smartphone, das nach der Zertifizierung IP67 völlig spritzwasser- und staubsicher ist. Doch nur, weil das Gerät gegen Feuchtigkeitsschäden weitgehend immun ist, bedeutet das nicht, dass Displaybrüche oder eine defekte Ladebuchse der Vergangenheit angehören. Auch das iPhone 7 kann auf den Boden fallen oder einen Akkuschaden erleiden. In diesem Fall ist eine Handy Reparatur unumgänglich. Finden Sie mithilfe vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine Handywerkstatt, in der sich Fachleute dem Schaden deines Apple Handys annehmen.

iPhone 7 Reparatur selbst durchführen?

Schwarzes Smartphone neben einem Laptop
Apple iPhone 7 Reparatur (Bild: stnazkul - stock.adobe.com)

Ihr iPhone 7 ist kaputt? In diesem Fall sollten Sie unbedingt einen Fachmann aufsuchen, der Ihnen mit seiner Expertise und seinem Geschick eine professionelle Fehlerdiagnose erstellt. Anschließend können Sie selbst entscheiden, ob sich eine Handy Reparatur vielleicht auch in Eigenregie lohnt. Bedenken Sie jedoch, dass Sie dafür das passende Werkzeug sowie das nötige Fingerspitzengefühl benötigen. Um ein zerbrochenes Display zu reparieren, sollten Sie unter anderem einen Saugnapf, einen Pentalobe-Schraubendreher, zwei Plektren sowie einen Nylon-Spachtel bereithalten. Auch für einen Akkuwechsel brauchen Sie ähnliche Hilfsmittel, da Sie zuvor das Display ausbauen müssen. Dafür müssen außerdem die Displayanschlüsse gelöst, sowie die Kamera, die Lautsprecher und der Umgebungslichtsensor ausgebaut werden. Wie Sie sehen, ist es nicht so einfach eine iPhone 7 Reparatur selbst durchzuführen. Wenn Sie lieber auf Leistungen einer professionellen Handywerkstatt vertrauen wollen, dann finden Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz den richtigen Ansprechpartner für Ihr Problem. Mithilfe unserer Suchmaske finden Sie ganz einfach und in Sekundenschnelle eine professionelle Handywerkstatt in Ihrer Umgebung.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

iPhone 7 Reparatur über wertgarantie.de buchen

Sie suchen eine geeignete Handywerkstatt für Ihre iPhone 7 Reparatur? Dann sind Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz genau an der richtigen Adresse. Geben Sie einfach Ihre Handydaten wie Hersteller, Modell sowie Defekt in unsere praktische Suchmaske ein und schon werden Ihnen passende Werkstätten in Ihrer Nähe sowie in ganz Deutschland vorgeschlagen. Deren Leistungen können Sie anschließend über Ihr persönliches Kundenkonto buchen. Dabei können Sie selbst entscheiden, ob Sie Ihr Handy persönlich in der Werkstatt vorbeibringen oder unsere praktische Versandreparatur in Anspruch nehmen. Bei dieser können Sie Ihr Handy mithilfe eines Paketscheins kostenlos zu Ihrem favorisierten Anbieter schicken. Den Status Ihrer Handy Reparatur können Sie selbstverständlich jederzeit über die Statusanzeige Ihres Accounts beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz mitverfolgen. Auf diese Weise wissen Sie genau, wann Sie Ihr Smartphone wieder einsatzbereit in Ihren Händen halten können.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.