Elektrogerät kaputt? Jetzt passenden Schaden auswählen
Die meisten Elektrogeräte befinden sich im ständigen Gebrauch. Daher sind sie anfällig für Defekte. Das Gute: Meist können sie repariert werden.
Jetzt 10 Euro Rabatt auf Ihre lokale Reparatur sichern!
Smartphone runtergefallen? Tablet, Notebook oder ein anderes Elektrogerät kaputt? Finden Sie bei uns die passende Werkstatt in Ihrer Nähe!
Bis zum 31.12.2024 wird der Rabatt bei jeder lokalen Reparatur im Bestellvorgang automatisch abgezogen.
Das sagen unsere Reparatur-Marktplatz Kunden
Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz
Vertrauen Sie dem Testsieger
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus und ist Vergleichssieger der Plattform Netzsieger im Bereich Smartphone-Reparaturen.
Ihre Kriterien zählen
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1.000 Werkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.
Vor-Ort- oder Versand-Reparatur
Sie haben die Auswahl zwischen einer lokalen Reparatur vor Ort oder einer Versand-Reparatur. Hierbei ist der Versand kostenlos und bis 500 € versichert. Bei einer Vor-Ort-Reparatur können Sie 10 € sparen.
Stets informiert bleiben
Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie über alle Fortschritte Bescheid wissen.
Schaden Diagnose - was fehlt Ihrem Gerät?
Schäden am Smartphone
Schäden an Smartphones sind vielfältig – von defekten Displays, Akkus, Kopfhörer-/Ladebuchsen bis hin zu Wasserschäden. Mehr zu den einzelnen Smartphone Schäden erfahren Sie hier.
Schäden an der Smartwatch
Ob ein gerissenes Display oder ein schwacher Akku – an der Smartwatch können viele Defekte entstehen. Erfahren Sie hier mehr zu den einzelnen Smartwatch Defekten und den Reparaturmöglichkeiten.
Schäden am Tablet
Tablets sind im Alltag häufig im Gebrauch und damit auch anfällig für Schäden. Besonders das Display und der Akku leiden oft darunter. Zu diesen und weiteren Tablet Schäden lesen Sie hier mehr.
Schäden am Laptop
Schäden an Laptops können vielfältig sein – von defekten Tastaturen, Akkus, Festplatten bis hin zu Wasserschäden. Mehr zu den diversen Laptop Schäden erfahren Sie hier.
Schäden an der Spielekonsole
Spielekonsolen können unter Dauerbeanspruchung Abnutzungserscheinungen zeigen oder Schaden nehmen. Was auch immer Ihrer Spielekonsole zugestoßen ist, wir reparieren sie.
Sie wissen nicht, was Ihrem Gerät fehlt? Unser Kostenvoranschlag mit professioneller Schadendiagnose bietet die Lösung.
Elektrogerät defekt? Finden Sie hier die passende Reparatur
Elektrogeräte werden immer mehr im Alltag verwendet und können diesen erleichtern. Durch die ständige Benutzung ist die oft sensible Elektronik einer hohen Belastung ausgesetzt und dementsprechend anfällig für Defekte. Da die meisten nicht lange auf die praktischen Alltagshelfer verzichten möchten, ist eine rasche und professionelle Gerätereparatur sehr wichtig. Dabei hilft der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Hier finden Sie schnell und einfach eine passende Elektrogeräte Reparatur für Ihr defektes Gerät. Alle gängigen Schäden können Sie problemlos beheben lassen. Wählen Sie einfach aus den zahlreichen Reparaturwerkstätten Ihren Favoriten aus. So müssen Sie nicht lange auf Ihr praktisches Elektrogerät verzichten, denn bald ist es wieder einsatzbereit.
Schäden am Elektrogerät verhindern
Es gibt einige hilfreiche Tipps, um das Risiko für Defekte an Elektrogeräten zu verhindern. Das Wichtigste ist natürlich ein sorgsamer Umgang mit den Geräten. Dazu gehört beispielsweise bei mobilen Geräten, die oft mitgenommen werden, die sichere Verwahrung in einer passenden Tasche oder Hülle. Bei Elektrogeräten mit Kabel sollte regelmäßig geprüft werden, ob sich Kabel und Stecker in einwandfreiem Zustand befinden. Andernfalls könnte es zu einem Kurzschluss kommen, bei dem das Gerät womöglich beschädigt wird. Reinigen und pflegen Sie Ihre Geräte in regelmäßigen Abständen. Manche Elektroapparate benötigen zudem eine regelmäßige Wartung, die von Ihnen durchgeführt werden sollte. Benutzen Sie Ihre Geräte stets nach der Anleitung des Herstellers, um eine unsachgemäße Nutzung zu vermeiden. Mit diesen Tipps können Sie das Risiko für ein kaputtes Elektrogerät mindern.
Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!
Schadendiagnose
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Reparatur beauftragen
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Gerät repariert
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Kundenservice Reparatur-Marktplatz
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Häufige Fragen und Antworten
- Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
- Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
- Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
- Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
- Wie versende ich mein Gerät?
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
- Wie lange dauert eine Reparatur?
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
- Wann bezahle ich meine Reparatur?
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
- Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.