Ein junges Paar sitzt auf dem Sofa. Sie halten das Tablet in den Händen und winken es an.
Reparatur-Marktplatz

RugGear Tablet Reparatur

Mit WERTGARANTIE schnell und einfach RugGear Tablet reparieren lassen.

RugGear

Vorteile RugGear Tablet Reparatur

Nutzen Sie unseren Reparatur-Marktplatz mit über 1.000 Partnerwerkstätten, um Ihr Gerät auch ohne Versicherung schnell und unkompliziert reparieren zu lassen. Dabei haben Sie die Auswahl zwischen einer Reparatur vor Ort oder einer bequemen Versandreparatur. Und das Beste: Die Kosten für den versicherten Hin- und Rückversand tragen wir.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihr Reparaturauftrag ist bei uns in sicheren Händen

  • Profis landesweit in über 1.000 Werkstätten
  • Unkomplizierte und schnelle Online-Buchung
  • Voraussichtliche Reparaturdauer direkt ersichtlich

Xiaomi Tablet Reparatur einfach und günstig mit WERTGARANTIE

Sie wissen nicht, wo Sie Ihr Tablet reparieren lassen können? Dann sind sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz genau richtig. Hier haben Sie Zugriff auf über 1.000 Reparaturwerkstätten im gesamten Bundesgebiet – mit erstklassigem Service rund um Ihre RugGear Tablet Reparatur.

Damit nicht genug: über die Suchmaske erhalten Sie anhand des Geräte-Modells und des Defekts eine Auflistung aller Werkstätten, die Ihre geforderte Reparatur durchführen können. Nun liegt es an Ihnen, die Passende zu wählen – basierend auf der gewünschten Ersatzteilqualität, bisheriger Bewertungen, dem Preis oder Standort.

Wenn Sie eine Werkstatt in Ihrer Nähe wählen, können Sie Ihr RugGear Tablet dort direkt abgeben und nach erfolgter Reparatur auch wieder abholen. Alternativ steht Ihnen natürlich auch eine Versandoption zur Verfügung – dabei tragen wir die Versandkosten für Hin- und Rückversand und Ihre Sendung ist bis zu einem Warenwert von 500 Euro versichert.

RugGear Tablet – die häufigsten Schäden

Wasserschaden, defekter Akku, Displayschaden, Lade- oder Kopfhörerbuchsendefekt – es gibt eine ganze Reihe an unglücklichen Umständen, die Ihr RugGear Tablet oder einzelne Bauteile außer Gefecht setzen können. Es gibt aber fast nichts, das nicht repariert werden kann. Der genaue Defekt ist Ihnen nicht bekannt? Kein Problem, dann wählen Sie einfach als Defekt den Kostenvoranschlag aus. Unsere Partnerwerkstatt erstellt Ihnen schnell und unkompliziert ein Angebot über die Reparaturkosten und Sie entscheiden erst anschließend, ob Sie diese in Kauf nehmen möchten.

RugGear Tablet Ladebuchse defekt

Das Ladekabel steckt bereits in der Ladebuchse, doch an der Akkuladung ändert sich trotzdem nichts. Von hier an ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der Akku komplett entladen ist. Da auch die Ladebuchse zu den Verschleißteilen gehört, ist ein Defekt nach längerer Nutzung nicht selten – und die Reparatur für unsere Partnerwerkstätten kein Problem!

RugGear Tablet Display / Toucheinheit defekt

Ob Pixelfehler, ein Defekt am Display oder der Toucheinheit: Schäden am Display können die Nutzbarkeit des RugGear Tablets mehr oder weniger stark einschränken – oder zum kompletten Funktionsverlust führen. Für unsere Partnerwerkstätten ist es jedoch kein Problem, Ihr Display oder die Toucheinheit zu reparieren. Unsere Reparaturexperten kennen sich mit RugGear Tablets aus und beseitigen jeden Defekt!

RugGear Tablet Wasserschaden

Das gefüllte Glas fällt um und ergießt sich über Ihrem Tablet – jetzt ist schnelle Hilfe gefragt! Überlassen Sie die Reparatur des Wasserschadens unbedingt einem Profi, um Folgeschäden zu vermeiden. Unsere Partnerwerkstätten helfen Ihnen auch bei diesem Defekt schnell und unkompliziert!

RugGear Tablet Akku defekt

Mit der Zeit lässt auch die Akku-Kapazität des RugGear Tablets nach. Für die Arbeit, zum Mails checken oder Filme schauen wird die mangelnde Leistung schnell zum Problem, sofern kein Ladekabel zur Hand ist. Doch auch dieses Problem lässt sich einfach lösen – mithilfe des WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatzes freuen Sie sich schnell wieder über eine lange Akkulaufzeit.

RugGear Tablet Kopfhörerbuchse defekt

Unterwegs oder Zuhause mit Kopfhörern übers Tablet Musik hören oder Filme schauen – viele schaffen sich genau hierfür ein RugGear Tablet an. Umso ärgerlicher ist es, wenn die Kopfhörerbuchse mit der Zeit den Geist aufgibt. Doch auch bei diesem Defekt finden Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz kompetente Unterstützung – so können Sie Ihr Tablet schnell wieder wie gewohnt nutzen.

RugGear Tablet Reparatur – das Wichtigste auf einen Blick

Schäden an Elektrogeräten sind immer ärgerlich – und bei Defekten an Alltagselektronik wie dem RugGear Tablet umso mehr. Auch wenn im Internet viele Anleitungen für die heimische Reparatur kursieren, sollten Sie bei Tablet-Schäden immer auf erfahrene Experten setzen – so gehen Sie auf Nummer sicher, dass Ihr Gerät nach der Reparatur wieder perfekt funktioniert. Wenden Sie sich an den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, damit wir Ihr RugGear Tablet schnellstmöglich und kompetent reparieren können!

Apple Kaffeevollautomat: Reparaturdauer

Ähnlich wie mit den Kosten verhält es sich mit der Reparaturdauer – der genaue Zeitraum richtet sich maßgeblich nach dem Problem, das gelöst werden muss. Unsere Werkstätten geben täglich ihr Bestes, um Ihren Reparaturauftrag schnellstmöglich abzuwickeln. Die Dauer der Reparatur ist abhängig von der Verfügbarkeit der Ersatzteile, unter Umständen kann es hier zu Verzögerungen kommen. Ihren aktuellen Reparaturstatus können Sie jederzeit in Ihrem Auftrag einsehen. Bei Fragen zu Ihrer Reparatur sowie zum aktuellen Status, können Sie sich außerdem an Ihre Werkstatt oder an den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz wenden.

RugGear Kaffeevollautomat: Wartung

Verkalkungen klingen harmlos, sind aber häufig der Auslöser für langfristige Schäden an Ihrer Kaffeemaschine. Schläuche, Ventile und Dichtungen können verstopfen oder gar ganz kaputt gehen. Ein gründlicher Umgang mit Reinigungen sowie die Behandlung mit einem Entkalker sind wichtig, jedoch ist zusätzlich eine regelmäßige Wartung durch einen Profi ratsam. In einer zuverlässigen Werkstatt können bereits im Vorfeld mögliche potenzielle Schäden erkannt und verhindert werden. Bei einer Wartung werden nicht nur nötige Einzelteile gereinigt - es werden beispielsweise auch poröse Dichtungen ausgetauscht oder auch Bestandteile wie die Brühgruppe nachgefettet. Abgerundet wird eine Wartung mit einer vollumfänglicher Funktionskontrolle, sodass einer langjährigen Nutzung Ihres RugGear Kaffeevollautomaten nichts mehr im Wege steht.

RugGear Kaffeemaschine reparieren lassen: Das Wichtigste auf einen Blick

Ein Kaffeevollautomat des Herstellers RugGear ist eine große Anschaffung, die zudem in den meisten Haushalten täglich genutzt wird, daher sollte sie möglichst lange halten. Eine Wartung vom Profi ist hierbei wichtig und verlängert die Lebensdauer. 

Defekte an Kaffeevollautomaten können sehr unterschiedlich aussehen und die Ursache ist oft  schwer selbst herauszufinden. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bietet hierbei die Möglichkeit, einen individuellen und unverbindlichen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen.

Vergleichen Sie gleich die Preise und Ersatzteilqualitäten beim größten Online-Reparatur-Marktplatz Deutschlands und finden Sie die passende Werkstatt für Ihre Kaffeevollautomaten Reparatur. Entscheiden Sie sich für eine Versandreparatur, ist diese für Sie kostenfrei und zudem bis zu 500 Euro versichert. Auch eine bequeme Abholung der Sendung bei Ihnen Zuhause ist hierbei möglich.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Reparatur-Marktplatz Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

WERTGARANTIE Service Reparatur-Marktplatz

Wir helfen Ihnen weiter

So erreichen Sie uns

Mo. bis Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr

rmp-kunde@wertgarantie.com

+49 (0) 511-3032 458

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.