Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Sommer bedeutet für die meisten Menschen Urlaubszeit. Mit dabei ist natürlich das Handy, um immer erreichbar zu sein und tolle Fotoaufnahmen aus dem Urlaubsparadies aufzunehmen und an Freunde zu versenden. Doch ein leichtfertiger Umgang mit Ihrem Smartphone kann auch im Urlaub einen Samsung S6 Wasserschaden hervorrufen. Ursache hierfür kann der Plumps in die Toilette sein oder ein Flüssigkeitsschaden bei einem gemütlichen Abend mit Wein. Damit fällt der Urlaub sprichwörtlich ins Wasser. Eine Reparatur im Ausland ist Ihnen zu aufwendig? Dann informieren Sie sich bereits vorab über unsere Angebote auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, um Ihren Samsung S6 Wasserschaden nach dem Urlaub in Auftrag zu geben. Sie entscheiden, ob Ihr Smartphone von lokalen Anbietern oder einer Versandwerkstatt repariert wird.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Gerade im Urlaub bietet sich eine eigenständige Reparatur an, um den Samsung S6 Wasserschaden schnell zu beheben. Leider ist Ihr Smartphone nicht wasserdicht gebaut, sodass schnelles Handeln bei Kontakt mit Wasser gefragt ist. Wenn sich Ihr Smartphone bei Wasserkontakt ausgeschaltet hat, sollten Sie es nicht anschalten, denn es besteht eine Kurzschlussgefahr! Schwenken Sie Ihr Smartphone leicht hin und her, damit die Flüssigkeit auslaufen kann. Legen Sie es danach am besten zum Trocknen auf ein Tuch und verwenden Sie auf keinen Fall einen Föhn, ansonsten wird die Hardware womöglich durch die Wärme beschädigt. Reagiert Ihr Smartphone dennoch nach einigen Tagen nicht mehr, sollten Sie den Samsung S6 Wasserschaden von einer professionellen Handywerkstatt unter die Lupe nehmen lassen. Um einen Samsung S6 Wasserschaden im Urlaub zu vermeiden, sollten Sie Ihr Smartphone vor allem bei tropischem Klima zu Hause lassen. Wenn das nicht möglich ist, sollten Sie Ihr Smartphone zumindest in eine sichere Schutzhülle packen.
Bei einem Samsung S6 Wasserschaden schwirren Ihnen zunächst viele Fragen im Kopf umher. Wie viel wird die Handy Reparatur kosten? Wo kann ich Preise vergleichen und eine günstige und professionelle Reparatur finden? Antworten finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Auf unserer Webseite tippen Sie einfach Ihren Smartphone-Hersteller, das Modell und den Schaden ein: Samsung S6 Wasserschaden. Aus unserer Datenbank suchen wir für Sie die kostengünstigste Handywerkstatt aus, die entweder in Ihrer Nähe oder eine Versandwerkstatt ist. Ihr Gerät versenden Sie hierfür mit einem Reparaturbegleitschein und einem Versandschein, beides erhalten Sie von uns per E-Mail. Ist das Gerät bei der Versandwerkstatt angekommen, beginnt die professionelle Samsung S6 Wasserschaden Reparatur.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.