Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Der Rahmen des Galaxy S6 besteht aus edlem Aluminium, das sauber verarbeitet wurde. So sind hier weder scharfe Kanten noch Spalten zu finden. An der Vorder- und Rückseite bringt der Hersteller jeweils eine Glasscheibe an, durch die das ansprechende Design weiter abgerundet wird. Bei Stürzen kann es hierbei zu einem Fallschaden in Form eines Glasbruches oder Rissen kommen, weswegen eine Samsung Galaxy S6 Reparatur notwendig werden kann. Die größte Einheit des Galaxy S6 ist der Bildschirm. Dieser weist eine Diagonale von 5,1 Zoll auf und bietet eine QHD-Auflösung. Neben einem gelungenen Display wurde von Samsung auch eine 16 Megapixel Kamera verbaut. Auch diese ist als empfindliches Bauteil anfällig für Schäden. Sollte es dazu kommen, kann eine rasche Handy Reparatur mithilfe vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz in die Wege geleitet werden, da dort viele Handywerkstätten überblickt werden können. Hilfe bei Problemen mit Ihrem Smartphone finden Sie außerdem als Besitzer eines Sony Xperia, Huawei, Apple iPhone, HTC One oder LG Handy.
Im Galaxy S6 von Samsung wurde ein robuster Rahmen aus Aluminium verbaut, sodass ein Displaybruch weniger wahrscheinlich ist als bei anderen Modellen – aber dennoch nie auszuschließen. Doch die Rückseite aus Glas bringt einen größeren Nachteil mit sich. So lässt sich dieses Bauteil nicht ohne weiteres abnehmen. Das Backcover ist fest mit dem Gerät verklebt. Sollte die Batterie einen Defekt aufweisen, bleibt nur der Weg zur Handy Reparatur. Dasselbe gilt für einen möglichen Wasserschaden. Das Galaxy S6 ist nicht resistent gegen Feuchtigkeit, sodass schon ein kräftiger Regenschauer zur Beschädigung führen kann. Diese und andere Schadenfälle wie ein beschädigter Touchscreen oder eine defekte Ladebuchse oder Kopfhörerbuchse sind auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz anwählbar, woraufhin mehrere Handywerkstätten in Ihrer Nähe für eine Reparatur vorgeschlagen werden. Sie entscheiden sich frei, wo Sie Ihr Handy reparieren lassen möchten. Wenn Sie mögen, können Sie direkt vor Ort in bar bezahlen oder die Kosten auf dem Reparatur-Marktplatz via PayPal sicher begleichen.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Wenn Sie bei der Auswahl an Handywerkstätten einen Treffer in einer weiter entfernten Stadt erzielen, wo besonders gute Konditionen vorherrschen, schicken Sie das Handy einfach dort hin. Wir übernehmen die Versandkosten und sichern Ihre Sendung mit bis zu 500 Euro ab. Auf unserer Internetpräsenz dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie die gesamte Samsung Galaxy S6 Reparatur transparent mit begleiten.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.