Professionelle Reparatur der Kopfhörerbuchse
Schnell und einfach mit WERTGARANTIE, auch ohne Versicherung!
Das sagen unsere Reparatur-Marktplatz Kunden
Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz
Vertrauen Sie dem Testsieger
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus und ist Vergleichssieger der Plattform Netzsieger im Bereich Smartphone-Reparaturen.
Ihre Kriterien zählen
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1.000 Werkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.
Vor-Ort- oder Versand-Reparatur
Sie haben die Auswahl zwischen einer lokalen Reparatur vor Ort oder einer Versand-Reparatur. Hierbei ist der Versand kostenlos und bis 500 € versichert. Bei einer Vor-Ort-Reparatur können Sie 10 € sparen.
Stets informiert bleiben
Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie über alle Fortschritte Bescheid wissen.
- Microsoft
Lumia 640 XL Kopfhörerbuchse defekt
- BlackBerry
Z10 Kopfhörerbuchse defekt
- Xiaomi
Redmi Note 9 Kopfhörerbuchse defekt
- Sony
Xperia XA2 Plus Kopfhörerbuchse defekt
- LG
V30 Kopfhörerbuchse defekt
- Samsung
Galaxy A51 Kopfhörerbuchse defekt
- Honor
70 Pro Kopfhörerbuchse defekt
- Samsung
Galaxy S10 lite Kopfhörerbuchse defekt
- HTC
Desire 728G Kopfhörerbuchse defekt
- LG
G3 Kopfhörerbuchse defekt
- Motorola
Moto G 5G Kopfhörerbuchse defekt
- Motorola
Moto E32 Kopfhörerbuchse defekt
Die häufigsten Kopfhörer Probleme
Kopfhörerbuchse verformt
Klinke rein, Klinke raus. Je öfter die Kopfhörerbuchse genutzt wird, desto höher das Risiko, dass sich diese verformt oder gar nicht mehr funktioniert.
Kopfhörerbuchse verstopft
Staub und Fusseln können sich in der Kopfhörerbuchse sammeln und diese verstopfen. So kann es hier zu einer Fehlfunktion kommen.
Kopfhörerbuchse verklebt
Mit der Zeit sammeln sich Staub und Co. in deiner Kopfhörerbuchse. – gemeinsam mit Feuchtigkeit kann diese schnell verkleben. Oft führt das zu Problemen bei der Nutzung.
Kopfhörerbuchse ohne Funktion
Kein Ton, obwohl Verstopfung, Verklebung und Verformung augenscheinlich nicht die Ursache sind? Unsere Werkstätten finden den Fehler und können diesen beheben.
Kopfhörerbuchse defekt? Wir haben die Lösung!
Manchmal sind es nur kurze Aussetzer – ein Wackelkontakt, der das Hörvergnügen deutlich einschränkt. Auch wiederkehrendes Knacken kann auftreten. Manchmal geht aber auch gar nichts mehr und der Ton bleibt ganz aus. Spätestens dann ist eine Reparatur erforderlich. Für die professionelle Reparatur Ihrer defekten Kopfhörerbuchse ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz der optimale Ansprechpartner. Wir haben mit über 1000 Handywerkstätten in ganz Deutschland mit Sicherheit auch eine Reparaturwerkstatt in Ihrer Nähe. Dennoch sollten Sie vorher schauen, ob eine Reinigung des Aux-In-Eingangs eventuell die Fehler beseitigt. Wichtig: Testen Sie vorher, ob andere Kopfhörer oder Kabel funktionieren – so schließen Sie aus, dass es ein Zubehörproblem ist.
Kopfhörerbuchse reinigen, aber wie?
In den häufigsten Fällen sind Verunreinigungen die Ursache für einen vermeintlichen Defekt. Versuchen Sie also zunächst den Kopfhörereingang zu säubern. Dafür mit einer beschichteten Büroklammer (oder ähnlichem, aber keinem blanken Metall) vorsichtig in die Öffnung und langsam drehen und wenden. Das hilft bei kleineren Staubmengen, die aber durchaus auch für die Fehlfunktion verantwortlich sein können. Hilft das nicht oder sind im Vorfeld hartnäckige Verschmutzungen sichtbar, können Sie zum Kontaktspray greifen. Vorsicht: Nach der Nutzung des Sprays austrocknen lassen, sonst kann es zu ernsthaften Beschädigungen des Geräts kommen. Hilft die Reinigung nicht, können Sie Ihre Kopfhörerbuchse beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz reparieren lassen. Mit Know-how und dem richtigen Werkzeug sorgen Handywerkstätten für einen schnellen Austausch der defekten Buchse.
Kopfhörerbuchse vom Profi repariert
Manchmal reichen die einfachen Tricks nicht aus. Reinigen ist schnell und einfach gemacht. Anders, wenn ein Defekt vorliegt. Sogar verklebte Buchsen sind teilweise schnell wieder in Ordnung mit unseren Reinigungstipps. Insbesondere bei Verformungen des Anschlusses wird es aber schwierig. Für den Wechsel benötigen Sie Werkzeug und das Ersatzteil, denn bei nahezu allen Modellen müssen Sie, um an das das Kopfhörermodul zu kommen, Backcover oder Display ausbauen. Nachdem das Ersatzteil eingesetzt ist, müssen die zuvor ausgebauten Kleinteile auch alle wieder passgenau eingebaut werden. Dieser Aufwand ist für die meisten Handybesitzer eine zu große Hürde, sodass eine Reparatur der Kopfhörerbuchse bei einer professionellen Handywerkstatt sinnvoller ist. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie die passende Handywerkstatt, die sich schnell und preiswert um Ihre defekte Kopfhörerbuchse kümmert.
Kundenservice Reparatur-Marktplatz
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Häufige Fragen und Antworten
- Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
- Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
- Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
- Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
- Wie versende ich mein Gerät?
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
- Wie lange dauert eine Reparatur?
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
- Wann bezahle ich meine Reparatur?
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
- Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.