Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Damit Ihr Schneidegerät jederzeit geschützt ist, lohnt sich eine Absicherung durch WERTGARANTIE. Finden Sie hier die passende Schneidegerät-Versicherung!
Wir sind für Sie zu jeder Zeit da und helfen Ihnen stets weiter. Sie erreichen uns online, telefonisch oder über Chat – wie es für Sie am besten ist.
Ihre Lieblingsgeräte sind mit uns jederzeit und weltweit geschützt. Im Schadenfall übernehmen wir Reparaturkosten oder beteiligen uns am Neukauf.
Wir bearbeiten Schadenfälle schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Bereits mehr als 7,2 Millionen Kunden vertrauen unserem Service.
Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den Versicherungsprodukten von WERTGARANTIE. Ob Smartphone, Fernseher, Waschmaschine, Fahrrad oder Hausleitungen – wir bieten Ihnen den passenden Schutz für Ihre Technik und Räder. Sicherheit und Schutz überall und jederzeit.
Setzen Sie gerne kreative Ideen um oder verarbeiten Sie als Heimwerker bestimmtes Material, so sind Sie wahrscheinlich auf ein Schneidegerät angewiesen. Arbeiten Sie mit Kunststoffen, so können Sie bei WERTGARANTIE ein Heißdraht Schneidegerät versichern. In lebensmittelverarbeitenden Aufgabengebieten sind vor allem die Allesschneider praktische Hilfsmittel. Egal, ob Sie Brot oder Wurst dünn schneiden wollen, wenn Sie Ihren Allesschneider versichern, so setzen Sie mit ruhigem Gewissen täglich auf Ihr hilfreiches Gerät. Schnell passiert es, dass die Bearbeitung eines ungeeigneten Materials zu einer stumpfen Klinge oder sogar zu einer Beschädigung führt. Ebenso schnell kommt es immer wieder vor, dass ein Gerät aufgrund einer Fehlbedienung nicht mehr optimal funktioniert. Die Schneidegerät Versicherung ist bei Schadenfällen aller Art zur Stelle und sorgt dafür, dass Sie dank einer schnellen Reparatur oder eines gewissenhaften gleichwertigen Austausches Ihre Arbeit schnell wieder vorsetzen. Was Sie tun müssen, wenn Sie eine Dahle Schneidemaschine versichern möchten, das erfahren Sie hier.
Möchten Sie einen Graef Allesschneider versichern, so tragen Sie dazu bei, dass sich die Lebensdauer des Geräts erheblich verlängert. Bekannt sind die namhaften Allesschneider vor allem für ihren robusten und bewährten Aufbau. Haben Sie Ihr Gerät schon länger, so ist es bei der Schneidegerät Versicherung von WERTGARANTIE überhaupt kein Problem, auch gebrauchte Geräte zu versichern. Wollen Sie Ihre gebrauchte Dahle Schneidemaschine versichern, so haben Sie dank der Schneidegerät Versicherung, wie bei einem Neugerät, die Wahl zwischen dem Komplettschutz und dem Komplettschutz mit der Premium-Option. Egal, wie Sie sich entscheiden, wenn Sie Ihren Graef Allesschneider versichern möchten, im Schadenfall fällt bei beiden Varianten keine Selbstbeteiligung an. Die Schneidegerät Versicherung von WERTGARANTIE gibt Ihnen ein gutes Gewissen und ist zur Stelle, wenn die Schärfe nachlässt oder ein anderer Defekt dafür sorgt, dass das Schnittergebnis nicht mehr länger stimmt.
Haben Sie in ein neues Gerät investiert, so bietet sich die Schneidegerät Versicherung von WERTGARANTIE an. Mit der Premium-Option enthält der Komplettschutz sogar eine Diebstahl- und Cyberversicherung. Arbeiten Sie mit Ihren Geräten gerne bei Workshops, auf Märkten oder generell in der Öffentlichkeit, so ist der Premiumschutz mitunter die passende Variante. Der Vergleich der Schneidegerät Versicherung bei WERTGARANTIE lohnt sich.
Sorgen Sie mit der Schneidegerät Versicherung dafür, dass sich Ihre Investition in ein neues Gerät lohnt. Indem Sie Ihre Dahle Schneidemaschine versichern, sorgen Sie dafür, dass Sie auch noch nach dem Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung einen Anspruch auf eine Reparatur oder bei einem irreparablen Schaden auf einen gleichwertigen Ersatz haben. Denken Sie bei der Arbeit mit Ihren Geräten nicht an den Verschleiß, sondern an Ihre Kreativität. Die Versicherung von WERTGARANTIE trägt dazu bei, dass Sie Ihre Geräte ausnutzen und nicht von unerwarteten Schäden überrascht werden. Der Abschluss dauert nur wenige Minuten und verlangt nur nach wenigen Daten. Werfen Sie jetzt einen Blick auf die innovative Versicherung.
Sie haben noch offene Fragen zu unseren Versicherungstarifen oder brauchen Unterstützung bei der Vertragsabwicklung? In unserem Service-Bereich helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen“ oder nutzen Sie ganz einfach die schnelle Online-Hilfe.
Als Spezialversicherer mit 60 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Fahrrädern, E-Bikes/Pedelecs, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones, bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren mehr als 8 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland AG ergab die Schulnote 1,50 für unseren Service. Und 97,7% unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.
Es gibt keine Begrenzung für gebrauchte Geräte. Sie können die Versicherung für jedes Gerät abschließen, egal wie alt es ist.
Nein, Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestehen, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Defekte Geräte zu versichern ist also leider nicht möglich. Sie können Ihr Gerät aber vorab reparieren lassen und anschließend einen Versicherungsschutz buchen.
Wir bieten Ihnen einen kostenfreien Sofortschutz. Das heißt, dass Ihr Gerät ab dem Datum der Vertragsabschlusserklärung geschützt ist. Nur bei Smartphones, die bei Vertragsabschluss älter als 12 Monate sind, gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz aktiv ist.
Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:
Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:
In Deutschland werden jährlich hunderttausende Geräte als gestohlen gemeldet und es ist schneller passiert, als man oft reagieren kann. Diebe lauern fast überall – in der Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auch beim Shopping-Trip nach der Arbeit. Bei hochpreisigen Geräten ist der Verlust im Falle eines Diebstahls für Sie sehr hoch. Der Komplettschutz mit Premium-Option sichert diesen Wertverlust für Sie ab und sorgt im Fall der Fälle für den Ersatz des geliebten Gerätes.
Mehr dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Ja, der Schutz für diese Geräte ist möglich, wenn der jeweilige Hersteller das Gerät ausdrücklich als Solches kennzeichnet. Diese Gewerbegeräte können nur innerhalb von 14 Tagen nach Kauf versichert werden.
Von einer gewerblichen Nutzung spricht man, wenn mit dem Gerät Geld verdient wird.
Erscheint eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll, beteiligen wir uns mit dem Zeitwert Ihres Geräts, mindestens aber mit 150 EUR an dem Kauf eines neuen Geräts. Die Neukaufbeteiligung steigt nach dem 2. Vertragsjahr für jedes schadenfreie Jahr um weitere 25 EUR jährlich.
Die Neukaufbeteiligung ist eine Alternative zur Reparatur, wenn diese unwirtschaftlich oder ganz unmöglich ist. Voraussetzung für den Erhalt der Neukaufbeteiligung ist daher ein abgesicherter (wirtschaftlicher) Totalschaden des im Komplettschutz geschützten Gerätes. Ohne vorangegangenen Totalschaden am versicherten Gerät ist die Neukaufbeteiligung nicht erhältlich.
Die Laufzeit und Kündigungsfrist von Ihrem WERTGARANTIE Geräteschutz hängt individuell von Ihrem Vertrag ab. Diese Informationen entnehmen Sie daher bitte Ihrem Versicherungsschein. Darüber hinaus können Sie alle Informationen rund um Ihren Vertrag in unserem Kundenportal einsehen.
Dennoch möchten wir Ihnen ein Beispiel geben: Beim WERTGARANTIE Komplettschutz beträgt die Laufzeit 12 Monate, für Smartphones 24 Monate. Danach verlängert sich der Schutz jeweils um 12 Monate, es sei denn, Sie kündigen den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit.
Eine Kündigung können Sie jederzeit über unser Kundenportal aussprechen. Genauso können Sie Ihre Kündigung auch über unser Kontaktformular (Anliegen „Kündigung Ihres Vertrages“) einreichen. Weitere Informationen zur Kündigung finden Sie hier.
Für Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten. Eine detaillierte Anleitung finden Sie in unserem Erklärvideo.
Bei allen anderen Geräten wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Im Fall eines Diebstahls nutzen Sie die Online-Diebstahlmeldung im Kundenportal. Dazu benötigen wir eine kurze schriftliche Beschreibung des Tathergangs und einen schriftlichen Nachweis über die Stellung einer Strafanzeige bei der Polizei.
Nur bei Mobiltelefonen/Smartphones gibt es in einigen Fällen eine Selbstbeteiligung. Sie tragen bei Mobiltelefonen/Smartphones mit einem Kaufpreis von über 300 EUR (unsubventioniert) je Schadenfall einen Betrag von 30 EUR selbst. Dies gilt nicht bei Entschädigung in Form einer Neukaufbeteiligung.
Die Selbstbeteiligung entfällt bei Auswahl der Premium-Option für Ihr Mobiltelefon/Smartphone. Im Schadenfall übernehmen wir Ihre Reparaturrechnung ohne weitere Kosten für Sie.
Ja, ein Gerätewechsel ist direkt in unserem Kundenportal online möglich.
Sie können die Beiträge bequem über ein Lastschriftmandat von Ihrem Konto einziehen lassen und sparen sich dadurch manuellen Aufwand. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie die Beiträge auch eigenständig an uns überweisen. In beiden Varianten können Sie natürlich wählen, ob Sie lieber monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlen möchten.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Vorauszahlungsoption (abhängig von der Geräteklasse) von 2, 3 oder 5 Jahren mit einer Einsparung von bis zu 105 EUR an.
Beim Komplettschutz 3 für 2 handelt es sich um die Elektrogeräteversicherung von WERTGARANTIE. Bei diesem Tarif werden drei Elektrogeräte Ihrer Wahl versichert. Hierbei können auch Gerätekombinationen gebildet werden (z. B. Kühlschrank + Gefriertruhe = ein Gerät). Außerdem können pro Gerät bis zu vier passende Komponenten kostenfrei mitversichert werden (Gerät: Computer. Kostenfrei mitversicherte Komponenten: Drucker, Scanner, externe Tastatur, …). Die Besonderheit beim Komplettschutz 3 für 2 ist, dass die Versicherung des beitragsgünstigsten Gerätes für Sie kostenlos ist.
Wenn Sie Ihre Geräte längerfristig schützen wollen und Ihre Beitragszahlung bereits im Voraus bezahlen, bieten wir Ihnen eine Vergünstigung an. Die Beiträge für eine Handyversicherung können 2 Jahre im Voraus gezahlt werden. Bei allen anderen Geräte können Sie zwischen 3 oder 5 Jahren wählen. Die jeweilige Ersparnis entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Vertragsbedingungen oder dem Versicherungsschein.
Ja, die Vorauszahlungsersparnis gilt für alle Elektrogeräte. Je nach Gerät und Vertragslaufzeit unterscheidet sich die Höhe der Ersparnis. Bei Mobiltelefonen gilt eine Vorauszahlungsersparnis von 2 Jahren. Bei allen anderen Neu- und Gebrauchtgeräten gilt eine Vorauszahlungsersparnis von 3 und 5 Jahren.
Ja, der Schutz für refurbished Geräte ist möglich, wenn das Gerät von einem Hersteller oder Händler generalüberholt, gereinigt und geprüft wurde.
Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den vielfach ausgezeichneten Versicherungstarifen von WERTGARANTIE.