Frau mit Kind in der Küche

Massage-Gerät-Versicherung abschließen

Wenn Ihnen das Massage-Gerät lieb ist, lohnt es sich, über eine Versicherung nachzudenken. Bei uns finden Sie den passenden Tarif für Ihr Lieblingsgerät.

Das sagen unsere Kunden

Versicherungsvorteile auf einen Blick

Jederzeit erreichbar

Wir sind für Sie zu jeder Zeit da und helfen Ihnen stets weiter. Sie erreichen uns online, telefonisch oder über Chat – wie es für Sie am besten ist.

Sorgenfreier Schutz

Ihre Lieblingsgeräte sind mit uns jederzeit und weltweit geschützt. Im Schadenfall übernehmen wir Reparaturkosten oder beteiligen uns am Neukauf.

Zuverlässiger Service

Wir bearbeiten Schadenfälle schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Bereits mehr als 7,2 Millionen Kunden vertrauen unserem Service.

Wer sein Massagegerät versichern will, ist bei WERTGARANTIE sicher aufgehoben

Ein Massagegerät ist für viele Menschen kein purer Luxus, sondern eine notwendige Investition in das Wohlbefinden. Umso naheliegender ist es, ein solches Massage-Gerät versichern zu lassen. Wer viel sitzend arbeitet oder in seiner Tätigkeit stärkeren körperlichen Belastungen ausgesetzt ist, möchte die therapeutische Wirkung dieser Geräte nicht missen. Dabei handelt es sich heute je nach Ausführung um komplexe Geräte mit empfindlicher Mechatronik und Steuerung. Je nach Ausstattung decken sie mit beweglichen Massagepunkten den ganzen Rücken ab oder den Nacken-Schulterbereich. Eine regulierende Steuerung kann zumeist auf einem Display eingestellt werden. Da Massagegeräte sehr komplexe Technologien verwenden, ist ihre Anschaffung nicht gerade günstig. Umso ärgerlicher wäre ein Schadenfall oder sogar ein Diebstahl, wenn es sich um ein mobiles Gerät handelt. Ihr Massage-Gerät versichern zu lassen gegen Beschädigung oder Verlust, kann viel Ärger ersparen. Unabhängig davon, ob Sie ein kleines Nackenmassagegerät versichern möchten gegen Diebstahl oder ob Sie ein großes Shiatsu Naipo Massagegerät versichern wollen gegen Schadenfälle: WERTGARANTIE kommt Ihnen mit der Wahl zwischen dem günstigen Komplettschutz oder Komplettschutz mit Premiumoption entgegen.

Rückenmassagegeräte versichern und alle Vorteile nutzen mit WERTGARANTIE

Ein Massage-Gerät versichern Sie mit WERTGARANTIE im Komplettschutz gegen Displayschäden, Wasserschäden, technische Defekte und Schäden durch unsachgemäße Handhabung. Die Besonderheit: Im Gegensatz zu gesetzlich vorgeschriebenen Garantieleistungen gilt eine Versicherung mit WERTGARANTIE unbegrenzt. Wenn Sie zum Beispiel ein teures Shiatsu Massagegerät versichern möchten, das besonders aufwendig für Rücken und Nacken konstruiert ist, dann gilt die Versicherung auch bei Ausfällen durch Verschleiß. Oder Sie möchten zum Beispiel ein kleines Beurer Massagegerät für den Nacken versichern, das Sie öfter zur Entspannung im Büro anwenden. Dann greift auch dort der Schutz, falls es beschädigt wird, weil es herunterfällt oder unsachgemäß bedient wird. Einen Schutz gegen Diebstahl erhalten Sie zusätzlich in der Premium-Option von WERTGARANTIE mit einem geringen zusätzlichen Kostenaufschlag.

Fazit: Massage-Geräte versichern Sie rundum mit WERTGARANTIE

Der Versicherungsschutz von WERTGARANTIE ist die beste Wahl, wenn Sie auf Ihr Massagegerät auch im Schadenfall nicht verzichten wollen oder einen schnellen Ersatz brauchen. Die empfindliche Elektronik und die Mechanik neigen bei besonders intensiver Benutzung schnell zu Verschleiß. In diesem Fall können kostspielige Reparaturen anstehen oder sogar der Kauf eines Neugeräts. Nutzen Sie hier das Angebot von WERTGARANTIE auch dann, wenn Sie ein gebrauchtes Massage-Gerät versichern lassen möchten. Gerade hier können Ausfälle oder Schäden nicht vorhergesehen werden und würden nach Ablauf der gesetzlichen Garantieleistung hohe Kosten verursachen. Mit WERTGARANTIE sind Sie immer auf der sicheren Seite. Auch wenn Massagegeräte kein klassisches Diebesgut sind, so können Gelegenheitsdiebe in Großraumbüros oder auch in öffentlichen Wellnessbereichen schnell zulangen. Mit der Premium-Option gegen Diebstahl bekommen Sie die schnelle Gewährleistung für Ersatz.

Service von WERTGARANTIE

Sie haben noch offene Fragen zu unseren Versicherungstarifen oder brauchen Unterstützung bei der Vertragsabwicklung? In unserem Service-Bereich helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen“ oder nutzen Sie ganz einfach die schnelle Online-Hilfe.

Häufige Fragen und Antworten zur Versicherung

Warum WERTGARANTIE?

Als Spezialversicherer mit 60 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Fahrrädern, E-Bikes/Pedelecs, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones, bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren mehr als 8 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland AG ergab die Schulnote 1,50 für unseren Service. Und 97,7% unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.

Wie lange nach dem Kauf kann ich die Versicherung abschließen?

Es gibt keine Begrenzung für gebrauchte Geräte. Sie können die Versicherung für jedes Gerät abschließen, egal wie alt es ist.

Kann ich auch ein bereits defektes Gerät absichern?

Nein, Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestehen, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Defekte Geräte zu versichern ist also leider nicht möglich. Sie können Ihr Gerät aber vorab reparieren lassen und anschließend einen Versicherungsschutz buchen.

Gibt es eine Wartezeit?

Wir bieten Ihnen einen kostenfreien Sofortschutz. Das heißt, dass Ihr Gerät ab dem Datum der Vertragsabschlusserklärung geschützt ist. Nur bei Smartphones, die bei Vertragsabschluss älter als 12 Monate sind, gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz aktiv ist.

Was ist bei Elektrogeräten versichert?

Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:

  • Material-, Produktions- und Konstruktionsfehler
  • Verschleiß/Abnutzung, Alterung
  • Fall-/Sturzschäden, Unfall
  • Eigenverschulden
  • Unsachgemäße Handhabung
  • Elektronikschäden (Kurzschluss, Überspannung, Induktion)
  • Wasser, Feuchtigkeit
  • Implosion/Explosion, Blitzschlag
  • Motor- und Lagerschäden
  • Glaskeramik-Bruch
  • Verkalkung, Verstopfung
  • Einwirkung von Fremdkörpern auf Waschmaschinen und (Wasch-) Trockner
  • TV-Geräte- und SAT-Receiver-Einstellarbeiten (ohne Erstinstallation) und Software-Updates, inklusive An- und Abfahrtskosten bis maximal 79 EUR je Schadenfall
  • Bei Folgeschäden zusätzlich bis zu 300 EUR Ersatzleistung bei z.B. versengter oder zerrissener Kleidung oder Folgeschäden an Einrichtungsgegenständen
  • Arbeitslohn, Ersatzteile und Versandkosten

Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:

  • Diebstahl
  • Missbrauch von Zahlungsdaten
  • Missbrauch von Shopping Apps nach Diebstahl des versicherten Gerätes
  • Betrug beim Online Shopping
  • Hörgeräte-Verlust
Lohnt sich die Premium-Option?

In Deutschland werden jährlich hunderttausende Geräte als gestohlen gemeldet und es ist schneller passiert, als man oft reagieren kann. Diebe lauern fast überall – in der Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auch beim Shopping-Trip nach der Arbeit. Bei hochpreisigen Geräten ist der Verlust im Falle eines Diebstahls für Sie sehr hoch. Der Komplettschutz mit Premium-Option sichert diesen Wertverlust für Sie ab und sorgt im Fall der Fälle für den Ersatz des geliebten Gerätes.

Was ist bei Elektrogeräten nicht versichert?
  • Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestanden
  • Vorsätzlich herbeigeführte Schäden
  • Geräte die vom Hersteller nicht explizit als Gewerbegerät ausgewiesen werden
  • Schäden, die die Funktion der Sache nicht beeinträchtigen (z. B. Schrammen oder Schäden an der Lackierung)
  • Schäden, die unter die Garantie des Herstellers oder die Gewährleistung des Händlers fallen
  • Geräte mit einem Kaufpreis über 10.000 EUR
  • Drohnen mit einer Spannweite/Durchmesser über 1 m und/oder einem Gewicht über 250 g

Mehr dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Können gewerblich genutzte Geräte geschützt werden?

Ja, der Schutz für diese Geräte ist möglich, wenn der jeweilige Hersteller das Gerät ausdrücklich als Solches kennzeichnet. Diese Gewerbegeräte können nur innerhalb von 14 Tagen nach Kauf versichert werden.

Von einer gewerblichen Nutzung spricht man, wenn mit dem Gerät Geld verdient wird.

Was bedeutet die Neukaufbeteiligung?

Erscheint eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll, beteiligen wir uns mit dem Zeitwert Ihres Geräts, mindestens aber mit 150 EUR an dem Kauf eines neuen Geräts. Die Neukaufbeteiligung steigt nach dem 2. Vertragsjahr für jedes schadenfreie Jahr um weitere 25 EUR jährlich.

Erhalte ich die Neukaufbeteiligung auch ohne Schaden?

Die Neukaufbeteiligung ist eine Alternative zur Reparatur, wenn diese unwirtschaftlich oder ganz unmöglich ist. Voraussetzung für den Erhalt der Neukaufbeteiligung ist daher ein abgesicherter (wirtschaftlicher) Totalschaden des im Komplettschutz geschützten Gerätes. Ohne vorangegangenen Totalschaden am versicherten Gerät ist die Neukaufbeteiligung nicht erhältlich.

Wann und wie kann ich meine Geräteversicherung kündigen?

Die Laufzeit und Kündigungsfrist von Ihrem WERTGARANTIE Geräteschutz hängt individuell von Ihrem Vertrag ab. Diese Informationen entnehmen Sie daher bitte Ihrem Versicherungsschein. Darüber hinaus können Sie alle Informationen rund um Ihren Vertrag in unserem Kundenportal einsehen.

Dennoch möchten wir Ihnen ein Beispiel geben: Beim WERTGARANTIE Komplettschutz beträgt die Laufzeit 12 Monate, für Smartphones 24 Monate. Danach verlängert sich der Schutz jeweils um 12 Monate, es sei denn, Sie kündigen den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit.

Eine Kündigung können Sie jederzeit über unser Kundenportal aussprechen. Genauso können Sie Ihre Kündigung auch über unser Kontaktformular (Anliegen „Kündigung Ihres Vertrages“) einreichen. Weitere Informationen zur Kündigung finden Sie hier.

Was passiert, wenn ein Schaden/Diebstahl eintritt?

Für Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten. Eine detaillierte Anleitung finden Sie in unserem Erklärvideo.

Bei allen anderen Geräten wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Im Fall eines Diebstahls nutzen Sie die Online-Diebstahlmeldung im Kundenportal. Dazu benötigen wir eine kurze schriftliche Beschreibung des Tathergangs und einen schriftlichen Nachweis über die Stellung einer Strafanzeige bei der Polizei.

Gibt es eine Selbstbeteiligung?

Nur bei Mobiltelefonen/Smartphones gibt es in einigen Fällen eine Selbstbeteiligung. Sie tragen bei Mobiltelefonen/Smartphones mit einem Kaufpreis von über 300 EUR (unsubventioniert) je Schadenfall einen Betrag von 30 EUR selbst. Dies gilt nicht bei Entschädigung in Form einer Neukaufbeteiligung.

Die Selbstbeteiligung entfällt bei Auswahl der Premium-Option für Ihr Mobiltelefon/Smartphone. Im Schadenfall übernehmen wir Ihre Reparaturrechnung ohne weitere Kosten für Sie.

Kann ich das versicherte Gerät während der Laufzeit wechseln?

Ja, ein Gerätewechsel ist direkt in unserem Kundenportal online möglich.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können die Beiträge bequem über ein Lastschriftmandat von Ihrem Konto einziehen lassen und sparen sich dadurch manuellen Aufwand. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie die Beiträge auch eigenständig an uns überweisen. In beiden Varianten können Sie natürlich wählen, ob Sie lieber monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlen möchten.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Vorauszahlungsoption (abhängig von der Geräteklasse) von 2, 3 oder 5 Jahren mit einer Einsparung von bis zu 105 EUR an.

Was ist der Komplettschutz 3 für 2?

Beim Komplettschutz 3 für 2 handelt es sich um die Elektrogeräteversicherung von WERTGARANTIE. Bei diesem Tarif werden drei Elektrogeräte Ihrer Wahl versichert. Hierbei können auch Gerätekombinationen gebildet werden (z. B. Kühlschrank + Gefriertruhe = ein Gerät). Außerdem können pro Gerät bis zu vier passende Komponenten kostenfrei mitversichert werden (Gerät: Computer. Kostenfrei mitversicherte Komponenten: Drucker, Scanner, externe Tastatur, …). Die Besonderheit beim Komplettschutz 3 für 2 ist, dass die Versicherung des beitragsgünstigsten Gerätes für Sie kostenlos ist.

Was ist die Vorauszahlungsersparnis?

Wenn Sie Ihre Geräte längerfristig schützen wollen und Ihre Beitragszahlung bereits im Voraus bezahlen, bieten wir Ihnen eine Vergünstigung an. Die Beiträge für eine Handyversicherung können 2 Jahre im Voraus gezahlt werden. Bei allen anderen Geräte können Sie zwischen 3 oder 5 Jahren wählen. Die jeweilige Ersparnis entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Vertragsbedingungen oder dem Versicherungsschein.

Gilt die Vorauszahlungsersparnis für alle Elektrogeräte?

Ja, die Vorauszahlungsersparnis gilt für alle Elektrogeräte. Je nach Gerät und Vertragslaufzeit unterscheidet sich die Höhe der Ersparnis. Bei Mobiltelefonen gilt eine Vorauszahlungsersparnis von 2 Jahren. Bei allen anderen Neu- und Gebrauchtgeräten gilt eine Vorauszahlungsersparnis von 3 und 5 Jahren.

Können refurbished Geräte geschützt werden?

Ja, der Schutz für refurbished Geräte ist möglich, wenn das Gerät von einem Hersteller oder Händler generalüberholt, gereinigt und geprüft wurde.

Wählen Sie Ihren passenden Tarif

Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den vielfach ausgezeichneten Versicherungstarifen von WERTGARANTIE.