Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia XZ3 Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Sony Xperia XZ3

Während sich bei älteren Handys die Frage oft gar nicht erst stellt, ist es bei neueren eine Überlegung wert, ob man das Gerät nach einem Defekt ersetzt oder eine Sony Xperia XZ3 Reparatur in Auftrag gibt. Mit etwas Glück erhalten Sie für einen Bruchteil des Neupreises ein wieder voll funktionsfähiges Gerät zurück. Doch damit das gelingt, braucht es eine qualitativ hochwertige und dennoch preisgünstige Handy Reparatur. Hierfür lohnt sich der Besuch auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz: Lassen Sie sich nach der Angabe von Hersteller, Modell und Art des Defekts eine Liste ausgewählter Werkstätten anzeigen, die eine Sony Xperia XZ3 Reparatur anbieten und sortieren Sie die Ergebnisse einfach nach Ihren wichtigsten Kriterien.

Selbermacher bei der Sony Xperia XZ3 Reparatur und Geld sparen?

Hände die ein Smartphone halten
Sony Xperia XZ3 Reparatur (Bild: ldprod - stock.adobe.com)

Noch schneller und günstiger geht es, wenn Sie selbst zum Werkzeug-Kasten greifen und die Sony Xperia XZ3 Reparatur durchführen. Wenn Sie sich auch kompliziertere Handy Reparatur zutrauen, die ein Auseinanderbau des Gerätes erfordern, werfen Sie doch einen Blick auf die Step-by-Step-Reparatur-Anleitungen im Ratgeber-Bereich.

Aber auch für weniger technikaffine Nutzer haben wir Tipps parat, wie Sie unter Umständen eine Sony Xperia XZ3 Reparatur umgehen können. Oftmals verdreckt zum Beispiel die Kopfhörerbuchse. Fehlender Sound durch die Kopfhörer oder Wackelkontakte beim Musik Hören sind die ärgerliche Folge. Haben Sie Probleme mit dem Ton, sollten Sie zuerst einmal prüfen, ob die Kopfhörer defekt sind und andere anschließen. Hilft dies nicht, lohnt es sich, einen Blick in die Buchse zu werfen. Ist sie eventuell verformt, verklebt oder voller Staub? Schmutzansammlungen lassen sich oft durch einen weichen Holz-Zahnstocher und kreisende Bewegungen in der Buchse herausarbeiten.

Helfen Ihnen auch unsere Tricks nicht weiter, sollte eine fachmännische Diagnose des Schadens gestellt und eine professionelle Reparatur bei einer Handywerkstatt durchgeführt werden.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Vorteile der Sony Xperia XZ3 Reparatur über WERTGARANTIE nutzen

Bei uns gibt es mehr als eine Suche für Reparatur-Angebote und Reparatur-Tipps. Zahlreiche weitere Vorteile sind ein guter Grund, uns Ihr Vertrauen in Sachen Sony Xperia XZ3 Reparatur zu schenken. Wir sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit bei der Handy Reparatur. So übernehmen wir beispielsweise die Versandkosten und eine Versicherung des Pakets bis zu 500 Euro, wenn Sie eine weiter entfernte Werkstatt wählen. Entscheiden Sie sich für eine Sony Xperia XZ3 Reparatur über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und entdecken Sie zahlreiche weitere Vorteile!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.