Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia XZ Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Sony Xperia XZ

Sowie die Anzahl der Handynutzer gestiegen ist, haben sich auch die Werkstätten zur Smartphone-Reparatur stark vervielfältigt. Dennoch wissen Sie nicht, an wen Sie sich mit Ihrem Wunsch nach einer Sony Xperia XZ Reparatur wenden können? Dann ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz Ihr Retter in der Not. Hier finden Sie eine Werkstattsuchmaschine, welche anhand weniger Daten einen passenden Dienstleister anzeigt. Geben Sie hierfür das Modell, den Hersteller und auch die Art des Defekts an und lassen Sie sich von dem schnellen Dienst und der Auswahl an geprüften Dienstleistern überzeugen. Entscheiden Sie sich für einen lokalen Anbieter oder eine Versandwerkstatt, und schon steht Ihrer Handy Reparatur nichts mehr im Wege.

Hier finden Sie Tricks und Tipps für die Sony Xperia XZ Reparatur

Person hält Smartphone in der Hand
Sony Xperia XZ Reparatur (Bild: Kir Smyslov - stock.adobe.com)

Sie sind der Meinung, dass Sie die Sony Xperia XZ Reparatur auch alleine zu Hause durchführen können? Auf diesem Weg möchten wir Sie auch dabei gerne unterstützen. Deshalb finden Sie in unserem Service-Bereich eine Reihe von Anleitungen und Tricks, welche Ihnen bei Ihrem DIY Projekt helfen können. Lesen Sie sich die Expertentipps genau durch und schon kann es losgehen. Sollte der Ruf nach einer Sony Xperia XZ Reparatur laut werden, dann kann dies viele Gründe haben. Das Display bleibt schwarz? Dann kann der Grund ein überhitzter Prozessor sein. Lassen Sie Ihr Handy abkühlen. Sie können Ihr Smartphone nicht mehr aufladen? Vielleicht ist die Verbindungsstelle verschmutzt. Reinigen Sie diese mit einer Büroklammer. Hierbei ist jedoch Fingerspitzengefühl gefragt. Ihr Handy hat mehr als nur einen Schönheitsfehler? Dann können Sie sich mit der Sony Xperia XZ Reparatur noch immer auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach der passenden Handywerkstatt umsehen und die vielen Vorteile genießen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Genießen Sie die Vorzüge der Sony Xperia XZ Reparatur auf WERTGARANTIE

Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Handy haben, dann möchten Sie nicht lange Preise vergleichen? Sie sind auf der Suche nach kompetenter Hilfe? Dann schauen Sie sich auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach Ihrem Reparaturdienst um. Entscheiden können Sie sich zwischen lokaler Handywerkstatt oder Versandwerkstatt. Zu dem lokalen Anbieter machen Sie sich persönlich zu einem abgesprochenen Termin auf den Weg, die Versandwerkstatt erreicht Ihr Handy per Post. Hierbei ist es natürlich versichert. Auch die Bezahlung der Sony Xperia XZ Reparatur läuft unkompliziert in bar oder per PayPal ab. Ist die Handy Reparatur dann erledigt, erhalten Sie Ihr voll funktionstüchtiges Handy im Handumdrehen zurück.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.