Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia M Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Sony Xperia M

Funktioniert Ihr Smartphone nicht mehr so, wie es eigentlich sollte, aber Sie möchten es trotzdem nicht aufgeben? Warum versuchen Sie es dann nicht einmal mit einer Handy Reparatur? Wenn Sie die Suche nach einer Werkstatt möglichst einfach und schnell abschließen wollen, empfehlen wir Ihnen unseren WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Wenn Sie uns dort den Hersteller, das Modell und die Art des Schadens nennen, dann können wir Ihnen nämlich geeignete Werkstätten in ganz Deutschland vorschlagen. Wählen Sie dort einfach die Werkstatt aus, die am besten zu Ihren Ansprüchen passt. Als führender Online-Reparatur-Marktplatz für Smartphones ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz für Ihre Handy Reparatur der ideale Ansprechpartner!

Führen Sie Ihre Sony Xperia M Reparatur selbst durch – wertgarantie.de hilft Ihnen dabei

Mann mit Smartphone
Sony Xperia M Reparatur (Bild: Tiko - stock.adobe.com)

Wollen Sie Ihre Sony Xperia M Reparatur selbst durchführen? Dann können Sie dafür bei uns auf wertgarantie.de Hilfe holen, denn dort stehen Ihnen viele Anleitungen und Tipps kostenlos zur Verfügung. So können Sie sich detailliert erklären lassen, wie Sie Ihr Smartphone am besten selbst reparieren. Um Ihnen einen Einblick in unsere Anleitungen zu gewähren, erklären wir Ihnen nun, wie Sie die Buchsen Ihres Smartphones reinigen können. Verwenden Sie dazu am besten einen Pinsel mit harten Borsten. So sollten Sie ohne Probleme Staub aus den Buchsen entfernen können. Als Alternative lässt sich auch eine Nadel oder eine Pinzette verwenden. Dann ist die Wahrscheinlichkeit jedoch höher, die empfindlichen Kontakte in der Buchse zu beschädigen. Hat dieser Tipp nicht den erwünschten Erfolg gebracht, können Sie natürlich immer noch Hilfe von einem unserer 1.000 Partnerwerkstätten holen, um dann so Ihre Handy Reparatur erfolgreich abzuschließen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Sony Xperia M Reparatur – mit wertgarantie.de zum Erfolg

Wenn Sie unsere Suchmaschine vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz betätigen, haben Sie sofort einige Werkstätten zur Auswahl. Wenn Sie zusätzlich zu den Basisangaben zu Ihrem Smartphone auch noch Ihre Postleitzahl angeben, können Sie auch Werkstätten in Ihrer Nähe auswählen. Außerdem können Sie die Ergebnisse zusätzlich nach Preis, Dauer oder Bewertung sortieren. Haben Sie sich entschieden, können Sie Ihre Sony Xperia M Reparatur ganz einfach über unsere Website in Auftrag geben. Das hat den Vorteil, dass so der Versand für Sie kostenlos ist und dazu übernehmen wir auch noch die gesamte Auftragsabwicklung mit der Werkstatt. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist der ideale Dienstleister, wenn es um Ihre professionelle Handy Reparatur geht!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.