Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia E4 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Sony Xperia E4

Wir von WERTGARANTIE haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen Ihre Suche nach einer geeigneten Handywerkstatt für eine Sony Xperia E4 Reparatur zu vereinfachen. Daher finden Sie auf unserer Seite eine Suchmaschine für Handywerkstätten, die sich gerne und professionell um Ihre Sony Xperia E4 Reparatur kümmern. Um aus den Ergebnissen das Passende für Sie herauszufiltern, müssen Sie nur Ihren Handyhersteller, das genaue Modell und den Schaden angeben. Zudem können Sie sich aussuchen, ob Sie Ihr Handy in eine Werkstatt direkt vor Ort geben möchten, oder ob Ihnen eine Versandreparatur mehr zusagt. In jedem Fall werden Sie bei uns garantiert fündig, denn wir verzeichnen nicht nur mehr als 1.000 Werkstätten deutschlandweit, sondern sind zudem der führende Online-Marktplatz für Ihre Handy Reparatur.

Wie Sie kleinere Schäden in einer schnellen Sony Xperia E4 Reparatur beheben können

Frau mit Smartphone
Sony Xperia E4 Reparatur (Bild: maria_savenko - stock.adobe.com)

Der Schaden eines Handys ist schnell entstanden und gerade wenn es um ein zerbrochenes Display oder einen anderen gravierenden Mangel geht, sollten Sie eine professionelle Sony Xperia E4 Reparatur in Erwägung ziehen. Der Fachmann in der Handywerkstatt kennt sich mit Ihrem individuellen Handymodell aus und kann Sie somit bestens beraten. Bestehen Sie jedoch darauf, Ihre Sony Xperia E4 Reparatur selbst vorzunehmen, braucht es einiges an Fingerspitzengefühl und Geschicklichkeit. Wenn Sie es sich tatsächlich zutrauen, das Display Ihres Smartphones zu wechseln, sollten Sie dieses erst einmal durch Hitze von den übrigen Komponenten trennen. Dies gelingt zum Beispiel mithilfe eines Föhns, doch achten Sie darauf, die anderen Einzelteile nicht durch die Hitze des Föhns zu verformen. Anschließend können Sie das Display ganz vorsichtig entfernen und ein neues anbringen. Weitere Anleitungen für selbstständige Handy-Reparaturen finden Sie in unserem Service-Bereich.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Nutzen Sie unseren Service für Ihre Sony Xperia E4 Reparatur

Mit ein paar Mausklicks finden Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz die ideale Werkstatt für Ihre Sony Xperia E4 Reparatur. Hier kümmert sich ein Fachmann gekonnt und schnell um Ihr Smartphone. Währenddessen können Sie sich entspannen und uns die Arbeit überlassen: wir übernehmen nämlich den gesamten Reparaturablauf und stehen Ihnen zudem mit Rat und Tat zur Seite. Gerne können Sie uns bei Fragen oder Wünschen jederzeit kontaktieren. Nach einer ersten Diagnose durch die Werkstatt bezahlen Sie ganz einfach per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung oder direkt bar vor Ort in der Werkstatt. So können Sie noch heute von unserem tollen Service profitieren.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.