Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia 10 Reparatur

Finden Sie die Werkstatt für Ihre Sony Xperia 10 Reparatur auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Worauf legen Sie bei der Handy Reparatur am meisten Wert? Soll es eher möglichst günstig werden oder sollen die Ersatzteile besonders gut sein? Häufig lässt sich auch beides vereinbaren. Sie haben die Wahl, ob Sie Ihr Sony Xperia 10 lieber per Versand oder lokal reparieren lassen wollen und welche Bezahlmethode Ihnen lieber ist. So haben Sie mit nur wenigen Klicks die größtmögliche Flexibilität und Transparenz für eine gelungene Sony Xperia 10 Reparatur. Wählen Sie die passende Werkstatt für sich aus und halten Sie in kürzester Zeit das reparierte Smartphone wieder in der Hand.

Ist es möglich, das Sony Xperia 10 selber zu reparieren?

Sony Xperia 10 Reparatur
Sony Xperia 10 Reparatur (Bild: Sergey - stock.adobe.com)

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Ihr Smartphone innerhalb von kürzester Zeit wieder repariert in der Hand zu halten. Eine Option ist auch die Eigenreparatur, die mit etwas technischem Grundwissen, Geduld und Geschick schon bald geschafft ist. Für kleinere und größere Defekte finden Sie alles im Ratgeber-Bereich unter Reparatur-Tipps und Reparaturanleitungen. Schauen Sie sich gerne einmal um, vielleicht können Sie das Problem sogar selber beheben!

Wenn auch die besten Tipps und die größte Geduld nicht mehr helfen oder Sie das Risiko der DIY-Reparatur nicht eingehen wollen, bleibt ein Gang zur Profireparatur häufig die einzige Option. Kleinere Reparaturen lassen sich aber manchmal erledigen, ohne das Handy ganz auseinandernehmen zu müssen. Schauen Sie hierfür in den Ratgeber-Bereich Reparatur-Tipps. Kleinere Kratzer lassen sich zum Beispiel manchmal mit Display-Politur ausgleichen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Die richtige Reparaturwerkstatt für die Sony Xperia 10 Reparatur finden Sie hier

Wenn Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine passende Werkstatt gefunden haben, sind die nächsten Schritte genauso einfach. Wir übernehmen die Kommunikation und auch im Falle der Versandreparatur ist die Sendung kostenlos und versichert für Sie. Drucken Sie sich den Versandschein aus, kleben Sie ihn auf und schicken Sie das Paket los. Die Bezahlung können Sie direkt online erledigen, zum Beispiel über PayPal. So halten Sie in ein paar Tagen das Sony Xperia 10 wieder in der Hand. Die Handy Reparatur über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist nicht nur unkompliziert, sondern auch sicher und günstig. So ist die ganze Handy Reparatur nicht so arbeitsaufwendig, wie Sie vielleicht befürchtet haben.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.