Smartphone Wasserschaden
Reparatur-Marktplatz

Samsung S8+ Wasserschaden? Reparieren Sie Ihr Smartphone mit wertgarantie.de

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S8+

Die Erfahrung lehrt: ein Samsung S8+ Wasserschaden ist alles andere als selten. Warum das so ist, lässt sich leicht erklären. Sind Sie den ganzen Tag mit Ihrem Smartphone unterwegs, haben Sie schließlich häufiger mit Wasser zu tun – ein folgenschwerer Unfall ist dann schnell passiert. Doch so leicht sich die Ursache für den Samsung S8+ Wasserschaden auch bestimmen lässt: Was sollten Sie im Notfall tun, und wer kann Ihr Smartphone fachkundig, zügig und obendrein preisgünstig reparieren? All diese Informationen finden Sie in übersichtlicher Form auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Sie müssen nur die Art des Schadens sowie den Hersteller angeben – und schon listet unsere Suchmaschine geeignete Werkstätten auf.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Sofortmaßnahmen beim Samsung S8+ Wasserschaden

Smartphonedisplay zeigt S8+ an
Samsung Galaxy S8 Plus Wasserschaden (Bild: PixieMe - stock.adobe.com)

Noch bevor Sie sich nun an die Auswahl der passenden Handywerkstätten machen, sollten Sie in jedem Fall selbst aktiv werden. Handeln Sie richtig, muss der Samsung S8+ Wasserschaden unter Umständen gar nicht in einer Werkstatt repariert werden – oder Sie verhindern zumindest Schlimmeres. Doch was ist nun konkret zu tun? Der erste und wichtigste Schritt bei einem Samsung S8+ Wasserschaden besteht schlicht und einfach im Ausschalten des Handys. So können Sie Kurzschlüssen vorbeugen. Im Anschluss daran steht dann die Datensicherung im Fokus. Sie entnehmen am besten direkt die SIM-Karte sowie eventuelle Speicherkarten und trocknen diese getrennt vom Handy. Sind diese Maßnahmen abgeschlossen, nehmen Sie sich jetzt das eigentliche Handy vor und tupfen es vorsichtig mit einem fusselfreien Tuch trocken. Auf einem solchen Tuch sollten Sie es danach etwa 3 Tage trocknen lassen, bevor Sie einen ersten Startversuch unternehmen. Das Smartphone lässt sich trotzdem nicht einschalten? Dann ist nun tatsächlich der Weg zum Profi angebracht: eine geeignete Handywerkstatt finden Sie auf unserem Reparatur-Marktplatz.

So funktioniert die Samsung S8+ Wasserschaden Reparatur mit wertgarantie.de

Wer den Samsung S8+ Wasserschaden optimal beheben kann, erfahren Sie bei wertgarantie.de bequem und einfach über die Werkstatt-Suchmaschine. Haben Sie alle nötigen Daten eingegeben, finden Sie in der Ergebnisliste lokale Handywerkstätten sowie bundesweit tätige Versandwerkstätten. Aus dieser Auswahl können Sie sich Ihren Favoriten aussuchen und Ihr Smartphone dann per Post oder persönlich in die Werkstatt bringen. Um die Handy Reparatur kümmern sich nun geprüfte Experten, die Ihr Handy wenige Tage später voll funktionstüchtig abliefern können. Jetzt müssen Sie nur noch per PayPal, Kreditkarte, per Überweisung oder in bar zahlen - und schon können Sie Ihr Samsung S8+ wieder in Empfang nehmen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.