Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy S3 LTE Handy Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S3 LTE

Das Galaxy S3 LTE ist bekannt für seine hervorragende Verarbeitung z. B. des Gehäuses aus Kunststoff mit abgerundeten Displaykanten. Dank des Gewichts liegt es mit rund 130 Gramm kompakt in der Hand. Die Kamera hat eine Auflösung von 8 Megapixeln und verfügt über einen modernen LED-Blitz. Bei Stürzen kann sie Schaden nehmen, doch eine rasche Samsung Galaxy S3 LTE Reparatur schafft hier Abhilfe, sodass sie bald wieder einsatzbereit ist. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie schnell eine Handywerkstatt in Ihrer Nähe, die Sie mit Ihrem Schadenfall betrauen können. Das hochwertige Gerät verdient einen pfleglichen Umgang. Im Inneren des Smartphones ist ein schneller Prozessor verbaut. Dieser besitzt vier Kerne und kann auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen. Das macht sich nicht nur bei aufwendigen Spielen bemerkbar, auch das Multitasking gelingt ohne Wartezeiten oder Ruckler. Ein Grund hierfür ist zudem die Androidversion, die von Samsung mit innovativen Features erweitert wurde. Eine Handy Reparatur kann sich also bei Problemen auch auf die Software beziehen, gleichermaßen bieten die Handywerkstätten bei Problemen mit iOS von Apple iPhones ihre Hilfe an. Weitere Handys deren Fehler und Beschädigungen Sie bei uns angeben und nach geeigneten Reparaturmöglichkeiten suchen können, sind RugGear, Sony Xperia, Huawei, LG und HTC One.

Wie umfassend ist die Samsung Galaxy S3 LTE Reparatur?

Frau bedient Handy
Samsung Galaxy S3 LTE Reparatur (Bild: Monster Ztudio - stock.adobe.com)

Der Bildschirm wird lediglich von einem Kunststoffrahmen gehalten und ist bei Stürzen sehr anfällig. Meist ist ein Riss im Touchscreen die Folge. In diesem Fall muss eine Handy Reparatur veranlasst werden. Ein Displayschaden gehört zu den häufigsten Schäden an Smartphones und kann als Schadenfall neben Hersteller und Modell auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz angegeben werden. Eine Samsung Galaxy S3 LTE Reparatur wird auch häufig im Zusammenhang mit einer defekten Ladebuchse bzw. Kopfhörerbuchse notwendig. Für den Fall, dass das Handy mit Wasser in Berührung gekommen ist, sollte eine Handy Reparatur sofort stattfinden, um Folgeschäden zu verhindern.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

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Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Die Samsung Galaxy S3 LTE Reparatur in einer anderen Stadt

Sollte eine angezeigte Handywerkstatt sich nicht in Ihrer Stadt befinden, schrecken Sie nicht davor zurück, Ihr Smartphone in die entsprechende Stadt zu schicken. Wir übernehmen dabei nicht nur den Versand, sondern sichern Ihr wertvolles Endgerät mit bis zu 500 Euro ab. Die Bezahlung können Sie bei uns auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz einfach via PayPal regeln. Nach erfolgreichem Abschluss der Samsung Galaxy S3 LTE Reparatur erhalten Sie Ihr Handy rasch zurück.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.