Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  Backcover / Rückschale defekt Reparatur

Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  Backcover Reparatur jetzt beauftragen

Die meisten Menschen besitzen mittlerweile ein Smartphone und viele auch ein Tablet. Die Mobilgeräte haben immer mehr praktische und unterhaltsame Funktionen und sind längst zum Alltagsbegleiter geworden. Sie werden auch unterwegs gerne verwendet, um Fotos zu machen, Nachrichten zu schreiben, zum Telefonieren oder einfach als Zeitvertreib beim Warten auf den Zug. Da kann es schnell einmal passieren, dass das Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  auf den Boden fällt. Wenn es ungünstig aufkommt, kann anschließend die Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  Rückschale defekt sein.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

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Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

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Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

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Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  Backcover Defekt vermeiden

Im besten Fall wird eine Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  Rückschalen-Reparatur gar nicht erst nötig. Wenn Sie einen vorsichtigen Umgang mit Ihrem Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  pflegen, können Sie das Risiko für Schäden verringern. Nutzen Sie Ihr Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  beispielsweise nicht beim Fahrradfahren oder an verkehrsreichen Orten, die Ihre volle Aufmerksamkeit benötigen. Auch bei Wanderungen über unebenen Boden lassen Sie Ihr Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  besser sicher in der Tasche verstaut. Sonst kann es schnell passieren, dass das Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  aus der Hand rutscht und auf den Boden aufschlägt. In vielen Fällen ist ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  Backcover Defekt vorprogrammiert oder das Display trägt einen Schaden davon. Daher verwenden Sie zusätzlich zum umsichtigen Umgang auch Schutzhüllen, Taschen und Displayfolien, um das Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  Backcover und Display im Falle eines Falles zu schützen. So kommen Sie möglichst um eine Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  Backcover Reparatur herum.

Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  Backcover Reparatur beim Reparatur-Marktplatz

Trotz aller Vorsicht ist es zu einem Defekt der Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  Rückschale gekommen? Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie schnelle und kompetente Unterstützung bei der Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  Backcover Reparatur. Geben Sie einfach Ihr Modell sowie den Defekt „Backcover / Rückschale defekt“ in der Suchmaske an. Sie können sich aussuchen, ob Sie Ihr Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  persönlich in eine Reparaturwerkstatt bringen oder eine Versandreparatur wünschen. Bei dieser ist der Versand für Sie deutschlandweit kostenlos und Ihr Paket bis zu 500 Euro versichert. Schon werden Ihnen alle geeigneten Reparaturwerkstätten angezeigt. Die Ergebnisse können Sie nach Ihren persönlichen Kriterien filtern und sortieren. So finden Sie schnell und unkompliziert eine Werkstatt für Ihre Samsung Galaxy S20 Ultra 5G  Backcover Reparatur.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.