Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy A7 (2016) Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Samsung Galaxy A7 (2016)

Die Samsung Galaxy Reihe steht ähnlich den Apple iPhone Produkten in einem Ruf, besonders hochwertig und zuverlässig zu sein. Auch wenn sich nach Unfällen oder langem intensiven Gebrauch eine Samsung Galaxy A7 (2016) Reparatur nicht verhindern lässt, zeichnet sich das Modell doch durch einige sehr vorteilhafte Eigenschaften aus. Dazu zählt beispielsweise das 5,5 Zoll große Full-HD-Display sowie die Möglichkeit, eine SD-Karte einzusetzen und letztlich außerdem erstaunlich lange Akkulaufzeiten. Die stoßsichere und hochwertige Vollverkleidung in mehreren Farben sieht nicht nur gut aus, sondern schützt das sensible Gerät. Sollte es zu Beschädigungen oder Verschleiß kommen, ist eine Handy Reparatur unausweichlich und mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie schnell eine Handywerkstatt in Ihrer näheren Umgebung. Darüber hinaus können Sie auf unserer Plattform auch für die Modelle vieler anderer angesehener Handyhersteller Hilfe suchen. Dazu zählen z. B. HTC One, Huawei, LG oder Sony Xperia.

Bei der Samsung Galaxy A7 (2016) Reparatur rundum versorgt

Mann im oversized Pullover bedient Handy
Samsung Galaxy A7 (2016) Reparatur (Bild: SFIO CRACHO - stock.adobe.com)

Je nachdem, welcher Schadenfall bei Ihnen aufgetreten ist, wird Ihnen nach Eingabe von allen wichtigen Infos auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine passende Handywerkstatt angezeigt, in der die Fehler bei der Samsung Galaxy A7 (2016) Reparatur behoben werden. Schon in der Übersicht der Handywerkstätten werden Reparaturzeit und die anfallenden Kosten aufgelistet. Zu den häufigeren, aber glücklicherweise auch eher leichteren Defekten gehören Beschädigungen an Ladebuchse oder Kopfhörerbuchse. Ein Austausch ist schnell erledigt und die anfallenden Kosten sind überschaubar. Die wohl häufigste Unfallfolge eines Sturzes ist der Glasschaden, der als Displaybruch die Sicht massiv einschränken kann – ganz abgesehen von den ästhetischen Folgen für Ihr Smartphone. Bei einem Sturz können auch Akku und Kamera in Mitleidenschaft gezogen werden. Hier sollte der Fachmann einen Blick riskieren und das Gerät ordnungsgemäß öffnen sowie nach dem Tausch der Ersatzteile wieder verschließen. Sollte Ihr Handy einen Wasserschaden erlitten haben, ist schnelles Handeln angesagt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Die Vorteile von WERTGARANTIE bei Ihrer Samsung Galaxy A7 (2016) Reparatur nutzen

Nachdem Sie einen Schaden an Ihrem Smartphone festgestellt haben, ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz genau die richtige Plattform für Sie. Über die userfreundliche Suchmaske geben Sie Handy, Modell und Schadenstyp ein und erfahren Sie nach Angabe Ihrer Postleitzahl, wo in Ihrer Nähe die nächste Handywerkstatt zu finden ist. Wenn Sie möchten, können Sie die Bezahlung bequem über unsere Internetpräsenz via PayPal abwickeln oder bar vor Ort bezahlen. Sollten Sie in Ihrer unmittelbaren Nähe keine geeignete Anlaufstelle für die Handy Reparatur entdecken, können Sie das Handy auch verschicken. Wir übernehmen die Versandkosten und sichern es zudem mit bis zu 500 Euro ab.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.