Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

OnePlus 7 Pro Reparatur

Erste Hilfe statt Neukauf: OnePlus 7 Pro Reparatur bei WERTGARANTIE finden

Lohnt es sich, dem defekten Handy mit einer OnePlus 7 Pro Reparatur nochmal eine Chance zu geben? Oder wäre es günstiger und einfacher, direkt ein neues Gerät zu kaufen? Finden Sie das schnell und einfach heraus: Lassen Sie sich vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz passende Angebote für die OnePlus 7 Pro Reparatur von Werkstätten aus ganz Deutschland anzeigen. Haben Sie eins gefunden, welches Ihnen besonders günstig oder besonders schnell eine Handy Reparatur ermöglicht, klicken Sie einfach darauf und wir leiten Sie durch den schnellen, unkomplizierten Beauftragungsprozess. Es benötigt nur wenige Klicks, bis Ihr defektes Gerät bereit ist, sich auf den Weg in die Handywerkstatt zu machen.

OnePlus 7 Pro Reparatur selbst vornehmen: Passende Tipps

Eine professionelle OnePlus 7 Pro Reparatur ist eine schnelle und garantierte Lösung für die meisten Handyprobleme. In manchen Fällen ist es jedoch einfacher oder sogar besser, selbst die Behebung kleiner Probleme anzugehen. Ist Ihr Handy beispielsweise langsam und der Akku in immer kürzeren Abständen leer, muss kein Hardware-Fehler vorliegen. Oftmals verbrauchen unnütze Apps, die im Hintergrund stets aktiv sind, Strom und belasten den Arbeitsspeicher. Wie Sie das herausfinden und Ihr Gerät entlasten können, verraten wir Ihnen in unserem Ratgeber auf wertgarantie.de.

Auch weitere potenzielle Ursachen werden Ihnen dort beschrieben. Welche Schäden können leicht behebbare Ursachen haben? Wann kann ein Laie selbst die OnePlus 7 Pro Reparatur durchführen? Und wann ist ein Experte nötig? Bei diesen Entscheidungen versuchen wir, Ihnen durch unsere Tipps und Anleitungen zu helfen. Im Zweifelsfall sollte der Weg aber zur professionellen Handy Reparatur führen, denn ein Verschlimmbessern kann am Ende noch teurer werden.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Bei WERTGARANTIE wissen Sie Ihr Handy während der OnePlus 7 Pro Reparatur in guten Händen

Bei einer OnePlus 7 Pro Reparatur in einer beliebigen Werkstatt kann viel schiefgehen – vielleicht wurden Reparaturen durchgeführt, die teurer als erwartet waren, vielleicht war das Handy wochenlang in der Werkstatt oder vielleicht ging das Gerät gar bei der Post verloren. Um Ihnen diese Probleme zu ersparen, haben Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz die volle Transparenz und Kontrolle. Abweichende Schadendiagnose? Sie können Ihr Handy zurückschicken lassen. Wie schnell kann die OnePlus 7 Pro Reparatur durchgeführt werden? Erfahren Sie das schon vor der Beauftragung. Angst vor der Zuverlässigkeit der Post? Lassen Sie sich nur lokale Werkstätten anzeigen oder seien beruhigt, dass wir den Versand für Sie versichern. Gute Gründe, sich auf uns zu verlassen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.