Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Hat Ihr Nokia X2 einen Defekt erlitten und funktioniert jetzt nicht mehr so, wie es sollte? Dann wird es dringend Zeit, dass Sie es wieder einwandfrei nutzen können. Wenn Sie gerade auf der Suche nach einer geeigneten Werkstatt für Ihre Nokia X2 Reparatur sind, finden Sie bei uns in Sekundenschnelle die beste Werkstatt. Wir bieten Ihnen auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine Auswahl von über 1.000 Handywerkstätten für Ihre Handy Reparatur. Sind Sie außerdem die Suche nach Angeboten leid, indem Sie von Werkstatt zu Werkstatt fahren, bieten wir Ihnen hier einen supereinfachen Vergleich von Werkstattangeboten, ohne dass Sie das Haus verlassen müssen.
Ist die Kamera Ihres Nokia X2 kaputt? Dann muss dringend Ersatz her. Wir zeigen Ihnen, wie Sie möglicherweise die Kamera selbst austauschen können, ohne dass eine Nokia X2 Reparatur in der Werkstatt nötig ist. Zunächst sollten Sie ein Gelkissen erwärmen, um den Kleber des Nokia X2 zu erweichen. Dieser Schritt ist nötig, damit Sie die Lautsprecherblende ablösen können. Danach müssen die Schrauben gelöst werden. Dabei sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Ihnen keine Schraube abhandenkommt. Dann können Sie die Rückwand des Nokia X2 abnehmen, um nun das Motherboard ausbauen zu können. Anschließend können Sie das defekte Kameramodul durch ein neues ersetzen. Jetzt müssen Sie das Motherboard wieder einbauen und die Rückwand anbringen. Daraufhin werden die Schrauben wieder festgemacht und die Lautsprecherblende angebracht. Jetzt müsste Ihre Kamera wieder funktionieren. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie sehr viele Reparaturanleitungen für verschiedene Defekte. Sollte eine eigene Reparatur jedoch nicht gelingen, dann raten wir Ihnen besser eine Handywerkstatt mit der Nokia X2 Reparatur zu beauftragen.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bieten wir eine große Auswahl an Handywerkstätten. Sollte eine eigene Nokia X2 Reparatur also nicht infrage kommen, helfen wir Ihnen weiter. Sie können den Hersteller, das Modell und den Defekt auswählen. Innerhalb von Sekunden finden Sie dann die für Sie beste Werkstatt. Zudem können Sie wählen, ob Sie sich für eine Versandreparatur oder eine lokale Nokia X2 Reparatur entscheiden. Wollen Sie eine Versandreparatur vornehmen, verschicken Sie Ihr Nokia X2 einfach per Post zu Ihrer ausgewählten Werkstatt. Bei einer lokalen Reparatur können Sie ganz einfach Ihr Nokia X2 selbst vor Ort abgeben. Sobald Sie die Reparatur beauftragt haben, übernehmen wir die Reparaturabwicklung für Sie. So können Sie sich in der Zwischenzeit entspannt zurücklegen und werden durch unsere Statusmeldungen immer auf dem Laufenden gehalten. Bestätigt die Werkstatt nach einer ersten technischen Diagnose den ausgewählten Defekt, so zahlen Sie ganz bequem per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.