Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

LG Joy Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr LG Joy

Sie haben Ihr LG Joy immer griffbereit und täglich in Nutzung? Da kann es leider das eine oder andere Mal passieren, dass etwas kaputt geht. Ist Ihr Display, die Ladebuchse oder sogar Ihr Akku defekt? Ist Ihr LG Joy vielleicht ins Wasser gefallen? Selbst verschuldet oder nicht, wir haben die Lösung für Ihr Problem! Bei wertgarantie.de, dem führenden Reparatur-Marktplatz für Handys und Smartphones, finden Sie unter mehr als 1.000 Werkstätten auch eine, die Ihre LG Joy Reparatur durchführt. Dafür wählen Sie auf der Startseite den Hersteller „LG“ aus und das Modell „Joy“. Als Zweites wählen Sie Ihren vorhandenen Defekt und schon kann es losgehen. Unter den Vorschlägen dürfen Sie die Werkstatt auswählen, bei der Ihre LG Joy Reparatur durchgeführt werden soll.

Selbst gemacht: Ihre LG Joy Reparatur

Smartphone mit überlichteten Bildschirm wird bedient
LG Joy Reparatur (Bild: SFIO CRACHO - stock.adobe.com)

Wozu einen Fachmann beauftragen, wenn Sie selbst ein echter Hobbybastler sind? Zur Unterstützung bieten wir Video-Anleitungen an, in denen Schritt für Schritt erklärt wird, wie verschiedene Reparaturen selbst durchgeführt werden können. Hier können Sie sich auch Inspiration für Ihre eigene LG Joy Reparatur holen. Hat Ihr LG Joy beispielsweise einen Wasserschaden erlitten, gilt es, schnell Eigeninitiative zu ergreifen: Das Handy zunächst ausschalten. Anschließend den Akku, die SIM-Karte und die Speicherkarte herausnehmen und trocken tupfen. Das Wasser aus Ihrem LG Joy durch leichte Bewegungen herausfließen lassen und mit einem Tuch trocknen. Am Wichtigsten ist jedoch, dass Sie keinen Föhn verwenden, denn dadurch kann leicht die empfindliche Hardware beschädigt werden. Falls der Handy-Akku defekt sein sollte, können Sie Ihr LG Joy eventuell wieder funktionstüchtig machen, indem Sie den Akku auswechseln. Dafür öffnen Sie einfach das Backcover und tauschen den alten Akku gegen einen neuen aus. Bevor Sie also eine LG Joy Reparatur beauftragen, informieren Sie sich auf unserer Website, vielleicht funktioniert es auch ohne zusätzliche Kosten.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihre Vorteile für die LG Joy Reparatur bei WERTGARANTIE

Der Schaden ist zu groß, um ihn selbst zu beheben? Kein Problem! wertgarantie.de bietet Ihnen einige Vorteile an, um Ihre LG Joy Reparatur so einfach und schnell wie möglich zu gewährleisten. Sie können sich zwischen einer Versandreparatur oder einer Lokalreparatur entscheiden, indem Sie Ihr LG Joy selbst in die Handywerkstatt bringen. Entscheiden Sie sich für die Versandreparatur, bleibt es trotzdem Ihnen überlassen, welche Werkstatt die LG Joy Reparatur für Sie durchführen soll. So einfach es ist, eine Handy Reparatur über wertgarantie.de in Auftrag zu geben, so einfach ist auch der Bezahlvorgang. Sie können die LG Joy Reparatur entweder direkt vor Ort bezahlen oder von zu Hause aus bequem über PayPal.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.