Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Handys sind unser täglicher Begleiter. Doch was tun, wenn das Handy nicht mehr angeht oder das Display gesprungen ist? Viele Handybesitzer fragen sich, wo sie eine gute Werkstatt finden, die ihre Handy Reparatur zuverlässig durchführen. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz werden Ihnen Werkstätten vorgeschlagen, die Ihr Handy reparieren können. Sie geben den Hersteller Ihres Handys sowie das Modell an und wählen den zutreffenden Schaden aus und schon werden Ihnen Handywerkstätten in der Nähe und Versandwerkstätten angezeigt, die die Handy Reparatur durchführen. In die Datenbank werden nur geprüfte Werkstätten aufgenommen. Sie können sich also sicher sein, dass die Huawei P8 Lite 2017 Reparatur dort zuverlässig durchgeführt wird.
Wer ein geschicktes Händchen hat, kann bei kleineren Schäden eine Huawei P8 Lite 2017 Reparatur auch eigenständig durchführen. Je nach Schaden sollte aber beachtet werden, dass dafür spezielles Werkzeug, Fachkenntnisse und eine gute Anleitung von Nöten sind. Nicht jede Reparatur kann zuhause ohne weiteres durchgeführt werden.
Obwohl die Displays moderner Handys sehr robust sind, kommt es immer wieder zu Kratzern auf dem Display. Das Handy muss nur einmal ohne eine Hülle in einer Tasche gelegen haben und schon befinden sich kleine Kratzer auf dem Display. Um diese zu beheben, benötigen Sie Politurpaste und ein fusselfreies Tuch. Das Display wird zuerst mit dem Tuch gesäubert, anschließend wird die Politurpaste aufgetragen und mit dem Tuch abgewischt. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl gelingt die Handy Reparatur auch zuhause.
Ist das Display jedoch ganz gebrochen oder ohne Funktion, sollte es von einem Fachmann begutachtet und gegebenenfalls ausgetauscht werden. Einen geeigneten Fachmann finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Ihr Handy hat einen Schaden, den Sie schnell beheben möchten? Dann besuchen Sie den Reparatur-Marktplatz und finden die passende Werkstatt für Ihre Huawei P8 Lite 2017 Reparatur. Sie geben dort Ihre Daten ein und erhalten dann eine Liste mit lokalen Werkstätten und mit Versandwerkstätten. Wenn Sie Ihr Handy in einer lokalen Werkstatt reparieren lassen möchten, dann vereinbaren Sie einfach einen Termin, an dem Ihr Handy zuerst begutachtet wird. Nach der Reparatur können Sie die Leistung vor Ort bezahlen. Möchten Sie die Handy Reparatur in einer Versandwerkstatt durchführen lassen, dann schicken Sie es kostenlos per Post ein. Keine Sorge: Pakete bis 500 € sind versichert. Nach der Reparatur erhalten Sie dann das Handy wieder im funktionstüchtigen Zustand zurück.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.