Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

HTC Desire 12 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr HTC Desire 12

Durch die zunehmende Handynutzung werden immer mehr Reparaturen am Mobiltelefon notwendig. Sowohl bei kleinen als auch bei großen Schäden am Handy ist eine professionelle Handy Reparatur unverzichtbar. Viele Reparaturwerkstätten spezialisieren sich auf die Smartphone Reparatur und sind in vielen Städten vertreten. Um die beste Werkstatt für die HTC Desire 12 Reparatur zu finden, genügt ein Blick auf den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Durch wenige Klicks gelangen Sie zu den besten Anbietern und können Ihre HTC Desire 12 Reparatur direkt veranlassen. Die Angaben zum Modell, Hersteller und die Angabe zum Defekt reichen aus, um die beste Werkstatt in Ihrer Nähe oder alternativ eine geeignete Versandwerkstatt angezeigt zu bekommen.

HTC Desire 12 Reparatur selbst vornehmen

Person hält Smartphone über einem Laptop
HTC Desire 12 Reparatur (Bild: yassine - stock.adobe.com)

Kleinere Schäden können Sie manchmal auch selbst beheben. Dies spart Geld und Zeit. Reparaturanleitungen und Tipps für die HTC Desire 12 Reparatur finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Wenn die Ladebuchse oder auch der Kopfhöreranschluss durch Dreck verunreinigt sind, können Sie sie unkompliziert mit einem Wattestäbchen oder einem Zahnstocher reinigen und sparen sich den Gang zur Reparaturwerkstatt. Wenn sich jedoch die Handy Reparatur als aufwendig und kompliziert herausstellt, dann ist ein Profi gefragt. Ist beispielsweise das Display des Smartphones gerissen oder gesprungen, ist die Suche nach einer professionellen Handywerkstatt sinnvoll. Auf unserem Reparatur-Marktplatz finden Sie ganz unkompliziert den besten Anbieter in Ihrer Nähe. Eine Vielzahl von geeigneten Handywerkstätten sind in unserer Datenbank wiederzufinden.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Bei WERTGARANTIE finden Sie die passende Werkstatt für Ihre HTC Desire 12 Reparatur

Sie haben die Nase voll von lästigen Preisvergleichen? Dann sind Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz genau richtig! Bei uns finden Sie professionelle Handywerkstätten für Ihre HTC Desire 12 Reparatur. In der Ergebnisliste finden Sie die passenden Anbieter in Ihrer Nähe und können Ihren Auftrag ganz unkompliziert über unsere Seite abwickeln. Wenn Sie sich für eine Handywerkstatt in Ihrer Nähe entscheiden, dann bringen Sie das Gerät mit und lassen es bei einer kostenlosen Diagnose begutachten. Anschließend können Sie die notwendige Reparatur durchführen lassen. Entscheiden Sie sich für die Versandwerkstatt, schicken Sie Ihr Smartphone per Post ein und können problemlos über Paypal, Kreditkarte oder per Überweisung bezahlen. Testen Sie jetzt den Service vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.