Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Haben Sie Probleme, Ihr Cubot Rainbow einwandfrei zu nutzen, weil es Ihnen kaputtgegangen ist? Dann ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz die richtige Anlaufstelle für Sie. Für Ihre Cubot Rainbow Reparatur finden Sie bei uns einen Handy- und Smartphone-Reparatur-Marktplatz mit über 1.000 Werkstätten bundesweit. Sie können ganz bequem an Ihrem Laptop von Zuhause aus das Modell, den Hersteller und die Art des Schadens eingeben, damit wir Ihnen dann zahlreiche Werkstattangebote vorschlagen können. Sie profitieren von einer großen Vergleichbarkeit der Angebote auf unserem Reparatur-Marktplatz. Wählen Sie dann einfach eine passende Handywerkstatt für Ihre Handy Reparatur aus, damit Sie nicht länger auf Ihre Erreichbarkeit verzichten müssen.
Ist der Akku Ihres Cubot Rainbow defekt? Lässt sich Ihr Cubot Rainbow gar nicht mehr einschalten oder fährt es sich innerhalb weniger Minuten wieder herunter? Dann muss dringend ein neuer Akku her. Hier erfahren Sie, wie Sie selbst die Cubot Rainbow Reparatur durchführen können, ohne Werkstatthilfe in Anspruch zu nehmen. Zuerst müssen Sie mithilfe eines warmen Gelkissens den Kleber der Rückwand erweichen. Ist der Kleber weich geworden, können Sie mit einem Saugnapf und einem Plektron die Rückwand Ihres Cubot Rainbow abnehmen. Danach lösen Sie die Induktionsspule und einige Schrauben. Merken Sie sich gut, wo welche Schraube hineingehört hat. Schließlich nehmen Sie den SIM-Karten-Halter heraus, um den Mittelrahmen abnehmen zu können. Dann können Sie auch schon den Akku Ihres Cubot Rainbow herausnehmen und ihn gegen einen neuen Akku austauschen. Abschließend setzen Sie das Motherboard wieder in den Mittelrahmen ein und drehen die Schrauben fest. Als letztes wird dann die Rückwand eingesetzt. Jetzt sollte alles wieder einwandfrei funktionieren. So klappt die Cubot Rainbow Reparatur für Laien. Sollte Ihr Cubot Rainbow ein anderes Problem haben, dann finden Sie sicher die passende Handywerkstatt auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Sobald Sie die Reparatur beauftragt haben, übernehmen wir für Sie die Reparaturabwicklung. Sie können außerdem zwischen einer Versandreparatur und einer lokalen Reparatur wählen. Bei der Versandreparatur verschicken Sie Ihr Cubot Rainbow einfach per Post mit kostenlosem Versand innerhalb Deutschlands an die Werkstatt. Bevorzugen Sie lieber persönlichen Kontakt mit der Werkstatt für Ihre Cubot Rainbow Reparatur, können Sie es auch selbst vor Ort abgeben. Ihre Rechnung bezahlen Sie entweder über PayPal oder bar in der Werkstatt. Neben einer schnellen und transparenten Abwicklung erwarten Sie ein professioneller und vertrauensvoller Umgang mit Ihrem Cubot Rainbow. Lassen Sie sich vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz überzeugen.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.