Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Apple iPhone 8 Plus Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Apple iPhone 8 Plus

In Deutschland gibt es zahlreiche Werkstätten, die allerlei Arten der Smartphone-Reparatur anbieten. Unter diesen eine passende und kompetente Handywerkstatt für Ihre iPhone 8 Plus Reparatur zu finden, ist nicht wirklich einfach. Und manchmal halten diese Werkstätten nicht unbedingt das, was sie versprechen. Da Sie Ihr Smartphone in guten Händen wissen wollen, finden Sie bei wertgarantie.de kompetente und zertifizierte Werkstätten in Ihrer Nähe – mit nur wenigen Klicks! Hersteller, Modell und Schaden angeben und los geht‘s. Sie erhalten sofort eine Liste mit passenden Werkstätten in Ihrer Umgebung und sehen auf einen Blick, wie viel Sie die Handy Reparatur inklusive möglicher Versandkosten kosten würde.

iPhone 8 Plus Reparatur für zu Hause mit professioneller Anleitung

iPhone 8 Plus in einer Hand
Apple iPhone 8 Plus Reparatur (Bild: BillionPhotos.com - stock.adobe.com)

Ist die iPhone 8 Plus Reparatur von einem Profi für Ihren Geschmack zu teuer, können Sie die Reparatur gegebenenfalls auch selbst durchführen. Bei kleineren Defekten, wie zum Beispiel Kratzern auf dem Display, lohnt es sich manchmal sogar, diese selbst zu behandeln. Auch Bugs und andere Fehlfunktionen können Sie einfach in Eigenregie beheben.

Eine der kniffligeren Operationen ist der Austausch des Displays. Ein gesprungenes Display kann die Bedienung erschweren oder das Handy gar völlig nutzlos machen. Um Ihr Handy wieder funktionstüchtig zu machen, brauchen Sie nur ein paar simple Werkzeuge, ein neues Display, eine ruhige Hand und Geduld. Bei uns finden Sie die passende Videoanleitung, die Sie detailliert und verständlich durch die Reparatur führt und Ihnen sagt, worauf Sie zu achten haben.

Ist das alles doch etwas zu kompliziert für Sie? Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie für Ihre iPhone 8 Plus Reparatur eine Handywerkstatt und Servicecenter in der näheren Umgebung.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihre iPhone 8 Plus Reparatur über wertgarantie.de: Vorteile und Leistungen

Schluss mit nervigen Popups und irreführenden Inhalten: beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gibt es nur die wirklich wichtigen Informationen – und das auf einen Blick! Einfach den Anbieter auswählen, der Ihnen das beste Angebot für Ihre iPhone 8 Plus Reparatur macht, und direkt loslegen. Den nervigen Papierkram können Sie ebenfalls über unser Portal erledigen und damit wertvolle Zeit sparen. Dazu müssen Sie nur die Schritte auf wertgarantie.de befolgen. Bezahlt wird entweder vor Ort oder von zu Hause aus via PayPal. Zusätzlich ist Ihr Smartphone über uns versichert, wenn Sie es an eine Versandwerkstatt senden sollten. Auf diese Weise gehen Sie bei Ihrer iPhone 8 Plus Reparatur keinerlei Risiko ein und schonen Nerven und Geldbeutel.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.