Notebook Netzteil Defekt reparieren lassen
Ihr Laptop lädt nicht mehr, obwohl er am Netzteil angeschlossen ist oder es treten Helligkeitsänderungen am Bildschirm auf? Dies weist auf einen Defekt Ihres Netzteils hin.
Das sagen unsere Reparatur-Marktplatz Kunden
Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz
Vertrauen Sie dem Testsieger
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus und ist Vergleichssieger der Plattform Netzsieger im Bereich Smartphone-Reparaturen.
Ihre Kriterien zählen
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1.000 Werkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.
Vor-Ort- oder Versand-Reparatur
Sie haben die Auswahl zwischen einer lokalen Reparatur vor Ort oder einer Versand-Reparatur. Hierbei ist der Versand kostenlos und bis 500 € versichert. Bei einer Vor-Ort-Reparatur können Sie 10 € sparen.
Stets informiert bleiben
Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie über alle Fortschritte Bescheid wissen.
- Acer
Aspire VN 15 Nitro VN7-593G Netzteil defekt
- Lenovo
ideapad Legion Y520 Netzteil defekt
- HP
EliteBook 650 Netzteil defekt
- Dell
Inspiron 13 Hybrid Netzteil defekt
- HP
Notebook 15 Netzteil defekt
- HP
EliteBook 850 Netzteil defekt
- Asus
VivoBook Pro 14X Netzteil defekt
- Asus
ROG Strix Hero Edition Netzteil defekt
- Apple
MacBook Air 11 Zoll 2013 (A1465) Netzteil defekt
- Asus
Chromebook Flip CX3 Netzteil defekt
- Apple
MacBook Pro 16 Zoll 2019 (A2141) Netzteil defekt
- Fujitsu
LIFEBOOK E746 Netzteil defekt
Die häufigsten Laptop Netzteil Probelme
Notebook schaltet sich ab
Ist das Notebook am Netzteil angeschlossen und es schaltet sich trotzdem ab, dann ist es ein Zeichen dafür, dass der Akku nicht mehr richtig geladen wird.
Akku wird nicht geladen
Wenn der Akku nicht mehr lädt, dann kann es sein, dass das Netzteil zu wenig Spannung liefert, um den Akku zu laden.
Helligkeitsänderungen am Bildschirm
Sind Laptop und Netzteil miteinander verbunden und Helligkeitsänderungen treten am Bildschirm auf, dann schaltet das Notebook zwischen Netz- und Batteriebetrieb her.
LED am Notebook leuchtet nicht oder blinkt
Wenn die LED am Laptop blinkt oder nicht leuchtet, obwohl das Notebook mit dem Laptop verbunden ist, dann deutet es auf einen Schaden des Netzteils hin.
Laptop Netzteil Defekt – was ist zu tun?
Laptops sind sehr beliebt, weil mit ihnen unabhängiges Arbeiten von überall möglich ist. Sie sind somit nicht mehr aus dem beruflichen und auch aus dem privaten Alltag wegzudenken. Problematisch wird es, wenn das Netzteil des Notebooks kaputt ist und Ihr Laptop sich einfach ausschaltet, obwohl er am Netzteil angeschlossen ist. Dies ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Akku vom Notebook nicht mehr geladen wird. Ein ständiges Ab- und Anstecken des Netzteils kann zu Schäden führen. Außerdem kann ein unachtsamer Transport einen Laptop Netzteil Defekt hervorrufen. Aufgrund der vielen verschiedenen Defekte, die am Notebook Netzteil auftreten können, ist es ratsam, sich professionelle Hilfe zu suchen. Über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie Werkstätten, die Ihnen bei Ihrem Netzteil Defekt weiterhelfen können.
Laptop Netzteil kaputt – selbst reparieren?
Eine Eigenreparatur ist immer mit vielen Risiken verbunden, gerade dann, wenn Sie kein Technikspezialist/in sind. Auch wenn sich zahlreiche Videos und Anleitungen zur Selbstreparatur im Internet finden lassen, raten wir Ihnen als Laie ausdrücklich davon ab. Sollten Sie dabei falsch vorgehen oder Ihnen unterläuft ein Fehler, dann könnten noch weitere Schäden entstehen. Werfen Sie lieber einen Blick auf den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Dort finden Sie passende Werkstätten, die Ihren Notebook Netzteil Defekt schnellstmöglichst beheben, damit flexibles und unabhängiges Arbeiten von überall, wie z.B. im Freien wieder möglich ist.
Laptop Netzteil Defekt: Reparatur bei WERTGARANTIE buchen
Sie suchen eine passende Werkstatt, um Ihr kaputtes Laptop Netzteil reparieren zu lassen? Der Reparatur-Marktplatz bietet Ihnen eine vielfältige Auswahl an professionellen Werkstätten, die sich um Ihr defektes Notebook Netzteil kümmern. Zudem können Sie selbst entscheiden, ob eine Reparatur lokal oder per Versand erfolgen soll. Darüber hinaus erhalten Sie einen Überblick über die weiteren relevanten Faktoren wie Preis, Reparaturdauer und Kundenbewertungen. Machen Sie sich selbst ein Bild und schauen einfach einmal auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz vorbei.
Kundenservice Reparatur-Marktplatz
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Häufige Fragen und Antworten
- Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
- Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
- Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
- Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
- Wie versende ich mein Gerät?
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
- Wie lange dauert eine Reparatur?
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
- Wann bezahle ich meine Reparatur?
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
- Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.