Laptop Ladebuchse defekt
Reparatur-Marktplatz

Laptop Ladebuchse defekt? Jetzt Reparatur beauftragen

Wenn Ihr Laptop einen Totalausfall aufweist und nicht angeht, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass die Ladebuchse defekt ist und somit Ihr Notebook nicht richtig laden kann. Dann ist es Zeit für eine fachgerechte Reparatur.

Das sagen unsere Reparatur-Marktplatz Kunden

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Vertrauen Sie dem Testsieger

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus und ist Vergleichssieger der Plattform Netzsieger im Bereich Smartphone-Reparaturen.

Ihre Kriterien zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1.000 Werkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Vor-Ort- oder Versand-Reparatur

Sie haben die Auswahl zwischen einer lokalen Reparatur vor Ort oder einer Versand-Reparatur. Hierbei ist der Versand kostenlos und bis 500 € versichert. Bei einer Vor-Ort-Reparatur können Sie 10 € sparen.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Die häufigsten Ladebuchsen Defekte

Was ist bei einem Laptop Ladebuchsen Defekt zu tun?

Ein derartiges Problem tritt leider nicht nur bei älteren Rechnern auf, sondern ist aus verschiedenen Gründen auch bei neueren Notebooks möglich. Als erstes müssen Sie herausfinden, was die eigentliche Fehlerquelle ist. Testen Sie zum Beispiel die Funktion Ihres Laptop Akkus. Entfernen Sie den Akku, dies ist selbstverständlich nur möglich, wenn der Akku Ihres Notebooks nicht verbaut ist. Nachdem Sie den Akku entfernt haben, stecken Sie das Netzteil an. Sollte der Laptop an gehen, liegt das eigentliche Problem am Akku. Dementsprechend muss dieser ausgetauscht werden oder Sie nutzen das Gerät lediglich per Netzbetrieb. Wenn Sie jedoch schnell erkennen können, dass es sich um eine verschmutzte Laptop Ladebuchse handelt, lässt sich der Schmutz unter Umständen auch eigenständig entfernen. Versuchen Sie den Schmutz an den Kontakten Ihrer Notebook Ladebuchse mit einem Zahnstocher und einem hartborstigen Pinsel zu reinigen. Sollte die Laptop Ladebuchse nach dem Reinigen weiterhin nicht funktionieren, ist es sinnvoll über eine Reparatur bei einem Profi nachzudenken.

Wie beuge ich einer kaputten Laptop Ladebuchse vor?

Um einem Laptop Ladebuchsen Defekt vorzubeugen, sollten Sie darauf achten, dass Sie Ihren Laptop nicht ohne Schutz in die Handtasche, Aktentasche oder Ihren Rucksack einpacken sollten. Denn so kann leicht Schmutz in die Öffnungen und somit auch in die Ladebuchse Ihres Notebooks gelangen. Darum ist es äußerst sinnvoll Ihren Laptop nicht an einem schmutzigen Ort zu lagern. Wenn Sie Ihren Laptop mobil nutzen, sollten Sie darauf achten eine geeignete Laptoptasche beim Transport zu verwenden. So schützen Sie Ihren Notebook vor Staub, Kratzern, Stürzen und möglichen Stößen und beugen auch einen Laptop Ladebuchsen Defekt vor.

Laptop Ladebuchse kaputt - selbst reparieren?

Notebooks sind sehr komplexe Geräte. Ohne Kenntnisse der gerätespezifischen Eigenschaften können schon bei der Demontage viele potentielle Fehlerquellen lauern. Daher raten wir zu einer Selbstreparatur nur, wenn Sie sich mit den technischen Komponenten Ihres Laptops wirklich auskennen oder wenn es sich nur um leicht entfernbaren Schmutz handelt. Auch wenn manche Beschreibungen einer Notebook Ladebuchsen Reparatur auf den ersten Blick die Einfachheit der Reparatur suggerieren, kann für Laien so eine Eigenreparatur schnell zum Desaster führen. Sollten Sie nur einen kleinen Fehler machen, ist das Notebook unter Umständen ganz kaputt. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bietet Ihnen nach der Eingabe Ihres Notebook Modells und Defekts eine große Anzahl an Werkstätten, die Ihre Notebook Ladebuchse reparieren. Danach können Sie sich eine passende Werkstatt für sich aussuchen. Sollten Sie nicht wissen weshalb Ihr Notebook nicht mehr funktioniert, bietet Ihnen unser Kostenvoranschlag mit einer professionellen Schadendiagnose die optimale Lösung.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.