Laptop Festplatte defekt
Reparatur-Marktplatz

Laptop Festplatte defekt? Jetzt Reparatur beauftragen

Verschiedene Anzeichen können darauf hinweisen, dass die Laptop Festplatte kaputt ist. Dann ist es höchste Zeit für eine professionelle Datenrettung sowie für eine fachgerechte Reparatur.

Das sagen unsere Reparatur-Marktplatz Kunden

Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Vertrauen Sie dem Testsieger

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus und ist Vergleichssieger der Plattform Netzsieger im Bereich Smartphone-Reparaturen.

Ihre Kriterien zählen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1.000 Werkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.

Vor-Ort- oder Versand-Reparatur

Sie haben die Auswahl zwischen einer lokalen Reparatur vor Ort oder einer Versand-Reparatur. Hierbei ist der Versand kostenlos und bis 500 € versichert. Bei einer Vor-Ort-Reparatur können Sie 10 € sparen.

Stets informiert bleiben

Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie über alle Fortschritte Bescheid wissen.

Die häufigsten Festplatten Defekte

Laptop Festplatte defekt – was ist zu tun?

Es gibt eine Reihe von Symptomen, durch die sich ein schwerwiegender Defekt an der Laptop Festplatte äußern kann. Wenn die Festplatte nicht mehr erkannt wird, das Notebook häufig abstürzt, es nur noch klickende, klackernde oder schleifende Geräusche von sich gibt oder Daten plötzlich nicht mehr vorhanden sind, dann ist das leider kein gutes Zeichen. Zuerst müssen Sie herausfinden, von welcher Art von Fehler oder Defekt Ihre Notebook Festplatte betroffen ist. Vielleicht liegt es an fehlerhaften Festplatten-Sektoren, die repariert werden können. Sollte ein Totalschaden vorliegen, bleibt Ihnen leider nichts anderes übrig, als die Festplatte auszutauschen. Werfen Sie einen Blick auf den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und wählen Sie eine passende Werkstatt für Sie aus, denn eine Festplatte auszutauschen ist als Laie sekr schwierig. Ebenso Daten in Eigenregie zu sichern ist möglich, aber gefährlich.

Laptop Festplatte kaputt – selbst reparieren?

Wenn Sie im Internet recherchieren, dann werden Sie zahlreiche Tools, Tipps und Tricks finden, mit denen Sie selbst Ihre Festplatte reparieren können. Sollten Sie dabei falsch vorgehen oder Ihnen unterläuft ein Fehler, dann drohen weitere Laptop Schäden oder womöglich noch Datenverluste. Also genau das, was Sie eigentlich verhindern wollten. Suchen Sie sich demnach als Laie lieber sofort professionelle Hilfe, denn wenn Sie durch DIY-Datenrettungsversuche noch mehr an der Laptop Festplatte beschädigen, kann es sein, dass auch der Profi nicht mehr viel ausrichten kann. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bietet Ihnen eine große Anzahl an Werkstätten, die sich um Ihre defekte Notebook Festplatte professionell kümmert, damit Sie Ihr Notebook wieder einwandfrei nutzen können.

Notebook Festplatte defekt: Reparatur bei WERTGARANTIE buchen

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bietet diverse Vorteile. Mit wenigen Klicks können Sie bequem verschiedene Anbieter für Ihre Notebook Festplatten Reparatur online vergleichen. Sie müssen lediglich das entsprechende Modell sowie den Defekt angeben und sehen dann direkt die Angebote vieler Reparaturwerkstätten, die Ihnen helfen, wenn Ihre Notebook Festplatte defekt ist. Außerdem können Sie wählen, ob eine Reparatur lokal oder per Versand erfolgen soll. Bei der Versandoption können Sie das versicherte Paket kostenlos verschicken, so dass die Reparatur mit wenig Aufwand für Sie verbunden ist. Machen Sie sich selbst ein Bild und schauen einfach einmal auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz vorbei.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.