Laptop Datenrettung (Analyse)
Sie kommen nicht mehr an die Daten Ihres Laptops heran? Eine Selbstreparatur ist durchaus möglich – besser ist es aber, dies von einer Fachkraft machen zu lassen.
Das sagen unsere Reparatur-Marktplatz Kunden
Vorteile WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz
Vertrauen Sie dem Testsieger
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung aus und ist Vergleichssieger der Plattform Netzsieger im Bereich Smartphone-Reparaturen.
Ihre Kriterien zählen
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz arbeitet mit über 1.000 Werkstätten zusammen. So können Sie Preise, Bewertungen und Ersatzteilqualitäten vergleichen und sich für ein Angebot entscheiden.
Vor-Ort- oder Versand-Reparatur
Sie haben die Auswahl zwischen einer lokalen Reparatur vor Ort oder einer Versand-Reparatur. Hierbei ist der Versand kostenlos und bis 500 € versichert. Bei einer Vor-Ort-Reparatur können Sie 10 € sparen.
Stets informiert bleiben
Sie behalten während des gesamten Reparaturvorgangs den Überblick. Wir informieren Sie regelmäßig über den aktuellen Stand Ihrer Reparatur, sodass Sie über alle Fortschritte Bescheid wissen.
- Apple
MacBook Pro 13 Zoll 2012 (A1278) Datenrettung (Analyse)
- Asus
ROG Strix GL702ZC Datenrettung (Analyse)
- Apple
MacBook Air Retina 13 Zoll 2018 (A1932) Datenrettung (Analyse)
- Asus
Chromebook CX1 Datenrettung (Analyse)
- Microsoft
Surface Laptop Studio Datenrettung (Analyse)
- HP
470 Datenrettung (Analyse)
- MSI
Prestige 13 Datenrettung (Analyse)
- Medion
MEDION AKOYA E3221 Datenrettung (Analyse)
- Acer
Aspire Vero Datenrettung (Analyse)
- Asus
ProArt StudioBook Pro 15 Datenrettung (Analyse)
- Acer
Aspire 7 A717-71G Datenrettung (Analyse)
- Lenovo
ideapad 520s Datenrettung (Analyse)
Die häufigsten Gründe einer Laptop Datenrettung
Dateien versehentlich gelöscht
Schnell ist es passiert – eine wichtige Datei wurde versehentlich gelöscht. Bei diesem Defekt ist eine Selbstrettung bzw. Wiederherstellung der Daten mithilfe von Software am ehesten möglich.
Festplattenausfall
Am häufigsten kommt der plötzliche Ausfall der Festplatte vor. Durch Überspannungsschäden werden z. B. Controller der Festplatte beschädigt. Hier hilft nur noch eine Reparatur bei der Profiwerkstatt.
Wasserschaden
Der Klassiker unter den Laptop-Schäden. Der Kaffee oder das Glas Wasser wird während der Arbeit am Notebook über die Tastatur gekippt. Als Erste Hilfe kann die Tastatur getrocknet werden. Alle innenliegende Schäden sollte ein Profi beheben.
Sturz
Vor allem HDD, also rotierende Festplatten, sind durch Sturzschäden gefährdet, da die empfindliche Mechanik stark erschüttert wurde. Meist müssen Teile in einem Reinraum ausgetauscht werden.
Die Laptop Datenrettung – wie vorgehen?
Ein kurzer Augenblick der Unachtsamkeit und die Datei oder das Bild wurde von Ihnen gelöscht. Oder plötzlich geht der Laptop aus, weil die Festplatte defekt ist. Jeder kennt diesen Moment der Panik und des schmerzlichen Verlusts. In solchen Fällen hilft es erst einmal tief durchzuatmen und nicht überstürzt planlose Rettungsmaßnahmen durchzuführen. Haben Sie nur versehentlich eine Datei gelöscht, so ist eine Laptop Datenrettung durchaus selbstständig machbar. Nach kurzem Googeln finden sich diverse Softwareprogramme, die gelöschte Dateien widerherstellen können. Anders als bei gelöschten Dateien, ist es bei Defekten der Festplatte. Bei einem plötzlichen Ausfall der Festplatte ist eine Datenrettung meist nur noch mit Expertenwissen möglich. Einen geeigneten Fachmann oder eine geeignete Fachfrau finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Die passende Reparaturwerkstatt rettet Ihre Daten mit dem nötigen Know-how.
Notebook Datenrettung – selbst reparieren?
Der erste Anlaufpunkt ist, im Internet nach dem Problem zu suchen und zu hoffen, dass eine geeignete Lösung angeboten wird. Wenn Sie nur Dateien gelöscht haben, finden Sie online viele Lösungsvorschläge. Sollte jedoch die Festplatte einen schwerwiegenderen Defekt haben, ist die Schadenanalyse schon besonders herausfordernd. Hierbei wird meist viel Zeit im Internet nach Lösungen gesucht. Ob das Suchergebnis tatsächlich Ihrem Laptopschaden entspricht ist meist fraglich. Empfehlenswerter ist die Schadenbehebung durch eine Profi-Werkstatt. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz listet eine große Anzahl an Fachwerkstätten auf, die Ihren Schaden fachgerecht beurteilen und beheben können, damit Ihr Laptop wieder einwandfrei funktioniert.
Laptop Datenrettung: Reparatur bei WERTGARANTIE
Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gewährt Ihnen vielfältigen Nutzen. Übersichtlich und nach Ihren Präferenzen sortierte Ergebnisse können Sie sich anzeigen lassen. Verschiedene Anbieter für Ihre Laptop Datenrettung bieten Ihre Dienste an. Wählen Sie einfach Ihr Modell sowie die Laptop Datenrettung aus und schon sehen Sie viele Angebote der Reparaturwerkstätten. Diese nehmen eine eingehende Analyse vor. Im Anschluss erhalten Sie eine Schadenbeschreibung und eine Kostenaufstellung. Nun können Sie sich für oder gegen die Reparatur entscheiden. Sollten Sie eine Versandreparatur wählen, versenden Sie das versicherte Paket für Sie kostenlos an die Reparaturwerkstatt. Als Alternative können Sie sich auch eine Reparaturwerkstatt lokal in Ihrer Nähe aussuchen. Vertrauen Sie bei Laptop Schäden den Profis des Reparatur-Marktplatzes. So kann Ihre Laptop Datenrettung unkompliziert und professionell durchgeführt werden.
Kundenservice Reparatur-Marktplatz
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Häufige Fragen und Antworten
- Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
- Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
- Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
- Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
- Wie versende ich mein Gerät?
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
- Wie lange dauert eine Reparatur?
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
- Wann bezahle ich meine Reparatur?
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
- Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.