Orte detail Bühne
Reparatur-Marktplatz

Handy Reparatur in Heidelberg

Finden Sie jetzt die passende Profi-Werkstatt für Ihre Smartphone Reparatur und vergleichen Sie die Angebote auf dem größten Reparatur-Marktplatz Deutschlands. 

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Herbstlich angezogene Frau mit Smartphone in der Hand lächelt. Zusatzinfo: 10 € Rabatt auf eine lokale Reparatur

Jetzt 10 Euro Rabatt auf Ihre lokale Reparatur sichern!

Smartphone runtergefallen? Tablet, Notebook oder ein anderes Elektrogerät kaputt? Finden Sie bei uns die passende Werkstatt in Ihrer Nähe!

Bis zum 31.12.2024 wird der Rabatt bei jeder lokalen Reparatur im Bestellvorgang automatisch abgezogen.

Ihr Reparaturauftrag ist bei uns in sicheren Händen

Nutzen Sie unsere Werkstattsuche und finden Sie den richtigen Experten für Ihr defektes Gerät.

Profis landesweit in über 1.000 Werkstätten
Unkomplizierte und schnelle Online-Buchung
Voraussichtliche Reparaturdauer direkt ersichtlich

So funktioniert die Reparatur über WERTGARANTIE

Wissenswertes zum Reparatur-Marktplatz

Karte Reparatur Werkstätten

Einfacher Vergleich von über 1.000 Reparatur-Werkstätten

Alle Werkstätten werden vor ihrer Aufnahme in den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz sorgfältig geprüft, damit Sie von qualitativ hochwertigen Reparaturen profitieren können. Garantiert auch mit Profi-Werkstatt in Ihrer Nähe.

 

Ihre professionelle Handy Reparatur in Heidelberg

Hand aufs Herz: Können Sie sich ein Leben ohne Smartphone vorstellen? Das kleine flache Gerät ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Und hätten wir damit nicht die Möglichkeit, an jedem Ort telefonieren, per Textnachricht kommunizieren, fotografieren, navigieren und noch so vieles mehr zu können – wir würden heute in vielen Situationen wahrscheinlich hilflos sein. Und nun stellen Sie sich vor, dass Ihr Handy zur Reparatur muss, weil es ein Defekt unbrauchbar gemacht hat. Etwa, weil es aufs Display gefallen und gesplittert ist oder weil es beim Sturz ausgerechnet in eine Pfütze einen Wasserschaden erlitten hat. So etwas ist natürlich hochgradig ärgerlich, aber keine Katastrophe. Denn zum Glück gibt es den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Dort können Sie schnell und professionell eine Smartphone Reparatur in der Nähe Ihres Zuhauses in Heidelberg beauftragen.

Nutzen Sie die Handy Reparatur in der Nähe

Wenn Sie Ihr Handy dort reparieren lassen, wo Sie wohnen, haben Sie es entsprechend schnell wieder zur Verfügung. Da ist es gut zu wissen, dass Ihnen mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz Deutschlands größtes Reparaturnetzwerk für digitale Geräte zur Verfügung steht. Es umfasst über 1.000 Fachbetriebe – und sicher auch eine Handywerkstatt in Ihrer Nähe. Wählen Sie in unserer Suchmaske einfach den Hersteller, das Modell und den Schaden Ihres defekten Smartphones aus. Sie erhalten umgehend eine Übersicht mit passenden Werkstätten in Heidelberg für eine Handy Reparatur in der Nähe. Mit Ablauf der Herstellergarantie können Sie nämlich Ihre Reparaturwerkstatt frei wählen. Die Reparatur ist schon in wenigen Tagen ausgeführt und die Reparaturkosten begleichen Sie ganz bequem direkt vor Ort im Fachbetrieb Ihrer Wahl.

Handy zum Reparieren lassen einsenden

Sollte sich in Ihrer Nähe keine passende Werkstatt befinden, so können Sie Ihr defektes Handy zur Reparatur auch an einen unserer anderen Partner versenden. Der Versand ist für Sie dabei kostenlos und die Sendung sogar mit bis zu 500 Euro versichert. Die Bezahlung erfolgt unkompliziert und sicher über PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung. Sollte Ihnen der genaue Defekt nicht bekannt sein, können Sie gegen eine kleine Gebühr einen Kostenvoranschlag anfordern. In diesem Fall führt die Werkstatt vorab eine Fehlerdiagnose durch und Sie entscheiden erst im Anschluss, ob die Reparatur zu den veranschlagten Kosten durchgeführt werden soll.

Die schnelle iPhone Reparatur in Heidelberg

Mit dem iPhone hat Apple 2007 die Ära der Smartphones eröffnet. Es ist der Prototyp aller multifunktionalen Handys, die seither gebaut wurden. Die Modellnummer des gerade aktuellen iPhones ist längst zweistellig. Und in Sachen Qualität, Verarbeitung und Funktionalität setzt es weiterhin Maßstäbe. Dennoch kann es auch bei einem iPhone zu einem Displayschaden oder Wasserschaden kommen bzw. die iPhone Ladebuchse defekt sein. Dann finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ganz sicher die richtige Werkstatt für eine iPhone Reparatur in Heidelberg. In unserem Portfolio befinden sich übrigens auch herstellerzertifizierte Werkstätten, die die Garantie Ihres Gerätes erhalten können. Achten Sie bei der Auswahl des Reparaturpartners aus unserer Ergebnisliste einfach auf die entsprechende Kennzeichnung.

Handy Reparatur – mögliche Defekte

Diese Schäden bei Smartphones sind herstellerübergreifend besonders häufig:

  • Wasserschaden
  • Displayschaden
  • Ladebuchse defekt
  • Akku defekt
  • Datenrettung

 

Bei Ihrer Reparaturwerkstatt in Heidelberg sind natürlich auch mögliche Schäden bestens aufgehoben, die in unserer allgemeinen Übersicht nicht genannt wurden. Wählen Sie in unserer Suchmaske im Zweifelsfall einfach die Leistung „Kostenvoranschlag“ aus. Die Werkstatt wird Ihr defektes Smartphone gegen eine kleine Gebühr einer eingehenden Diagnose unterziehen und Ihnen im Anschluss den Schaden sowie die Reparaturkosten mitteilen. Erst dann entscheiden Sie, ob Sie die Reparatur tatsächlich durchführen lassen möchten.

Die passende Werkstatt vor Ort ist nicht dabei?

Sie können Ihre Geräte auch unkompliziert, versandkostenfrei und mit bis zu 500 Euro versichert einschicken. Profitieren Sie von unserem deutschlandweiten Netzwerk und erhalten Sie Ihr repariertes Gerät schon in wenigen Tagen zurück.

Reparatur-Marktplatz Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Soll ich ein Backup vor der Reparatur durchführen?

Ein Backup empfiehlt sich immer - vor einer Reparatur besonders, da die Techniker unter Umständen das Gerät zurücksetzen müssen. Wie Sie ein Backup durchführen, erfahren Sie hier.

Wieso wird mein Gerät in der Eingabemaske nicht angezeigt?

Mit mehr als 500 Modellen hat der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE zahlreiche gängige Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops im Reparatur-Portfolio. Wir arbeiten stetig daran weitere Modelle aufzunehmen.

Gibt es Unterschiede in der Ersatzteilqualität?

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz macht Geräte-Reparaturen transparenter. Mit der Klassifizierung der Ersatzteil-Qualitäten in drei Stufen wissen Sie bereits vor der Buchung, welche Qualität die verbauten Ersatzteile haben. Hier erfahren Sie, was hinter der Klassifizierung steckt.

Welches Zubehör sollte ich bei meiner Reparatur mit einsenden?

Bitte senden Sie nur Zubehör an die Werkstatt, das für die Reparatur oder für einen Funktionstest benötigt wird. So können Sie beispielsweise Akku und Ladekabel beilegen. Sofern es sich um einen Akkudefekt handelt, sollte dieser zwingend mit eingeschickt werden. Bitte entnehmen Sie nicht-defektes Zubehör wie die SIM-Karte oder Speicherkarten vor dem Versand und senden Sie auch Schutzhüllen etc. nicht mit ein.

Kann ich mein Gerät auch persönlich vorbeibringen?

Ja, Sie können Ihr defektes Gerät auch persönlich bei der Reparaturwerkstatt in Ihrer Nähe abgeben. Wählen Sie dazu einfach in der Handywerkstatt-Suche "lokale Reparatur" aus. Bitte drucken Sie nach der Beauftragung Ihrer lokalen Reparatur den Reparaturbegleitschein aus. Unser Tipp: Mit unserer Filterfunktion können Sie Ihre lokale Suche entsprechend Ihren Bedürfnissen einschränken und eine passende Werkstatt in Ihrer Nähe finden. 

Welche Geräte kann ich über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Derzeit können Sie eine Vielzahl an aktuellen Smartphone-, Smartwatch-, Laptop-, Tablet- oder Spielekonsolen- Modellen über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bei einer von über 1.000 Reparaturwerkstätten Ihrer Wahl reparieren lassen. Kontinuierlich nehmen wir neue Modelle sowie Werkstätten auf und erweitern laufend unser Angebot.

Wie starte ich eine Reparatur?

Smartphone, Tablet, Laptop oder Smartwatch defekt? Dann finden Sie bei uns bestimmt die passende Reparatur. Geben Sie in unserer Suchmaschine einfach den Hersteller, das Modell und den Defekt ein und schon können Sie aus über 1.000 Reparaturwerkstätten wählen.

Was passiert, wenn die Prüfung weitere oder andere Geräteschäden aufweist?

Sollte die Prüfung der Werkstatt wider Erwarten eine abweichende Schaden-Diagnose ergeben, wird Ihnen das per E-Mail mitgeteilt. Sie haben nun die Wahl, den Reparaturauftrag mit Durchführung Ihrer Zahlung freizugeben oder kostenlos zu stornieren. Ihr defektes Gerät wird Ihnen in diesem Fall zurückgeschickt.

Wie bezahle ich meine Reparatur?

Sie bezahlen Ihre Reparatur sicher und unkompliziert über den Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE. Sie können dabei aus verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten wählen.

Je nach Reparatur-Abwicklung bieten wir derzeit folgende Zahlungsarten an: bei Versandaufträgen zahlen Sie bequem per PayPal, Kreditkarte (über PayPal) oder per Überweisung. Haben Sie sich für eine vor Ort-Reparatur entschieden, so zahlen Sie direkt in der Werkstatt per Barzahlung oder - nach Möglichkeit - per EC-Karte.

Was kostet meine Reparatur?

Was Ihre Reparatur kostet, erfahren Sie nachdem Sie Ihren Schaden angegeben haben. Ihnen werden die Preise der verschiedenen Reparaturwerkstätten aufgelistet. Unser Tipp: Nutzen Sie unseren Ergebnis-Filter und suchen Sie nur nach Angeboten, die Ihrem Budget entsprechen oder sortieren Sie die Ergebnisse nach dem Angebotspreis.

Ist die Eingabe eines Gutscheincodes notwendig?

In der Regel wird der Rabatt bei unseren Aktionen automatisch abgezogen, sodass die Ermäßigung im Bestellvorgang für Sie erkennbar ist. Sollte die Eingabe eines Gutscheincodes erforderlich sein, so informieren wir Sie ausdrücklich in der Aktionsbeschreibung darüber.

Wo muss ich den Code eingeben?

In der Regel wird der Rabatt bei unseren Aktionen automatisch abgezogen, sodass die Ermäßigung im Bestellvorgang für Sie erkennbar ist. Sollte die Eingabe eines Codes erforderlich sein, so weisen wir ausdrücklich darauf hin.

Eine Ausnahme stellt der sog. Reparatur-Bonus dar, der von einzelnen Bundesländern angeboten wird. Hier haben wir alle Informationen detailliert auf der jeweiligen Info-Seite für Sie zusammengestellt.

Wo bekomme ich den Gutscheincode?

Sollte die Eingabe eines Gutscheincodes erforderlich sein, so teilen wir Ihnen diesen direkt auf der Info-Seite der Aktion mit. In der Regel wird der Rabatt automatisch abgezogen, sodass die Ermäßigung im Bestellvorgang für Sie erkennbar ist.

Wie sehe ich wie lange der Code noch gültig ist?

Über die Dauer unserer Aktionen informieren wir Sie direkt auf unserer Aktionsseite. In der Regel ist keine Eingabe eines Gutscheincodes erforderlich und der Rabatt wird automatisch abgezogen. Dies ist im Bestellvorgang für Sie erkennbar.

Sollte die Eingabe eines Codes erforderlich sein, so weisen wir ausdrücklich darauf hin.