Laptop USB Anschluss defekt
Reparatur-Marktplatz

HP Chromebook 15 USB-Anschluss defekt Reparatur

Gleich HP Chromebook 15 USB-Anschluss Reparatur erledigen

Der USB-Anschluss unseres Laptops ist ständig im Gebrauch: Für externe Speichermedien, um Maus und Tastatur anzuschließen und für allerhand andere wichtige Tools. Wenn der Anschluss plötzlich nicht mehr funktioniert, dann schränkt das die Nutzung des Laptops erheblich ein oder macht sie sogar unmöglich. Für diesen Defekt gibt es verschiedene Erklärungsmöglichkeiten: Mal ist der Anschluss verunreinigt oder verstopft, mal ist er durch unsachgemäße Handhabung beschädigt worden und manchmal lässt sich als Laie erst gar nicht erkennen, wo der Fehler genau liegt. In jedem Fall lohnt sich eine professionelle Laptop Reparatur, um das Problem zu beheben und das Notebook wieder in vollem Umfang nutzen zu können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

So umgehen Sie eine HP Chromebook 15 USB-Anschluss Reparatur

Natürlich können Sie, bevor Sie eine Reparatur beauftragen, einmal schauen, ob Sie das Problem vielleicht selbst beheben können. Ein einfacher Trick: Nehmen Sie eine Taschenlampe und leuchten Sie in die betroffene USB-Buchse. Sehen Sie Schmutz, so können Sie versuchen, diesen vorsichtig zu entfernen. Dafür eignen sich zum Beispiel Zahnstocher und Watte. Wasser hat hier natürlich nichts zu suchen. Auch wenn es banal klingt: Prüfen Sie auch einmal, ob das Problem immer auftritt oder ob es eventuell an einem Defekt am anzuschließenden USB-Gerät liegt. Wenn dies alles nicht zutrifft, ist es Zeit für eine HP Chromebook 15 USB-Anschluss Reparatur in einer professionellen Werkstatt. Doch bevor Sie Ihren Laptop in die Reparatur geben, sollten Sie noch eines tun: Ihre Daten sichern. Eine regelmäßige Datensicherung ist in jedem Fall ratsam - erst recht angesichts einer anstehenden Reparatur. Schauen Sie sich am besten nach einem Schutz für Ihre USB Anschlüsse um, sobald sie wieder funktionieren. Diese gibt es recht kostengünstig zu kaufen.

Wir helfen bei der HP Chromebook 15 USB-Anschluss Reparatur weiter

Egal, wie vorsichtig Sie sind – es kann immer passieren, dass eine HP Chromebook 15 USB-Anschluss Reparatur notwendig wird. Manchmal gestaltet sich die Suche nach der passenden Werkstatt recht schwierig: auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen dabei gerne weiter. Bei uns finden Sie eine Auswahl von über 1.000 Reparaturpartnern deutschlandweit. Geben Sie in der Suchmaske einfach das Modell und den Defekt ein: Schon bekommen Sie eine Auswahl an Werkstätten angezeigt, die die Notebook Reparatur für Sie übernehmen können. Verschiedene Filter- und Sortiermöglichkeiten erleichtern Ihnen dabei die Auswahl. Zudem können Sie zwischen einer Reparatur in Ihrer Nähe und einer bequemen Versandreparatur wählen, bei der Sie Ihr Paket kostenlos und bis zu 500 Euro versichert versenden können. Finden auch Sie mit nur wenigen Klicks die für Sie ideale Reparatur auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.