Laptop Festplatte defekt
Reparatur-Marktplatz

Dell XPS 13 Plus Festplatte defekt Reparatur

Dell XPS 13 Plus Festplatten Reparatur schnell abhaken

Ohne die Festplatte unseres Laptops ist das Gerät schlicht unbrauchbar. Unsichtbar im Gehäuse verbaut läuft sie immer weiter, bis es eines Tages zu einem Schaden kommt. Dass die Festplatte beschädigt ist, merken Sie daran, dass sich das Notebook nicht mehr einschalten lässt. Die Festplatte wird gerne als das Gehirn-Äquivalent des Notebooks bezeichnet, und ähnlich schlimm ist es, wenn sie defekt ist. Wir empfehlen daher eine Dell XPS 13 Plus Festplatten Reparatur in einer professionellen Werkstatt, damit Sie Ihren Laptop anschließend entweder wieder selbst nutzen oder es weiterverkaufen können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

So vermeiden Sie die Dell XPS 13 Plus Festplatten Reparatur

Wenn Sie zu uns finden, ist der Defekt meist schon geschehen: Der Laptop lässt sich nicht mehr einschalten und es hilft nur noch eine Reparatur. Für die Zukunft haben wir aber ein paar Tipps, wie Sie eine Dell XPS 13 Plus Festplatten Reparatur im besten Fall verhindern können. Eine der wichtigsten Vorsichtsmaßnahmen ist die Vermeidung von Hitze. Wenn diese zu groß wird, kann die Festplatte Schaden nehmen. Als Technikprofi schaffen Sie es im Zweifelsfall sicherlich, die Festplatte selbst auszutauschen. Jeder anderen Person ohne technisches Know-how raten wir allerdings davon ab und empfehlen, die Notebook Reparatur einem Profi zu überlassen. Im Alltag wird es häufig vergessen: Nicht nur im Falle eines Festplatten Defekts kann es sehr ärgerlich sein, wenn alle Daten verloren gehen. Daher sollten Sie auf eine regelmäßige Datensicherung achten.

Dell XPS 13 Plus Festplatten Reparatur beim Reparatur-Marktplatz

Trotz aller Vorsicht kann es natürlich passieren, dass die Dell XPS 13 Plus Festplatten Reparatur unumgänglich ist. Für diesen Fall bieten wir Ihnen den besten Service, damit sich der Aufwand für Sie in Grenzen hält. Werfen Sie einen Blick auf unseren WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz: Eine Reparatur ist meist günstiger als man denkt. Und natürlich deutlich nachhaltiger als ein Neukauf. Geben Sie einfach das Modell und den Defekt ein, dann wählen Sie aus, ob die Reparatur vor Ort oder per Versand geschehen soll. So können Sie entscheiden, ob Sie Ihr Notebook beim lokalen Händler vor Ort reparieren lassen wollen, oder das Gerät per versichertem, kostenlosen Versand zu einer Werkstatt in Deutschland schicken möchten. Darüber hinaus lassen sich die Suchergebnisse beispielsweise nach Preis oder Ersatzteilqualität sortieren, so dass Sie in wenigen Klicks die perfekte Werkstatt finden.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.