Laptop Wasserschaden
Reparatur-Marktplatz

Dell XPS 13-9310 Wasserschaden-Diagnose Reparatur

Dell XPS 13-9310 Wasserschaden Diagnose jetzt buchen

Ein kleiner, unaufmerksamer Moment und schon ist Ihre Kaffeetasse umgefallen? Unglücklicherweise stand diese auch noch ausgerechnet direkt neben dem Notebook? Nun stellt sich natürlich die Frage, ob das Gerät noch zu retten ist. Aus diesem Grund bieten wir eine Dell XPS 13-9310 Wasserschaden Diagnose an, damit Sie schnell wissen, ob sich eine Reparatur noch lohnt oder ob es sich um einen Totalschaden handelt. Wasserschäden können ganz unterschiedliche Auswirkungen haben. Mal ist nur etwas Flüssigkeit an das Gerät gekommen und es funktioniert noch einwandfrei, mal zeigt sich beispielsweise der Dell XPS 13-9310 Wasserschaden am Display und schränkt dessen Funktion merklich ein. Im schlimmsten Fall kann es natürlich auch sein, dass das Notebook gar nicht mehr funktioniert. Auch vermeintlich harmlose Unfälle mit Flüssigkeiten können auf Dauer große Auswirkungen haben: so können sie langsam für Rost innerhalb Ihres Dell XPS 13-9310 sorgen und auch noch zeitversetzt das Notebook ernsthaft beschädigen. Aus diesem Grund ist eine Dell XPS 13-9310 Wasserschaden Diagnose in einer professionellen Werkstatt immer empfehlenswert.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

So kommen Sie einer Dell XPS 13-9310 Wasserschaden Diagnose zuvor

Um ein Malheur mit Flüssigkeit im und am Laptop und die daraufhin erforderliche Dell XPS 13-9310 Wasserschaden Diagnose zu vermeiden, kann man natürlich einige Dinge beachten. Oberstes Gebot ist ein vorsichtiger Umgang mit Getränken und anderen Flüssigkeiten in der Nähe Ihres Laptops. Verstauen Sie Ihr Dell XPS 13-9310 niemals in einer Tasche zusammen mit beispielsweise schlecht verschraubten Wasserflaschen und verwenden Sie im Idealfall sogar eine wasserdichte Hülle. Kommt er doch mit Flüssigkeit in Berührung, so sollten Sie den Laptop sofort ausschalten und trocknen lassen, sonst kann es zu Kurzschlüssen kommen. Und nicht zuletzt sollten Sie regelmäßig Ihre Daten sichern, damit diese im Ernstfall nicht verloren gehen. Bei einer Dell XPS 13-9310 Wasserschaden Diagnose klärt die Werkstatt dann alle weiteren, erforderlichen Schritte mit Ihnen und beurteilt, ob eine Notebook Reparatur noch wirtschaftlich ist.

Dell XPS 13-9310 Wasserschaden Diagnose über WERTGARANTIE beauftragen

Auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie im Handumdrehen eine Werkstatt, die die Diagnose für Sie vornimmt. Je nach Urteil der Werkstatt können Sie sich im Anschluss für oder gegen eine Reparatur entscheiden. Entscheiden Sie sich dagegen, tragen Sie selbstverständlich nur die Diagnosekosten. Um einen geeigneten Reparaturpartner zu finden, müssen Sie in unserer Suchmaske lediglich das Notebook-Modell und die Wasserschaden Diagnose auswählen, und schon bekommen Sie eine große Auswahl von Werkstätten angezeigt. Sie können sich zwischen einer lokalen Werkstatt entscheiden, zu der Sie Ihren Laptop persönlich bringen, und einer Versandreparatur. Das Paket ist deutschlandweit kostenlos und zudem bis zu 500 Euro versichert. Nun filtern Sie die Ergebnisse einfach nach bevorzugten Kriterien wie Preis oder Ort. So finden Sie mit nur wenigen Klicks die passende Werkstatt für Ihr Anliegen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.