Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Für die meisten Menschen ist der Laptop mittlerweile das digitale Büro. Jede Menge Daten sind darauf gespeichert. Egal, ob wichtige Dokumente für die Arbeit oder die geliebten Fotos von den Kindern oder dem letzten Urlaub – diese Dinge sollten unter keinen Umständen verloren gehen. Kommt es zu einem Defekt am Laptop, kann dies allerdings schnell passieren. Die gute Nachricht: Wenn der Laptop kaputt ist, kann ein Profi herausfinden, inwieweit die Daten gerettet werden können. Schauen Sie sich direkt auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach einer geeigneten Werkstatt für die Analyse um.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Verschiedenste Defekte wie Wasserschäden, kaputte Gehäuse oder leistungsschwache Akkus können an Ihrem Notebook auftreten. Gerade wenn auch die Festplatte betroffen ist, ist die Sorge um die gespeicherten Daten groß. Damit es gar nicht erst so weit kommt, sollten Sie auf eine regelmäßige Datensicherung achten. So müssen Sie neben all dem Ärger um den defekten Laptop zumindest keine Angst vor verlorenen Daten haben. Im schlimmsten Fall sind somit nur die allerneuesten Abspeicherungen weg. Zur Sicherung können Sie beispielsweise eine Cloud nutzen, in die Sie alles hochladen. Alternativ können Sie die wichtigsten Unterlagen auf einer externen Festplatte oder auf einem USB-Stick speichern. So sind Sie im Falle eines Schadens auf der sicheren Seite und die Asus ZenBook 13 UX331UN Datenrettung (Analyse) wird im besten Fall gar nicht erst notwendig.
Jetzt ist es doch passiert: Der Laptop ist defekt und die Daten wurden vorab nicht gesichert. Um zu prüfen, ob noch etwas zu retten ist, sollten Sie sich an einen Profi wenden. Diesen finden Sie ganz einfach über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Wählen Sie in der Suchmaschine lediglich Ihr Notebook Modell und die Datenrettung (Analyse) aus. Anschließend können Sie sich eine passende Reparaturwerkstatt aussuchen. Diese wird dann analysieren, inwieweit Ihre Daten gerettet werden können und welche Kosten dafür entstehen würden. Sie können sich also nach der unverbindlichen Analyse immer noch gegen eine Datenrettung entscheiden und tragen dann nur die Analysekosten, die Ihnen bereits vor Auftragsabschluss angezeigt werden. So haben Sie die volle Kostenkontrolle und im besten Fall bald wieder Zugriff auf all Ihre wichtigen Unterlagen und Fotos.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.