Wertgarantie gewinnt Einkaufsgemeinschaft Excellence Connect als neuen starken Partner

WG Hörgerät

Die über 300 bundesweit agierenden Netzwerkbetriebe der Einkaufsgemeinschaft Excellence Connect setzen sich dabei aus Herstellern der Industrie, Qualitätsmanagement-Gesellschaften, Marketing- und Vertriebsagenturen, sowie unterstützenden Unternehmen des täglichen operativen Geschäfts zusammen. Excellence Connect positioniert sich dabei als Bindeglied zwischen Hörgeräteakustikern und der Industrie. Dafür übernimmt das Unternehmen die notwendigen Aufgaben der Zusammenarbeit mit der Industrie und zahlreichen Partnern, die in der Branche der Hörakustik tätig sind. So können sich die jeweiligen Partner auf das Wesentliche konzentrieren und den gemeinsamen Kunden ein besseres Hören bescheren. Mit den Produkten des Versicherers aus Hannover erweitert Excellence Connect das sowieso schon vielfältige Paket attraktiver Vorteile, Ideen, Konzepte und Dienstleistungen für seine Partner, um die Wettbewerbsposition dieser weiter zu stärken.

Schwerpunkt der Vermarktung ist der leistungsstarke Komplettschutz von Wertgarantie, der stärkste Schutz am Markt. Seit 1963 ist der Spezialversicherer aus Hannover der führende Versicherer für technische Geräte in Deutschland, seit 2018 werden auch Hörsysteme versichert. Für den Träger der Geräte ist eine Hörgeräteversicherung in erster Linie eine Absicherung vor Reparaturkosten sowie hohen Aufwendungen für Ersatzgeräte bei Verlust. Für den Hörakustiker bedeutet der Abschluss eines Komplettschutzes vor allem Kundenbindung und weniger Kulanzzahlungen sowie Servicekosten. Wertgarantie-Geschäftsführer Vertrieb Thilo Dröge freut sich über die Zusammenarbeit mit der Einkaufsgemeinschaft: „Mit den Netzwerkbetrieben der Excellence gewinnen wir zahlreiche neue Partner hinzu, die für reibungslosen Service rund um das Thema Hörakustik stehen. Wir freuen uns über die Partnerschaft und werden unsere neuen Partner und Kunden für uns begeistern und von den zahlreichen Vorteilen der Wertgarantie überzeugen.“

Und Gisbert Jung, Geschäftsführender Gesellschafter von Excellence Connect, fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit Wertgarantie unser umfangreiches Dienstleistungsangebot einmal mehr sinnvoll zu erweitern. Besonders angenehm ist die professionelle Abwicklung aller aufkommenden Themen in der Zusammenarbeit herauszuheben, was für unsere Mitglieder sowie uns wenig Aufwand im Nachgang bedeutet – schnell, einfach, unkompliziert und nahbar – so wünschen wir uns das.“