Wir helfen weiter!
Mit dem WERTGARANTIE Komplettschutz für Ihre Gewerbegeräte sind Sie für den Fall eines Defekts abgesichert. Wie es jetzt weiter geht erfahren Sie hier:
Die nächsten Schritte
Den Reparaturservice informieren
Wenn Sie einen Schaden bzw. Defekt entdeckt haben, melden Sie diesen zuerst bei dem Reparaturservice, der für Ihr Unternehmen zuständig ist.
Reparatur durch den Reparatuservice
Der Reparaturdienst kann direkt beginnen den Defekt zu beheben.
Achtung!
Bei Reparaturkosten über 350€ (brutto) muss der Techniker unseren WERTGARANTIE-Service über die Reparatur informieren
Rechnung erhalten
Stellen Sie sicher, dass Sie eine Rechnung über die Reparatur inkl. der ausgezeichneten Mehrwertsteuer erhalten.
Den Schaden melden
Melden Sie den Schaden entweder direkt bei der WERTGARANTIE oder wenden Sie sich an den Fachhändler, bei dem Sie den Komplettschutz für Ihre Geräte abgeschlossen haben.
Geschafft! Ab hier übernehmen wir.
Jetzt ist die WERTGARANTIE am Zug. Wir regulieren Ihren Schaden. Sie bekommen dann von uns den Nettobetrag der Reparatur-Rechnung erstattet. Eine Zahlung an den Händler ist nicht möglich.
Denken Sie dran
Als gewerbetreibender Versicherungsnehmer sind sie Vorsteuerabzugsberechtigt. Bedenken Sie also die Rechnung aus Schritt 3 bei Ihrer nächsten Umsatzsteuervoranmeldung, um sie beim Finanzamt geltend zu machen.