Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Wenn Ihnen die Friteuse lieb ist, lohnt es sich, über eine Versicherung nachzudenken. Bei uns finden Sie den passenden Tarif für Ihr Lieblingsgerät.
Wir sind für Sie zu jeder Zeit da und helfen Ihnen stets weiter. Sie erreichen uns online, telefonisch oder über Chat – wie es für Sie am besten ist.
Ihre Lieblingsgeräte sind mit uns jederzeit und weltweit geschützt. Im Schadenfall übernehmen wir Reparaturkosten oder beteiligen uns am Neukauf.
Wir bearbeiten Schadenfälle schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Bereits mehr als 7,2 Millionen Kunden vertrauen unserem Service.
Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den Versicherungsprodukten von WERTGARANTIE. Ob Smartphone, Fernseher, Waschmaschine, Fahrrad oder Hausleitungen – wir bieten Ihnen den passenden Schutz für Ihre Technik und Räder. Sicherheit und Schutz überall und jederzeit.
Frittiertes steckt voller Geschmack und ist bei Jung und Alt beliebt. Vor allem der Einführung der Heißluftfritteuse ist es zu verdanken, dass das Frittieren wieder angesagt ist. Mit den modernen Geräten bereiten Sie nicht nur leckere Pommes Frites zu, sondern können, je nach Modell, sogar eine Pizza darin backen. Zu den weiteren Vorteilen der neuen Friteusen zählt, dass die Geruchsentwicklung weitaus geringer ausfällt als bei den klassischen Varianten. Ein Teelöffel Öl reicht bereits aus, um mehrere leckere Portionen in der Friteuse zuzubereiten. Nicht mehr länger wird ungenütztes Öl ranzig und die frittierten Köstlichkeiten sind wegen des sparsameren Einsatzes von Öl gesünder. Wenn Sie Ihre Heißluft Fritteuse versichern, können Sie all diese Funktionen rundum sorglos genießen. Der Versicherungsschutz bei Ihrer Friteusen Versicherung erstreckt sich dabei auch über Displayschäden. Ein solcher Schadenfall kommt häufiger vor, als man denkt. Viele der neuen Geräte sind sogar mit einem Touch-Display ausgestattet. Wie einfach und schnell Sie Ihre neue Tefal Fritteuse versichern können, das erfahren Sie hier:
Egal, ob Sie Gemüse knackig zubereiten möchten oder Lust auf krosse Chicken Wings haben, mit einer Friteuse, vor allem einem modernen Air Fryer, ist beides problemlos möglich. Die Friteusen Versicherung von WERTGARANTIE ist die ideale Ergänzung für den Küchen-Allrounder. Schnell kippt ein Glas um und sorgt bei der Friteuse für einen Wasserschaden. Ein Augenblick reicht und es passiert eine kleine Unachtsamkeit, nach der das Display des Geräts seinen weiteren Dienst versagt. Die Friteusen Versicherung springt bei allen diese Schäden ein. Sogar die unsachgemäße Handhabung deckt der Schutz für die klassische Fritteuse oder den Air Fryer ab. Ist bei Ihrer Friteuse das Thermostat defekt, so ist an eine weitere Zubereitung von Gerichten nicht mehr zu denken. Die Kosten für eine Reparatur sind in vielen Fällen nicht verhältnismäßig. Wenn Sie aber Ihre Tefal Heißluft Friteuse versichern, müssen Sie sich deswegen keine Gedanken mehr machen, da Sie im Schadenfall umfassende und schnelle Hilfe erhalten.
Mit dem Komplettschutz der Friteusen Versicherung von WERTGARANTIE profitieren Sie von einem unbegrenztem Versicherungsschutz für alle gängigen Schadenfälle, und zwar über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Wenn Sie Ihre Philips Heißluft Fritteuse versichern, sind auch eventuelle Versandkosten bei einer Reparatur gedeckt. Auch eine Neukaufbeteiligung gehört zum Leistungsumfang, sollte Ihre Tefal Fritteuse defekt und nicht mehr reparabel sein.
Geben Sie bei WERTGARANTIE einfach online die Daten zu Ihrer Friteuse an und schließen Sie in wenigen Minuten die Versicherung ab, die genau zu Ihrem Gerät passt. Der große Vorteil für Sie ist, dass Sie auch Ihre gebrauchte Philips Heißluft Fritteuse versichern können. Auch nach dem Ablauf der Herstellergarantie bietet Ihnen die Friteusen Versicherung einen umfassenden Schutz. Kommt es tatsächlich zu einem Schadenfall, so müssen Sie und Ihre Familie dank der Friteusen Versicherung nicht lange darauf warten, bis es wieder frisch frittierte Köstlichkeiten gibt.
Sie haben noch offene Fragen zu unseren Versicherungstarifen oder brauchen Unterstützung bei der Vertragsabwicklung? In unserem Service-Bereich helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen“ oder nutzen Sie ganz einfach die schnelle Online-Hilfe.
Als Spezialversicherer mit 60 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Fahrrädern, E-Bikes/Pedelecs, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones, bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren mehr als 8 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland AG ergab die Schulnote 1,50 für unseren Service. Und 97,7% unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.
Es gibt keine Begrenzung für gebrauchte Geräte. Sie können die Versicherung für jedes Gerät abschließen, egal wie alt es ist.
Nein, Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestehen, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Defekte Geräte zu versichern ist also leider nicht möglich. Sie können Ihr Gerät aber vorab reparieren lassen und anschließend einen Versicherungsschutz buchen.
Wir bieten Ihnen einen kostenfreien Sofortschutz. Das heißt, dass Ihr Gerät ab dem Datum der Vertragsabschlusserklärung geschützt ist. Nur bei Smartphones, die bei Vertragsabschluss älter als 12 Monate sind, gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz aktiv ist.
Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:
Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:
In Deutschland werden jährlich hunderttausende Geräte als gestohlen gemeldet und es ist schneller passiert, als man oft reagieren kann. Diebe lauern fast überall – in der Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auch beim Shopping-Trip nach der Arbeit. Bei hochpreisigen Geräten ist der Verlust im Falle eines Diebstahls für Sie sehr hoch. Der Komplettschutz mit Premium-Option sichert diesen Wertverlust für Sie ab und sorgt im Fall der Fälle für den Ersatz des geliebten Gerätes.
Mehr dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Ja, der Schutz für diese Geräte ist möglich, wenn der jeweilige Hersteller das Gerät ausdrücklich als Solches kennzeichnet. Diese Gewerbegeräte können nur innerhalb von 14 Tagen nach Kauf versichert werden.
Von einer gewerblichen Nutzung spricht man, wenn mit dem Gerät Geld verdient wird.
Erscheint eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll, beteiligen wir uns mit dem Zeitwert Ihres Geräts, mindestens aber mit 150 EUR an dem Kauf eines neuen Geräts. Die Neukaufbeteiligung steigt nach dem 2. Vertragsjahr für jedes schadenfreie Jahr um weitere 25 EUR jährlich.
Die Neukaufbeteiligung ist eine Alternative zur Reparatur, wenn diese unwirtschaftlich oder ganz unmöglich ist. Voraussetzung für den Erhalt der Neukaufbeteiligung ist daher ein abgesicherter (wirtschaftlicher) Totalschaden des im Komplettschutz geschützten Gerätes. Ohne vorangegangenen Totalschaden am versicherten Gerät ist die Neukaufbeteiligung nicht erhältlich.
Die Laufzeit und Kündigungsfrist von Ihrem WERTGARANTIE Geräteschutz hängt individuell von Ihrem Vertrag ab. Diese Informationen entnehmen Sie daher bitte Ihrem Versicherungsschein. Darüber hinaus können Sie alle Informationen rund um Ihren Vertrag in unserem Kundenportal einsehen.
Dennoch möchten wir Ihnen ein Beispiel geben: Beim WERTGARANTIE Komplettschutz beträgt die Laufzeit 12 Monate, für Smartphones 24 Monate. Danach verlängert sich der Schutz jeweils um 12 Monate, es sei denn, Sie kündigen den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit.
Eine Kündigung können Sie jederzeit über unser Kundenportal aussprechen. Genauso können Sie Ihre Kündigung auch über unser Kontaktformular (Anliegen „Kündigung Ihres Vertrages“) einreichen. Weitere Informationen zur Kündigung finden Sie hier.
Für Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten. Eine detaillierte Anleitung finden Sie in unserem Erklärvideo.
Bei allen anderen Geräten wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Im Fall eines Diebstahls nutzen Sie die Online-Diebstahlmeldung im Kundenportal. Dazu benötigen wir eine kurze schriftliche Beschreibung des Tathergangs und einen schriftlichen Nachweis über die Stellung einer Strafanzeige bei der Polizei.
Nur bei Mobiltelefonen/Smartphones gibt es in einigen Fällen eine Selbstbeteiligung. Sie tragen bei Mobiltelefonen/Smartphones mit einem Kaufpreis von über 300 EUR (unsubventioniert) je Schadenfall einen Betrag von 30 EUR selbst. Dies gilt nicht bei Entschädigung in Form einer Neukaufbeteiligung.
Die Selbstbeteiligung entfällt bei Auswahl der Premium-Option für Ihr Mobiltelefon/Smartphone. Im Schadenfall übernehmen wir Ihre Reparaturrechnung ohne weitere Kosten für Sie.
Ja, ein Gerätewechsel ist direkt in unserem Kundenportal online möglich.
Sie können die Beiträge bequem über ein Lastschriftmandat von Ihrem Konto einziehen lassen und sparen sich dadurch manuellen Aufwand. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie die Beiträge auch eigenständig an uns überweisen. In beiden Varianten können Sie natürlich wählen, ob Sie lieber monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlen möchten.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Vorauszahlungsoption (abhängig von der Geräteklasse) von 2, 3 oder 5 Jahren mit einer Einsparung von bis zu 105 EUR an.
Beim Komplettschutz 3 für 2 handelt es sich um die Elektrogeräteversicherung von WERTGARANTIE. Bei diesem Tarif werden drei Elektrogeräte Ihrer Wahl versichert. Hierbei können auch Gerätekombinationen gebildet werden (z. B. Kühlschrank + Gefriertruhe = ein Gerät). Außerdem können pro Gerät bis zu vier passende Komponenten kostenfrei mitversichert werden (Gerät: Computer. Kostenfrei mitversicherte Komponenten: Drucker, Scanner, externe Tastatur, …). Die Besonderheit beim Komplettschutz 3 für 2 ist, dass die Versicherung des beitragsgünstigsten Gerätes für Sie kostenlos ist.
Wenn Sie Ihre Geräte längerfristig schützen wollen und Ihre Beitragszahlung bereits im Voraus bezahlen, bieten wir Ihnen eine Vergünstigung an. Die Beiträge für eine Handyversicherung können 2 Jahre im Voraus gezahlt werden. Bei allen anderen Geräte können Sie zwischen 3 oder 5 Jahren wählen. Die jeweilige Ersparnis entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Vertragsbedingungen oder dem Versicherungsschein.
Ja, die Vorauszahlungsersparnis gilt für alle Elektrogeräte. Je nach Gerät und Vertragslaufzeit unterscheidet sich die Höhe der Ersparnis. Bei Mobiltelefonen gilt eine Vorauszahlungsersparnis von 2 Jahren. Bei allen anderen Neu- und Gebrauchtgeräten gilt eine Vorauszahlungsersparnis von 3 und 5 Jahren.
Ja, der Schutz für refurbished Geräte ist möglich, wenn das Gerät von einem Hersteller oder Händler generalüberholt, gereinigt und geprüft wurde.
Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den vielfach ausgezeichneten Versicherungstarifen von WERTGARANTIE.