Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Rund um den Computer gibt es viele technische Geräte. Damit Ihre Konsole und auch andere Geräte geschützt sind, finden Sie hier die passenden Versicherungstarife.
Wir sind für Sie zu jeder Zeit da und helfen Ihnen stets weiter. Sie erreichen uns online, telefonisch oder über Chat – wie es für Sie am besten ist.
Ihre Lieblingsgeräte sind mit uns jederzeit und weltweit geschützt. Im Schadenfall übernehmen wir Reparaturkosten oder beteiligen uns am Neukauf.
Wir bearbeiten Schadenfälle schnell, unkompliziert und unbürokratisch. Bereits mehr als 7,2 Millionen Kunden vertrauen unserem Service.
Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den Versicherungsprodukten von WERTGARANTIE. Ob Smartphone, Fernseher, Waschmaschine, Fahrrad oder Hausleitungen – wir bieten Ihnen den passenden Schutz für Ihre Technik und Räder. Sicherheit und Schutz überall und jederzeit.
Was gibt es Schöneres, als eine Runde mit der Konsole zu spielen? Wenn dieser Satz von Ihnen stammen könnte, sind auch Sie sicher ein stolzer Besitzer einer Nintendo Switch, Xbox oder Playstation. Vielleicht gehört nicht mal Ihnen selbst die Konsole, sondern Ihre Kinder sind kaum zu bremsen, wenn es um den Spielespaß mit den modernen Geräten geht. Egal, ob schnelles Actionspiel oder durchdachtes Strategiespiel – die Arten an verschiedenen Games ist riesig und für jeden Geschmack ist das Passende dabei. Es ist kein Wunder, dass das „Zocken“ mit den Konsolen so fesselnd ist. Schließlich können diese mit einer immer realistischeren Grafik und abenteuerlichen Fantasiewelten überzeugen.
Moderne Konsolen sind eine echte Investition. Und mit dem hohen Kaufpreis ist es meist nicht getan. Denn sobald ein Defekt an den sensiblen technischen Geräten auftritt, kommen schnell noch hohe Folgekosten dazu. Sichern Sie sich und Ihre Familie vor diesen Schäden ab. Die Konsolen Versicherung von WERTGARANTIE bietet Ihnen die passenden Leistungen zu einem niedrigen Beitrag. Mit einer Konsolen Versicherung können Sie unbeschwert mit Ihren Geräten spielen – mit der PS4 Versicherung oder Xbox Versicherung sind Sie umfassend vor hohen Kosten abgesichert.
Wie Sie vorgehen sollten, wenn Sie Ihre Playstation versichern möchten? Ganz einfach, Sie können direkt online die umfassende Police für Ihre PS4 Versicherung abschließen. Entscheiden Sie sich für den passenden Tarif und mit nur wenigen Klicks genießen Sie den vollen Versicherungsschutz ohne Wartezeit und Selbstbehalt. Sie können sich für den Basis-Tarif mit Komplettschutz entscheiden, der Wasserschäden, Elektronikschäden, Sturzschäden, Displayschäden und viele weitere Schadenfälle abdeckt. Selbst wenn Sie durch falsche Handhabung einen Schaden verursachen, sind Sie mit der Basis-Option der Konsolen Versicherung geschützt.
Diese umfassenden Leistungen erhalten Sie zu einem attraktiven Monatsbeitrag. Wenn Sie darüber hinaus auch einen Diebstahlschutz und einen Cyberschutz hinzubuchen möchten, ist die Premium-Option eine passende Zusatzleistung. Diese ist bei den Kunden besonders beliebt und wird daher von vielen gebucht. Spielen Sie völlig unbeschwert mit Ihrer Konsole, denn die Nintendo Switch Versicherung, Xbox Versicherung oder PS4 Versicherung erstattet alle Kosten im Schadenfall. Dies betrifft nicht nur die Kosten für Ersatzteile, sondern auch Anfahrtskosten und Arbeitszeit. Und wenn ein Schaden nicht mehr behoben werden kann, erhalten Sie einen Zuschuss für eine Neuanschaffung.
Damit Sie und Ihre Familie einen sorgenfreien Spielespaß mit Ihrer Konsole genießen können, sollten Sie sich für die Konsolen Versicherung von WERTGARANTIE entscheiden. Durch die ausgezeichneten Leistungen und den freundlichen Kundenservice sind Sie nicht nur optimal geschützt, sondern erhalten auch schnelle Hilfe, wenn es zu einem Defekt kommt. Focus Money hat die Elektronik Versicherung von WERTGARANTIE bereits ausgezeichnet und auch der TÜV Rheinland bescheinigt die Kundenzufriedenheit bei Ihrer Konsolen Versicherung. Probieren Sie es aus!
Sie haben noch offene Fragen zu unseren Versicherungstarifen oder brauchen Unterstützung bei der Vertragsabwicklung? In unserem Service-Bereich helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen“ oder nutzen Sie ganz einfach die schnelle Online-Hilfe.
Als Spezialversicherer mit 60 Jahren Erfahrung in Versicherungsschutz, Werterhalt und Reparatur von Fahrrädern, E-Bikes/Pedelecs, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und mobilen Geräten wie Smartphones, bieten wir unseren Kunden immer das beste Produkt, den besten Service und die beste Leistung. Heute profitieren mehr als 8 Millionen Kunden der Unternehmensgruppe in Deutschland und europaweit von unseren umfassenden und maßgeschneiderten Lösungen – und sind mehr als zufrieden mit unserer Arbeit. Eine Kundenbefragung des unabhängigen Testinstituts TÜV Rheinland AG ergab die Schulnote 1,50 für unseren Service. Und 97,7% unserer Kunden würden uns jederzeit weiterempfehlen. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung unserer Arbeit und gleichzeitig ein großer Ansporn, auch in Zukunft das Leben unserer Kunden jeden Tag ein bisschen bequemer zu machen.
Es gibt keine Begrenzung für gebrauchte Geräte. Sie können die Versicherung für jedes Gerät abschließen, egal wie alt es ist.
Nein, Schäden die bereits vor Vertragsabschluss bestehen, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Defekte Geräte zu versichern ist also leider nicht möglich. Sie können Ihr Gerät aber vorab reparieren lassen und anschließend einen Versicherungsschutz buchen.
Wir bieten Ihnen einen kostenfreien Sofortschutz. Das heißt, dass Ihr Gerät ab dem Datum der Vertragsabschlusserklärung geschützt ist. Nur bei Smartphones, die bei Vertragsabschluss älter als 12 Monate sind, gibt es eine Wartezeit von 3 Monaten, bevor der Versicherungsschutz aktiv ist.
Unser Komplettschutz sichert Sie bei folgenden Schäden und den daraus entstehenden Kosten ab:
Der Komplettschutz mit Premium-Option leistet darüber hinaus zusätzlich bei:
In Deutschland werden jährlich hunderttausende Geräte als gestohlen gemeldet und es ist schneller passiert, als man oft reagieren kann. Diebe lauern fast überall – in der Bahn, bei öffentlichen Veranstaltungen oder auch beim Shopping-Trip nach der Arbeit. Bei hochpreisigen Geräten ist der Verlust im Falle eines Diebstahls für Sie sehr hoch. Der Komplettschutz mit Premium-Option sichert diesen Wertverlust für Sie ab und sorgt im Fall der Fälle für den Ersatz des geliebten Gerätes.
Mehr dazu finden Sie in unseren Allgemeinen Versicherungsbedingungen.
Ja, der Schutz für diese Geräte ist möglich, wenn der jeweilige Hersteller das Gerät ausdrücklich als Solches kennzeichnet. Diese Gewerbegeräte können nur innerhalb von 14 Tagen nach Kauf versichert werden.
Von einer gewerblichen Nutzung spricht man, wenn mit dem Gerät Geld verdient wird.
Erscheint eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll, beteiligen wir uns mit dem Zeitwert Ihres Geräts, mindestens aber mit 150 EUR an dem Kauf eines neuen Geräts. Die Neukaufbeteiligung steigt nach dem 2. Vertragsjahr für jedes schadenfreie Jahr um weitere 25 EUR jährlich.
Die Neukaufbeteiligung ist eine Alternative zur Reparatur, wenn diese unwirtschaftlich oder ganz unmöglich ist. Voraussetzung für den Erhalt der Neukaufbeteiligung ist daher ein abgesicherter (wirtschaftlicher) Totalschaden des im Komplettschutz geschützten Gerätes. Ohne vorangegangenen Totalschaden am versicherten Gerät ist die Neukaufbeteiligung nicht erhältlich.
Die Laufzeit und Kündigungsfrist von Ihrem WERTGARANTIE Geräteschutz hängt individuell von Ihrem Vertrag ab. Diese Informationen entnehmen Sie daher bitte Ihrem Versicherungsschein. Darüber hinaus können Sie alle Informationen rund um Ihren Vertrag in unserem Kundenportal einsehen.
Dennoch möchten wir Ihnen ein Beispiel geben: Beim WERTGARANTIE Komplettschutz beträgt die Laufzeit 12 Monate, für Smartphones 24 Monate. Danach verlängert sich der Schutz jeweils um 12 Monate, es sei denn, Sie kündigen den Vertrag mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Vertragslaufzeit.
Eine Kündigung können Sie jederzeit über unser Kundenportal aussprechen. Genauso können Sie Ihre Kündigung auch über unser Kontaktformular (Anliegen „Kündigung Ihres Vertrages“) einreichen. Weitere Informationen zur Kündigung finden Sie hier.
Für Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten. Eine detaillierte Anleitung finden Sie in unserem Erklärvideo.
Bei allen anderen Geräten wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Im Fall eines Diebstahls nutzen Sie die Online-Diebstahlmeldung im Kundenportal. Dazu benötigen wir eine kurze schriftliche Beschreibung des Tathergangs und einen schriftlichen Nachweis über die Stellung einer Strafanzeige bei der Polizei.
Nur bei Mobiltelefonen/Smartphones gibt es in einigen Fällen eine Selbstbeteiligung. Sie tragen bei Mobiltelefonen/Smartphones mit einem Kaufpreis von über 300 EUR (unsubventioniert) je Schadenfall einen Betrag von 30 EUR selbst. Dies gilt nicht bei Entschädigung in Form einer Neukaufbeteiligung.
Die Selbstbeteiligung entfällt bei Auswahl der Premium-Option für Ihr Mobiltelefon/Smartphone. Im Schadenfall übernehmen wir Ihre Reparaturrechnung ohne weitere Kosten für Sie.
Ja, ein Gerätewechsel ist direkt in unserem Kundenportal online möglich.
Sie können die Beiträge bequem über ein Lastschriftmandat von Ihrem Konto einziehen lassen und sparen sich dadurch manuellen Aufwand. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie die Beiträge auch eigenständig an uns überweisen. In beiden Varianten können Sie natürlich wählen, ob Sie lieber monatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich bezahlen möchten.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Vorauszahlungsoption (abhängig von der Geräteklasse) von 2, 3 oder 5 Jahren mit einer Einsparung von bis zu 105 EUR an.
Beim Komplettschutz 3 für 2 handelt es sich um die Elektrogeräteversicherung von WERTGARANTIE. Bei diesem Tarif werden drei Elektrogeräte Ihrer Wahl versichert. Hierbei können auch Gerätekombinationen gebildet werden (z. B. Kühlschrank + Gefriertruhe = ein Gerät). Außerdem können pro Gerät bis zu vier passende Komponenten kostenfrei mitversichert werden (Gerät: Computer. Kostenfrei mitversicherte Komponenten: Drucker, Scanner, externe Tastatur, …). Die Besonderheit beim Komplettschutz 3 für 2 ist, dass die Versicherung des beitragsgünstigsten Gerätes für Sie kostenlos ist.
Wenn Sie Ihre Geräte längerfristig schützen wollen und Ihre Beitragszahlung bereits im Voraus bezahlen, bieten wir Ihnen eine Vergünstigung an. Die Beiträge für eine Handyversicherung können 2 Jahre im Voraus gezahlt werden. Bei allen anderen Geräte können Sie zwischen 3 oder 5 Jahren wählen. Die jeweilige Ersparnis entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Vertragsbedingungen oder dem Versicherungsschein.
Ja, die Vorauszahlungsersparnis gilt für alle Elektrogeräte. Je nach Gerät und Vertragslaufzeit unterscheidet sich die Höhe der Ersparnis. Bei Mobiltelefonen gilt eine Vorauszahlungsersparnis von 2 Jahren. Bei allen anderen Neu- und Gebrauchtgeräten gilt eine Vorauszahlungsersparnis von 3 und 5 Jahren.
Ja, der Schutz für refurbished Geräte ist möglich, wenn das Gerät von einem Hersteller oder Händler generalüberholt, gereinigt und geprüft wurde.
Schützen Sie das, was Ihnen lieb ist mit den vielfach ausgezeichneten Versicherungstarifen von WERTGARANTIE.