Tablet Reparatur Samsung
Reparatur-Marktplatz

Samsung Tablet Reparatur

Finden Sie die passende Profi-Werkstatt für Ihre Samsung Tablet Reparatur und vergleichen Sie Angebote auf dem größten Reparatur-Marktplatz Deutschlands

Samsung

Vorteile Samsung Tablet Reparatur

Der Bildschirm Ihres Samsung Tablets ist beschädigt, der Akku des Geräts entleert sich auffällig schnell oder es liegt ein Wasserschaden vor? Dann ist WERTGARANTIE Ihr Ansprechpartner! Erfahren Sie hier alles Wissenswerte zur Reparatur Ihres Samsung Tablets und halten Sie es schon bald wieder voll funktionsfähig in Ihren Händen!

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihr Reparaturauftrag ist bei uns in sicheren Händen

  • Profis landesweit in über 1.000 Werkstätten
  • Unkomplizierte und schnelle Online-Buchung
  • Voraussichtliche Reparaturdauer direkt ersichtlich

Samsung Tablet-Reparatur für jeden Defekt

Schnelle und kompetente Hilfe bietet Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz – und so geht’s:

  1. Im oberen Bereich dieser Seite finden Sie unsere Suchmaschine.
  2. Sofern das Feld für Sie nicht bereits ausgewählt ist, wählen Sie zunächst aus, dass es sich bei Ihrer Samsung Tablet-Reparatur um eine Tablet Reparatur handelt.
  3. Im nächsten Schritt geben Sie Samsung als Hersteller Ihres defekten Tablets an. Anschließend suchen Sie den exakten Modellnamen Ihres Tablets aus.
  4. Bevor Sie die passende Werkstatt finden, bestimmen Sie den Schaden Ihres Gerätes – das kann zum Beispiel eine kaputte Displayeinheit, ein Wasserschaden oder ein defekter Akku sein. Falls Sie sich nicht sicher sind, welches Problem vorliegt, oder der Fehler nicht in der Liste auftaucht, wählen Sie „Kostenvoranschlag“ aus. Damit beauftragen Sie eine Werkstatt zunächst mit einer Fehlerdiagnose und erhalten einen Kostenvoranschlag, ehe Ihr Samsung Tablet repariert wird.
  5. Bestätigen Sie Ihre Suchkriterien und suchen Sie sich die passende Werkstatt für Ihr Anliegen aus. Dabei können Sie die Ergebnisse nach Reparaturkosten, Ersatzteilqualität und weiteren Kriterien filtern.

Wie Sie sehen, ist es ganz einfach, Ihre Samsung Tablet-Reparatur bei WERTGARANTIE in Auftrag zu geben – ist Ihr Tablet defekt, sollten Sie nicht länger zögern!

Reparatur Samsung Tablet: Die häufigsten Schadensarten

Bevor Sie Ihr Samsung Tablet zur Reparatur geben, können Sie versuchen, den Schaden selbst zu identifizieren. Eine notwendige Reparatur kann vielerlei Gründe haben, dabei treten bestimmte Defekte jedoch häufiger auf als andere. Zu den meistgenannten Defekten zählen folgende:

Displayschaden: Sie finden Pixelfehler auf dem Display Ihres Samsung Tablets, es reagiert nicht mehr auf Touchscreen-Befehle oder weist Bruchstellen auf? Dann haben Sie es mit einem defekten Display zu tun, das repariert werden muss. Mit speziellen Werkzeug-Kits können Technikversierte den Schaden möglicherweise selbst beheben. Allerdings sind einzelne Bauteile fest miteinander verklebt, sodass nicht nur der Bildschirm, sondern häufig die gesamte Einheit auszutauschen ist. Verfügen Sie also über keinerlei Erfahrung mit der Reparatur technischer Geräte, sollten Sie die Reparatur lieber der Profi-Werkstatt mit überlassen.

Wasserschaden: Ein Missgeschick hat dazu geführt, dass Ihr Samsung Tablet mit einer großen Menge Wasser in Berührung kam? Schalten Sie das Gerät umgehend aus, legen Sie es zum Trocknen an einen warmen Ort und bewahren Sie es dort für zwei bis drei Tage auf. Bemerken Sie bei der erneuten Inbetriebnahme einen Defekt, sollten Sie einen Reparaturservice aufsuchen, um Ihr Tablet auf Schäden untersuchen zu lassen.

Kaputte Ladebuchse: Wenn Ihr Samsung Tablet nicht auf das Einstecken des Ladegerätes reagiert, liegt eventuell ein Defekt am Ladeanschluss vor. Sorgen Sie zunächst dafür, dass der Anschluss frei von Staub- und Schmutzpartikeln ist. Funktioniert das Laden dennoch nicht, ist eine Reparatur notwendig.

Defekter Akku: Ihr Samsung Tablet lädt nicht mehr in gewohnter Geschwindigkeit oder entleert sich auffällig schnell? In solch einem Fall ist ein Akkutausch notwendig.

Tablet reagiert nicht mehr: Ihr Samsung Tablet reagiert nicht oder nur verzögert auf Eingaben? Lassen Sie das Gerät zur Ruhe kommen, schließen Sie alle Apps und reinigen Sie den Bildschirm des Tablets mit einem Microfasertuch, um ihn von Fingerabdrücken zu befreien. Liegt die Störung nach einer Weile immer noch vor, sollten Sie Ihr Samsung Tablet zwecks Problemdiagnose zu einem Reparaturservice bringen.

Fehlende WLAN-Verbindung: Ihr Samsung Tablet verbindet sich nicht mehr wie gewohnt mit Ihrem WLAN? Führen Sie zunächst ausstehende Softwareupdates durch, vergewissern Sie sich, dass der Router funktioniert und Ihr Tablet nicht im Flugmodus ist. Hilft dies alles nicht, müssen möglicherweise die Wi-Fi-Antennen ausgetauscht werden.

Sind Sie unsicher, welcher Defekt bei Ihrem Samsung Tablet vorliegt? Wählen Sie auf dem Reparatur-Marktplatz „Kostenvoranschlag“ aus, nachdem Sie Ihr Samsung Tablet-Modell angeklickt haben. Eine von Ihnen beauftrage Werkstatt stellt anschließend eine Fehlerdiagnose und informiert Sie darüber, welches Problem festgestellt wurde.

Im nächsten Schritt werden Sie über die voraussichtlichen Kosten in Kenntnis gesetzt. Nun sind Sie gefragt: Sie können entscheiden, ob die Werkstatt Ihr Samsung Tablet reparieren oder Ihnen zurückgeben soll. Falls Sie eine Reparatur wünschen, verrechnet die Werkstatt die Pauschale für den Kostenvoranschlag mit dem Preis für die Reparatur – damit entstehen für Sie keine Extrakosten.

Samsung Tab – Reparatur selbst durchführen?

Im Internet finden sich zahlreiche Tipps und Tricks zur eigenständigen Reparatur eines Samsung Tablets, doch wie empfehlenswert ist es, die Reparatur selbst durchzuführen? Grundsätzlich ist es mithilfe einer Anleitung und den passenden Tools möglich, das Galaxy Tab eigenständig zu reparieren. Heutige Tablets sind jedoch aufwendig verarbeitet und technisch komplex, daher ist die selbstständige Reparatur des Galaxy Tabs ausschließlich technikversierten Personen anzuraten.

Überlassen Sie die Reparatur unseren Partnerwerkstätten, um auf Nummer sicher zu gehen: Sie verbauen hochwertige Ersatzteile und wissen genau, welche Handgriffe zur Lösung des Problems nötig sind. Bevor Sie Ihr defektes Samsung Tablet zur Reparatur einschicken, können Sie jedoch versuchen, typische Fehlerquellen auszuschließen. So ist etwa eine Störung beim Laden häufig auf ein defektes Ladekabel zurückzuführen. Probieren Sie ein anderes Kabel aus. Besteht das Problem weiterhin, sollten Sie sich zur Samsung Tablet-Reparatur an die Profis wenden.

Samsung Tablet-Reparatur: Das Wichtigste in Kürze

Ihr Samsung Tablet benötigt eine Reparatur? Die wichtigsten Infos rund um die Reparatur haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Was kostet eine Samsung Tablet-Reparatur?

Auf den Gesamtpreis für Ihre Samsung Tablet-Reparatur haben verschiedene Faktoren Einfluss, wie etwa das Modell Ihres Gerätes, der Defekt und die zu verbauenden Einzelteile. Über den Reparatur-Marktplatz finden Sie einfach heraus, mit welchem Preis zu rechnen ist. Während sich die Kosten des Akkutauschs im mittleren zweistelligen Bereich bewegen, sollten Sie bei der Reparatur eines Displays mit einem höheren Betrag rechnen. Grundsätzlich sollten Sie für Samsung Tablet-Reparaturen also einen mittleren zweistelligen bis mittleren dreistelligen Betrag einkalkulieren.

Wie lange dauert eine Samsung Tablet-Reparatur?

Wie lange die Reparatur Ihres Samsung Tablets dauert, hängt unter anderem vom Schaden ab: Während ein Akku schnell ausgetauscht ist, kann es bei größeren Defekten durchaus eine Weile dauern, bis Sie Ihr Gerät zurückerhalten. Schicken Sie Ihr Samsung Tablet ein, dauert der Prozess aufgrund des Versandwegs für gewöhnlich etwas länger. Geben Sie Ihr Gerät hingegen direkt vor Ort ab, erfahren Sie bereits auf dem Reparatur-Marktplatz, wie lange die Reparatur Ihres Tablets voraussichtlich dauern wird. In vielen Fällen erhalten Sie Ihr Gerät bereits nach wenigen Stunden zurück.

Ist die Herstellergarantie nach einer Samsung Tablet-Reparatur weiterhin gegeben?

Um weiterhin von der Herstellergarantie profitieren zu können, ist es notwendig, dass die Werkstatt, die Ihr Samsung Tablet repariert, herstellerzertifiziert ist und entsprechende Ersatzteile verbaut: Denn nur dann bleibt die Herstellergarantie bestehen. Diese Werkstätten erkennen Sie ganz einfach in unserer Werkstatt-Übersicht.

Was passiert mit meinen Daten während einer Samsung Tablet-Reparatur?

In der Regel gehen Ihre Daten bei einer Samsung Tablet-Reparatur nicht verloren. Am ehesten passiert dies, falls Ihr Tablet eine Datenrettung benötigt – aber auch dann können Sie auf unsere Partnerwerkstätten zählen. In jedem Fall bietet es sich an, Ihre Daten vorher zu sichern und ein Backup anzulegen, da unter Umständen ein zurücksetzen des Gerätes notwendig sein kann. Hierfür stehen Ihnen zahlreiche Apps sowie die Google Cloud zur Verfügung.

Samsung Tablet-Reparatur in der Nähe

Sie können Ihr Samsung Tablet sowohl einschicken als auch persönlich in einer Reparaturwerkstatt abgeben. Der Vorteil: Hier können Sie sich persönlich ein Bild von der Reparaturwerkstatt machen. Zusätzlich verringert sich durch den entfallenden Versandweg die Reparaturzeit. Nachdem Sie in unserer Suchmaschine alle Daten eingegeben haben, können Sie in der nachfolgenden Werkstatt-Übersicht bequem per Reiter zwischen einer Versand- und einer Reparatur vor Ort wechseln.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Reparatur-Marktplatz Häufige Fragen und Antworten

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

WERTGARANTIE Service Reparatur-Marktplatz

Wir helfen Ihnen weiter

So erreichen Sie uns

Mo. bis Fr. 9:00 bis 17:00 Uhr

rmp-kunde@wertgarantie.com

+49 (0) 511-3032 458

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.