Smartwatch Wasserschaden
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy Watch 3 (2020) Wasserschaden Diagnose Reparatur

Samsung Galaxy Watch 3 (2020) Wasserschaden jetzt reparieren lassen

Sie haben Ihre Smartwatch immer und überall dabei? Sie nutzen sie vor allem gerne unterwegs, um Ihre Nachrichten zu lesen, ohne das Handy zu benutzen? Dann kann es passieren, dass es in einem unachtsamen Moment zu einem Samsung Galaxy Watch 3 (2020) Wasserschaden kommt. Einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist die Smartwatch vom Handgelenk gerutscht und dabei ausgerechnet im Wasser gelandet. Auch ein starker Regenschauer kann ihr ganz schön zusetzen. Nun ist schnelles Handeln gefragt, um den Galaxy Watch 3 (2020) Wasserschaden noch zu verhindern oder durch eine professionelle Smartwatch Reparatur zu beheben.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Erste Hilfe bei einem Samsung Galaxy Watch 3 (2020) Wasserschaden

Bei dem Umgang mit Flüssigkeiten in der Nähe von Elektronik ist stets Vorsicht geboten. Wenn es dennoch zu einem Wasserschaden gekommen ist, sollten Sie umgehend reagieren. Die Smartwatch sollte direkt ausgeschaltet und vorsichtig trocken getupft werden. Auf keinen Fall sollten Sie zum Fön greifen oder die Samsung Galaxy Watch 3 (2020) auf die Heizung legen. Durch die Hitze können weitere Defekte verursacht werden. Schon kleine Mengen eindringenden Wassers können irreparable Schäden verursachen. Sollte ein Galaxy Watch 3 (2020) Wasserschaden vorliegen und die Sofortmaßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen, können Sie sich beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach einer geeigneten Werkstatt umschauen. Da ein Totalschaden nach dem Kontakt mit Flüssigkeiten nicht auszuschließen ist, wird zunächst eine Wasserschaden Diagnose erstellt und beurteilt, ob die Smartwatch Reparatur noch wirtschaftlich ist.

Samsung Galaxy Watch 3 (2020) Wasserschaden Diagnose bei WERTGARANTIE

Bei einem Samsung Galaxy Watch 3 (2020) Wasserschaden finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz schnell und unkompliziert eine passende Werkstatt. Wählen Sie zunächst Ihr Smartwatch-Modell und die Wasserschaden Diagnose in der Suchmaske aus. Entscheiden Sie sich anschließend, ob Sie eine lokale Reparatur in Ihrer Nähe oder eine Versandreparatur mit kostenlosem Versand (innerhalb von Deutschland) bevorzugen. Schon werden Ihnen passende Reparaturwerkstätten angezeigt. Wenn Sie bestimmte Preisvorstellungen oder Wünsche zur Ersatzteilqualität haben, filtern Sie die Suchergebnisse nach Ihren Wünschen. So haben Sie bald die passende Galaxy Watch 3 (2020) Wasserschaden Diagnose gefunden. Nach einer ersten technischen Prüfung informiert Sie die Werkstatt über die Reparaturkosten. Daraufhin können Sie sich für oder gegen die Smartwatch Reparatur entscheiden.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.