Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Das im September 2013 auf der IFA vorgestellte Sony Xperia Z1 kann sich aufgrund seiner Spezifikationen auch heute noch mit aktuellen Smartphones messen. Der 5 Zoll große Bildschirm und die mit 20,7 Pixeln auflösende Kamera bieten eine perfekte Nutzererfahrung für alle Gelegenheiten im Alltag. Das besondere Design des Smartphones ist durch eine elegante Glasbeschichtung auf der Rückseite und den Kanten des Geräts geprägt. Zwischen Vorder- und Rückseite verwendet Sony robustes Aluminium. Die besondere Beschaffenheit des Aussehens birgt allerdings auch einige Gefahren: Die Verbindung von Glas und Aluminium ist nicht sehr rutschfest und wenn das Gerät in einem ungünstigen Winkel auf den Boden fällt, kann das Display zerspringen. In einem solchen Fall ist es nicht nötig, sich gleich ein neues Telefon anzuschaffen. Eine Sony Xperia Z1 Reparatur lohnt sich nicht nur aus finanziellen Gründen. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie eine große Auswahl an passenden Handywerkstätten für Ihre Handy Reparatur.
Die Xperia-Reihe von Sony ist zwar gegen Wasser und Staub nach der IP55/IP58-Zertifizierung geschützt, dennoch kann Flüssigkeit eindringen, falls nicht alle Anschlüsse und Abdeckungen fest geschlossen sind. Entfernen Sie in solch einem Fall am besten zunächst den Akku, falls möglich, und schalten Sie das Smartphone nicht mehr ein, so verhindern Sie schwerwiegende Korrosionsschäden. Bei fest verbauten Smartphones ist eine Reparatur in Eigenregie jedoch nicht so einfach. Beim Öffnen des Geräts können schwerwiegende Schäden auftreten und grundlegende Funktionen gestört werden. Auf der sicheren Seite sind Sie aber bei einer Sony Xperia Z1 Reparatur von einem erfahrenen Experten. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bietet Ihnen eine Auswahl an Handywerkstätten, in denen Ihr Smartphone von Spezialisten repariert werden kann.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Wenn Ihr Sony Xperia Z1 defekt ist, hilft in den meisten Fällen nur eine professionelle Reparatur. Einen übersichtlichen Vergleich von Handywerkstätten, in denen Fachleute Ihr Smartphone wieder voll funktionstüchtig machen können, finden Sie bei wertgarantie.de. Das Prozedere ist spielend leicht: Geben Sie einfach auf unserer Website den Hersteller, das Modell und den Defekt Ihres Handys an und schon erhalten Sie eine Auflistung geeigneter Werkstätten. Ganz gleich, ob Sie sich für eine Sony Xperia Z1 Reparatur via Versandreparatur, die versichert und kostenlos über den Postweg erfolgt, entscheiden, oder ob Sie Ihr Smartphone in eine Handywerkstatt vor Ort bringen – bei unseren über 1.000 Partnerwerkstätten ist sicher die richtige Handywerkstatt für Sie dabei. Bezahlen können Sie bei uns sicher und transparent über PayPal, Kreditkarte, per Überweisung oder auch in bar.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.