Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Sony Xperia XA Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Sony Xperia XA

Das schlanke und elegante Sony Xperia XA ist aufgrund seiner technischen Leistung zwar eher im Mittelklasse-Bereich anzusiedeln, kann aber alle alltäglichen Anwendungen ohne Ruckeln bestens bewältigen. Ein absoluter Hingucker ist das fast randlose Display, das mit 1280 x 720 Pixeln auflöst und einen guten Helligkeitswert bietet. Wie bei allen Smartphones von Sony befindet sich auch bei dem Xperia XA ein physischer Kamera-Button auf der rechten Gehäuseseite. So können Fotos auch unkompliziert aus dem Standby mit einem Tastendruck geschossen werden. Allerdings sind Tasten am Handy Verschleißteile, die durch häufige Benutzung schnell ihre Funktion einbüßen können. Ihr Sony Xperia XA benötigt deshalb eine Reparatur? Dann finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz die passende Handywerkstatt, in der das übernommen werden kann.

Selber reparieren oder Sony Xperia XA Reparatur vom Experten durchführen lassen?

Person mit Smartphone in der Hand
Sony Xperia XA Reparatur (Bild: Oran Tantapakul - stock.adobe.com)

Inzwischen ist es üblich, dass Handys so gebaut werden, dass sie wie aus einem Guss wirken. Ein schickes Design hat aber leider auch Nachteile. Schnell kann ein Schaden am Display durch einen Sturz verursacht werden. Auch der Akku ist bei vielen Modellen nicht mehr austauschbar, ohne das Gerät kompliziert mit Werkzeug zu öffnen. Wer sich dennoch traut, das Gehäuse in Eigenregie auseinander zu bauen, riskiert weitere schwerwiegende und womöglich irreparable Schäden am Smartphone. Besser ist es deshalb, eine Reparatur vom Fachmann durchführen zu lassen. Wenn Ihr Smartphone defekt ist und Sie auf der Suche nach der passenden Handywerkstatt sind, finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz schnell Hilfe. Bei uns entdecken Sie eine Handywerkstatt, die zu Ihnen passt und in der Ihre Handy Reparatur unkompliziert durchgeführt werden kann.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Sony Xperia XA – nutzen Sie den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

WERTGARANTIE ist Ihr Reparatur-Marktplatz im Internet. Mit nur wenigen Klicks erhalten Sie von uns eine Liste mit Handywerkstätten, die für die Reparatur infrage kommen. Entdecken Sie mehr als 1.000 Werkstätten, in denen Ihnen verschiedene Leistungen zu günstigen Konditionen angeboten werden. So sorgen wir für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf der Reparatur ohne Umwege. Sobald Ihr defektes Gerät bei der Werkstatt eintrifft und der von Ihnen angegebene Schaden mit der Überprüfung durch den Techniker übereinstimmt, erhalten Sie Ihre Rechnung. Entweder begleichen Sie den Betrag über den Bezahldienst PayPal, per Kreditkarte, per Überweisung oder direkt bei der ausgewählten Handywerkstatt vor Ort.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.