Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Die Verbindung von Metallrückseite und Glasoberfläche macht das Sony Xperia X zu einem wahren Eyecatcher und lässt es wie aus einem Guss hergestellt wirken. Aber nicht nur das Äußere kann überzeugen: Die technischen Spezifikationen sind ebenfalls auf Oberklasse-Niveau. Das gestochen scharfe 5 Zoll-Display und der Arbeitsspeicher von 3 GB RAM können sich sehen lassen und bewältigen die täglichen Anwendungen mit Bravour. Das schicke Design hat jedoch auch Nachteile: Mit den Materialien Glas und Metall neigt das Smartphone dazu, sich rutschig anzufühlen und aus der Hand zu fallen. Sobald sich Asphalt und Handy treffen, ist ein Displaybruch sehr wahrscheinlich. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie eine Vielzahl an Handywerkstätten, bei denen eine Handy Reparatur schnell und günstig möglich ist.
Wenn Ihr Handy einen Defekt aufweist und beispielsweise nicht mehr angeht, kann ein nicht mehr funktionierender Akku schuld sein. Viele Geräte haben ein abnehmbares Backcover und der Akku-Tausch ist in wenigen Handgriffen erledigt. Das Sony Xperia X verfügt jedoch über einen Unibody und ist nicht ohne weiteres zu öffnen. In solch einem Fall ist es sicherer, einen Fachmann den Tausch durchführen zu lassen und keine weiteren Schäden am Gerät zu riskieren. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie die Handy Reparatur, die zu Ihnen passt. Ganz egal, um welchen Schaden es sich handelt – ob Displaybruch, defekter Akku oder Wasserschaden – wir vermitteln Ihnen die richtige Handywerkstatt, in der sich Techniker Ihrem Gerät annehmen und es wieder zum Laufen bringen.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie die passende Handywerkstatt, die Ihre Sony Xperia X Reparatur übernimmt. Nachdem Sie mittels unseres Diagnosetools den Schaden so weit wie möglich eingegrenzt haben, werden Ihnen zahlreiche Handywerkstätten angezeigt, in denen Fachleute den Defekt beheben können. Hier können Sie sich entscheiden, ob Sie Ihr Handy versichert und kostenlos per Post zu der Werkstatt schicken, oder persönlich vorbeischauen und es dort abgeben. Selbstverständlich informieren wir Sie über den zu erwartenden Reparaturpreis. Wenn Sie sich dann endgültig für die Reparatur Ihres Sony Xperia X entschieden haben, dauert es nur kurze Zeit, bis Sie Ihren täglichen Allrounder wieder voll funktionstüchtig in den Händen halten. Während des gesamten Prozesses werden Sie vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz stets auf dem Laufenden gehalten und genießen dadurch volle Transparenz.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.