Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Seit 2008 agiert der Hersteller Sony im Bereich Smartphones sehr erfolgreich. Die verschiedenen Reihen X, Z und M sind bei den Nutzern beliebt und stehen für exklusives Design gepaart mit einer gut abgestimmten Software. 2015 stellte Sony sein Mittelklasse-Modell Xperia M5 vor, das auf dem Datenblatt sowie in Benutzung definitiv überzeugt. 3 GB Arbeitsspeicher, ein 5 Zoll Full-HD-Display sowie eine Kamera, die mit 21,5 Megapixeln auflöst, sind nur einige der Spezifikationen, die vielversprechend sind. Auch wenn das Gerät metallisch glänzt, besteht es hauptsächlich aus Kunststoff, weshalb es oft anfällig für Bruch-Schäden ist. Wenn Sie überlegen, Ihr Handy auszutauschen, weil es einen Defekt hat, dann denken Sie an die teuren Neuanschaffungskosten. Eine Handy Reparatur über unseren WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist die günstigere und bessere Lösung.
Das Sony Xperia M5 verfügt über eine IP68-Zertifizierung. Diese erlaubt ein Untertauchen in anderthalb Meter tiefes Wasser für maximal 30 Minuten. Allerdings hat sich der Hersteller dennoch gegen eine unsachgemäße Behandlung abgesichert. Sobald die Anschlüsse für Kopfhörer und Ladekabel nicht richtig verschlossen sind, kann Wasser in das Gerät eindringen und es so unbrauchbar machen. Eine Reparatur in Eigenregie ist dann meist zwecklos, da schnell empfindliche Bauteile im Inneren zerstört werden können. In solch einem Fall ist es ein absolutes No-Go, das Handy mit einem Föhn zu bearbeiten. Korrosionsschäden sind so vorprogrammiert. Ihr Handy hat einen Wasserschaden? Kein Problem: Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie eine große Anzahl an Handywerkstätten, in denen Ihre Sony Xperia M5 Reparatur durchgeführt werden kann. Alles, was wir benötigen, ist der Hersteller und das Modell Ihres Smartphones: Nach nur wenigen Klicks werden Ihnen die geeigneten Handywerkstätten angezeigt.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz erwartet Sie die volle Flexibilität und Kostenkontrolle. Zugleich arbeiten wir transparent und unterrichten Sie über jede Änderung im Ablauf der Sony Xperia M5 Reparatur per E-Mail, falls gewünscht. Entscheiden Sie sich für die Versandreparatur, können Sie Ihr defektes Handy über unseren Reparatur-Marktplatz sicher und bequem per Post verschicken. Der Versand ist für Sie selbstverständlich kostenlos und das Paket versichert. Auch eine Reparatur in einer Werkstatt vor Ort steht Ihnen zur Auswahl. Für welche Art der Handywerkstatt Sie sich entscheiden, ist Ihnen überlassen. Sicher ist, dass wir als Ihr Partner stets an Ihrer Seite stehen, damit Sie Ihr Handy schnell wieder voll funktionstüchtig in den Händen halten und alle Anwendungen wie gewohnt nutzen können.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.