Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Die Anzahl der Handys, die sich in Benutzung befinden, hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Daraufhin ist auch die Zahl der Handywerkstätten stark angestiegen, die sich um Störungen und Defekte kümmern - denn ein defektes Handy wird in den meisten Fällen direkt repariert. Handybesitzer können heutzutage zwischen unzähligen Werkstätten wählen – wenn Sie eine gute und zuverlässige Werkstatt suchen, die Ihre Sony Xperia L1 Reparatur durchführen soll, dann werden Sie auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz fündig. Sie geben dort Ihre Handymarke, das Modell und den Schaden an und schon wird Ihnen eine Liste mit lokalen Werkstätten, sowie Versandwerkstätten angezeigt. Dabei werden nur geprüfte Werkstätten aufgeführt, sodass Sie sicher sein können, dass Ihre Handy Reparatur ordnungsgemäß und unkompliziert durchgeführt wird.
Wer eine Sony Xperia L1 Reparatur von einem Fachmann durchführen lässt, macht sicher nichts falsch. Doch es ist nicht immer nötig, ein Handy direkt in die Werkstatt zu bringen. Kleine Schäden können mit ein bisschen Fingerspitzengefühl auch zuhause behoben werden. Hierfür werden oftmals passendes Werkzeug, Ersatzteile und eine gute Anleitung benötigt.
Wenn ein Handy täglich in Gebrauch ist, kann sich dies irgendwann negativ auf den Akku auswirken. Folge dessen kann ein langsamer oder gar nicht mehr ladender Akku sein. Bei manchen Herstellern sind die Akkus so in das Handy verbaut, dass sie auch ein Laie problemlos wechseln kann. Das Gehäuse wird geöffnet und der alte Akku entnommen. Sobald der neue Akku eingesetzt ist, kann das Gehäuse wieder verschlossen werden, der Akku ist gewechselt.
Einige Hersteller, darunter auch Sony, verkleben ihre Akkus, sodass er ohne spezielles Werkzeug nicht gewechselt werden kann. Es empfiehlt sich daher die Sony Xperia L1 Reparatur in so einem Fall von einem Fachmann durchführen zu lassen, den Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden können.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Sie möchten Ihr defektes Handy schnellstmöglich reparieren lassen, ohne lange Preise zu vergleichen? Dann besuchen Sie den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und erhalten binnen Sekunden eine Liste mit geeigneten Werkstätten! Hier können Sie zwischen lokalen Werkstätten und Versandwerkstätten wählen. Sie können ganz einfach einen Termin für Ihre Sony Xperia L1 Reparatur bei einer Handywerkstatt in Ihrer Nähe vereinbaren und nach einer ersten Diagnose die Reparatur durchführen lassen. Alternativ können Sie Ihr Handy auch zu einer Versandwerkstatt schicken. Dort wird Ihr Handy repariert und Sie erhalten es ganz einfach per Post zurück. Dabei ist es über uns versichert. Auf WERTGARANTIE finden Sie für jedes Problem die richtige Lösung und die richtige Handywerkstatt für Ihre Sony Xperia L1 Reparatur!
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.