Eine junge Frau im beigen Trenchcoat mit Regenschirm schaut lächelnd auf ihr Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy J7 (2017) Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy J7 (2017)

Sie sind auf der Suche nach einer Werkstatt für die Samsung Galaxy J7 (2017) Reparatur? Kurz nach Beginn der Suche verirren Sie sich im Dschungel der Handywerkstätten und wissen nicht, für welche Sie sich entscheiden sollen? Dann sind Sie auf wertgarantie.de genau an der richtigen Adresse. Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist der führende Online-Reparatur-Marktplatz und verfügt über eine stetig wachsende Datenbank, in der über tausend Handywerkstätten registriert sind. Mit nur wenigen Angaben und innerhalb kürzester Zeit werden Ihnen nur die Werkstätten angezeigt, die für die Handy Reparatur infrage kommen. So haben Sie die Auswahl schnell minimiert und können sich einen besseren Überblick verschaffen!

Samsung Galaxy J7 (2017) Reparatur – Tipps für die eigenständige Reparatur

Person hält ein schwarzes Smartphone in der Hand
Samsung Galaxy J7 Reparatur (Bild: Koonsiri - stock.adobe.com)

Durch den ständigen Gebrauch unserer Smartphones kommt es mit der Zeit zu kleinere Probleme, die sowohl die Funktionalität als auch die Optik beeinträchtigen können. Dabei können vor allem kleinere Defekte ganz leicht und mit nur wenigen Handgriffen selber von dir behoben werden. So können beispielsweise verschmutzte Anschlüsse dafür sorgen, dass die Kopfhörer und die Ladekabel nicht mehr richtig funktionieren. Die kleinen Staub- und Schmutzpartikel, die sich in den Anschlüssen mit der Zeit ansammeln, können Sie ganz vorsichtig mit einer Pinzette oder einer Luftdruckpumpe entfernen. Sobald die Schmutzpartikel entfernt sind, kann zwischen den Kabeln und Ihrem Handy wieder ein Kontakt hergestellt werden. Diesen und weitere Tipps für die Samsung Galaxy J7 (2017) Reparatur finden Sie in unserem Service-Bereich. Die anschaulichen Anleitungen und Erklärvideos stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung. Mit ein wenig Geschick ist es also nicht immer notwendig, für die Samsung Galaxy J7 (2017) Reparatur eine Handywerkstatt aufzusuchen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihre Vorteile bei der Samsung Galaxy J7 (2017) Reparatur

Egal, ob bei der Suche nach einer Handywerkstatt für die Samsung Galaxy J7 (2017) Reparatur oder für Hilfe bei der Auftragsabwicklungen mit der Werkstatt – WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz steht Ihnen zur Seite. Mit unserem Service können Sie nicht nur Zeit bei der Suche nach einer perfekte Werkstatt sparen, sondern mit ein wenig technischem Geschick sparen Sie bei der DIY-Reparatur viel Geld. Als führender Online-Reparatur-Marktplatz wollen wir Ihnen die Suche nach einer geeigneten Werkstatt inklusive der dazugehörigen Schritte so einfach wie möglich gestalten. Des Weiteren gehören auch die transparenten Arbeitsschritte und eine einfache Bezahlung zu unserem Service dazu. Überzeugen Sie sich bei einer Handy Reparatur selber von den Vorteilen vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.